Software > Vertrieb > Redaktionssystem > SingleFeeder
Das Redaktionssystem für kleine Teams

SingleFeeder

Das Redaktionssystem für kleine Teams
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

SingleFeeder - Das leistungsfähige System für kleine bis mittelgroße Technische Redaktionen

Effiziente Dokumentation mit Datenbankintegration

SingleFeeder wurde aus der Praxis heraus für den komfortablen und einfachen Einsatz in der täglichen Arbeit entwickelt, um die Anforderungen an die Erstellung, Pflege und Übersetzung von Dokumenten zu erfüllen. Anstelle einer herkömmlichen Dokumentation ohne Datenbank bietet SingleFeeder eine benutzerfreundliche Lösung mit vollständiger Datenbankintegration.

Die Implementierung des Systems ist unkompliziert und bietet schnell einen deutlichen Mehrwert. Bereits nach nur wenigen Stunden (inkl. Installation) können Sie produktiv mit SingleFeeder arbeiten.

Vorteile und Highlights

  • Schnelle Implementierung
  • Leistungsstarke Unterstützung für Autoren
  • Hoher Automatisierungsgrad möglich, z.B. für schnelle Erstellungen von individuellen Kundenanleitungen für Losgröße 1
  • Nutzen Sie Editoren wie Word, FrameMaker und InDesign
  • Module, Varianten und Variablen
  • Translation Memory Funktion
  • Kennzahlenübersichten verfügbar
  • Nahtlose Integration einer Datenbank

Schluss mit unübersichtlichen Dokumenten und sprachlicher Verwirrung!

Profitieren Sie von den Vorteilen einer Datenbank, um effizient und kostengünstig zu dokumentieren. Arbeiten Sie mit Ihrem bevorzugten Editor (z.B. Word, FrameMaker, Adobe InDesign) und nutzen Sie die automatische Veröffentlichungsfunktion von SingleFeeder.

Nahtlose Integration mit Ihrem ERP-System

Steigern Sie Ihre Produktivität, indem Sie SingleFeeder mit Ihrem ERP-System verbinden. Lassen Sie Inhalte automatisch zusammenstellen und veröffentlichen.

Keine Tippfehler mehr!

Ändern Sie einen Satz an einer einzigen Stelle und er wird automatisch in allen relevanten Dokumenten aktualisiert. Einfacher und besser geht es nicht!

Modulare Dokumentenerstellung

Strukturieren Sie Ihre bestehenden Dokumente mithilfe von Modulen. Erstellen Sie einmal Module und verwenden Sie diese in verschiedenen Dokumenten. Aktualisieren Sie Inhalte an einer zentralen Stelle und vermeiden Sie so Redundanzen.

Ein Dokument - alle Sprachen

Dank der integrierten Datenbank werden Übersetzungen zentral gespeichert. Änderungen, die Sie im Original vornehmen, werden automatisch in die Übersetzungen übernommen. Doppelte Übersetzungsarbeit entfällt. Übersetzungen können problemlos exportiert und importiert werden. Das Übersetzungsmanagement in SingleFeeder ist benutzerfreundlich und effizient.

Präzision bis ins Detail mit Variablen

Definieren Sie Variablen und SingleFeeder fügt die Werte automatisch an den entsprechenden Stellen im Dokument ein. Einfach, fehlersicher und übersichtlich zugleich!

Versionsverwaltung

Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Dokumentversionen. Ihre Dokumente sind sicher verwahrt und jederzeit zugänglich.

Terminologiemanagement für einheitliche Sprache

Mit dem Terminologiemanagement stellen Sie sicher, dass in Ihrer gesamten Dokumentation und den Übersetzungen ein einheitlicher Sprachgebrauch herrscht.

Kennzahlenübersichten

Ermitteln Sie Ihren Erfolg mit SingleFeeder. Behalten Sie den Umfang der Dokumentation, die Wiederholungsrate, den Anteil der Übersetzungen und mehr im Blick. Optional können diese Kennzahlen als exportierbare Berichte bereitgestellt werden.

Metatdaten

Mit Metadaten, die Sie individuell erstellen können, können Sie die Informationen zu Dokumenten, Abbildungen, Modulen etc. genau an Ihre Anforderungen anpassen.

Abkürzungen:
inkl.: inklusive

Zielgruppen:

Technische Redakteure, Marketing, Schulung

Referenzen:

Referenzen können auf Anfrage genannt werden.

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Matthias Heine
+49 (0)5765 6979010
Links & Downloads:
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Ähnlichkeitssuche
Bedienungsanleitungen
Content-Management-System (CMS)
Content-Wiederverwendung
Contenterstellung
Dokumentation
ERP-Schnittstellen
Mehrsprachigkeit
PDF-Erstellung
Publikationen erstellen
Schnittstelle zu Adobe InDesign
Sprachversionen
Stichwortsuche
Suche
Suchstrategien
Textbausteinverwaltung
Übersetzungsanzeige
Variablenunterstützung
Versionsmanagement
Vorschauansicht

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
nein
mandantenfähig:
nein
Customizing-Option:
auf Anfrage
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

IT-Unternehmen sucht Redaktionssystem

Projekt Nr.: 24/3243
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein IT-Unternehmen (Softwareanbieter) und fungieren auch als Verlag und sind auf der ... mehr

weitere Ausschreibungen