Software > Gastronomie, Gaststätten, Restaurants > Alternativen zu gastronovi Office

Alternativen zu gastronovi Office

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob gastronovi Office zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Gastronomie, Gaststätten, Restaurants.

Suchen Sie eine passende Software für die Gastronomie?
gastronovi Office
BONit FlexX PRO Kassensoftware für Gastronomie und Handel
BAUMANN ERP - Software
cashsystem
BonStar 2025 TSE
ROP11 Catering-Software
BackShop
LaCash-Schnellgastronomie
LaCash-Gastronomie
foodSolution ERP, PPS, WWS
Prisma Gastrokasse  2020 mit TSE-Anbindung
AFS-Kasse SQL Kassensoftware, POS PC-Kassensystem // SSE-Software
TURBOback NEXT
GastroCalc - Gastronomiesoftware / Kalkulationssoftware für Restaurants
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
gastronovi Office
BONit FlexX PRO Kassensoftware für Gastronomie und Handel
BAUMANN ERP - Software
cashsystem
BonStar 2025 TSE
ROP11 Catering-Software
BackShop
LaCash-Schnellgastronomie
LaCash-Gastronomie
foodSolution ERP, PPS, WWS
Prisma Gastrokasse 2020 mit TSE-Anbindung
AFS-Kasse SQL Kassensoftware, POS PC-Kassensystem // SSE-Software
TURBOback NEXT
GastroCalc - Gastronomiesoftware / Kalkulationssoftware für Restaurants
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
Kurzinfo
Die perfekte Gastronomie-Kasse: gastronovi ist einfach, flexibel, sicher, GoBD-konform
Profi Kassensoftware für Gastronomie und Handel mit TSE und RKSV Unterstützung
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
modulare Warenwirtschaftslösung mit einer vollintegrierten Kassenlösung
BonStar ist die PC-basierte Kassenlösung für die Gastronomie von heute
Catering-Software für Event-Management, Gastronomie und Menüservice
Das Kassensystem für die Bäckereifiliale
Kassenlösung für Schnellrestaurant, Kantine, Coffee Shop, Bäckerei, etc.
Modulare Kassenlösung für die Gastronomie
ERP / PPS Software PDG foodSolution
unkompliziertes, übersichtliches & bedienerfreundliches Kassenprogramm für die Gastronomie
AFS-Kasse SQL - Die professionelle Kassensoftware für Ihren Point-of-Sale
Cloudbasierte Software für Handwerksbäcker
Das Bender Kalkulationsprogramm für die Gastronomie
Das Allroundwerkzeug für alle Aufgaben in Ihrem Betrieb für Handwerk & Fertigung
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
Preise
  • ab 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen - Deutschland
  • ab 52,97 EUR (49 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - Schweiz
  • 70,80 CHF (59 CHF zzgl. 20% MwSt) monatlich - Österreich
  • ab 598,80 EUR (499 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage
  • 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • Lizenzkauf; Preis abh. von Usern und Modulen
  • monatlich SaaS-Lösung
  • ab 3.076,55 EUR (2.585,34 EUR zzgl. 19% MwSt) - je nach Hardwareauswahl
  • ab 940,10 EUR (790 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 702,10 EUR (590 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Vollversion)
  • ab 95,20 EUR (80 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - 5% Rabatt bei jährlicher Zahlung
  • 355,81 EUR (299 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 595 EUR (500 EUR zzgl. 19% MwSt) - Zusatzmodule
  • ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einsteigerlösung
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
nein
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
ALAIQ
DATEV
TAPI
AHLERS/NORDIC
CSV
DATEV
EDI
GEDAT
GEFAKO
GetN
GEVA
GVG
MS EXCEL
SEPA
SGL
Kassensysteme
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
DATEV
DHL
DHL / GLS / DPD
EDIFACT/EANCOM
Microsoft Office
OPC
Shopify
Spediteurschnittstellen
WebShop Schnittstelle
WooCommerce
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Kassensysteme
Morgengold
SEPA
Copago
Kakom
Vectron
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Microsoft Windows 10 oder Windows 11 (32 oder 64 Bit) - installiertes .NET Framework 4.8 - Bildschirmauflösung 1024x768 oder höher - Windows-fähiger Bondrucker - zwei freie USB-Anschlüsse - für die Erfüllung der Finanzvorgaben einen Internetzugang - mindestens Core i3 Prozessor oder ähnlich performanter Prozessor - mindestens 4 GB RAM - schnelle SSD BONit FlexX PRO läuft auch auf Geräten welche die Mindestanforderungen gerade noch so erfüllen, dort aber entsprechend langsamer. Bei nur wenigen Rechnungen am Tag und wenn ein paar Augenblicke mehr nichts ausmachen, ist dies auch in Ordnung. Für die Verwendung in der Gastronomie oder im Handel mit vielen Rechnungen in kurzer Zeit und beim Betrieb in Kassenverbund und mit mobilen Endgeräten, sollte das System aber leistungsfähig genug sein. Je nach Anwendungsbereich kann die Hardware-Mindestanforderung auch höher sein. Mit dem integrierten Speedtest (Backoffice > Systemeinstellungen > Speedtest) können Sie ermitteln, ob Ihr System für BONit FlexX PRO ausreichend performant ist.
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Erweiterbar mit Tablet oder Handy ( Android / iOS ) TouchScreen wird empfohlen Bildschirmauslösung ab 1024*768
Touch-Screen
Bildschirmauflösung ab 1024x768
Bildschirmauflösung ab 1024x768
alle Windows Versionen, Bildschirmauflösung beliebig ab 800 X 600, mit oder ohne Touchscreen
Hervorragend geeignet für PC-Systeme sowie Komplettkassensysteme (z.B. Epson, etc.).
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
6500
1800
220
300
5000
über 21.000
über 20.000
Erstinstallation (Jahr)
2011
2014
1994
2001
2005
1985
2002
2000
1995
2000
2019
1986
1992
Funktionen
38/38
25/38
14/38
13/38
10/38
9/38
8/38
8/38
7/38
7/38
5/38
5/38
5/38
4/38
3/38
2/38
Angebotspreise
Arbeitszeiterfassung
Auswertung
Barauszahlung
Bargeldkasse
Belegstorno
Berichtsmanagement
Bondruck
CRM
Gastronomiekassen
KPI
Kalkulation
Kassenauswertung
Kassenberichte
Kassenbon-Verarbeitung
Kassenbuch
Kassensoftware
Kassenstand
Menüdruck
Menüplanung
Mitarbeiterverwaltung
Online-Bestellung
Payment-Systeme
Preismanagement
Quittungsdruck
Rabatt-System
Rechnungen
Rechnungsdruck
Reservierungsplan
Reservierungsverwaltung
Statistiken
Steuerung der Kassenschublade
Tagesabschluss
Touchscreen
Umsatzhitlisten
Warenwirtschaft
Zahlungsmodalitäten
Zwischenabschluss