Software > Büroorganisation > Alternativen zu OfficeEfficient

Alternativen zu OfficeEfficient

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob OfficeEfficient zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Büroorganisation.

Suchen Sie eine passende Software zur Büroorganisation?
OfficeEfficient
flink
Odoo Enterprise
recotech Software für Belegungsplanung und Flächenoptimierung
Flexopus – die Workplace Management Software
dataPad®
SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation
DocBits
Event-IS
BricsCAD® CAD Software - CAD-Software für Menschen, die die Zukunft bauen
OfficeEfficient
flink
Odoo Enterprise
recotech Software für Belegungsplanung und Flächenoptimierung
Flexopus – die Workplace Management Software
dataPad®
SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation
DocBits
Event-IS
BricsCAD® CAD Software - CAD-Software für Menschen, die die Zukunft bauen
Kurzinfo
Büroflächen-Management für Ihr Unternehmen
moderne Performance & Analytics Software
ERP-Software mit Augenmaß
Belegungsplanungen und Simulationen optimierter Flächenauslastung in Büroimmobilien
Desk Sharing Software für flexible Arbeitsplätze, Meetingräume & Parkplätze
dPGO App. Ihre Formulare. Ihre Prozesse. Digital
AVA-Software mit Kostenmanagement und vollständiger MS Excel- und Word Integration
Die intelligente Lösung zur Digitalisierung von Dokumenten
IT-Lösung für Raum- & Arbeitsplatzbuchung, Konferenzmanagement und Digital Signage
Moderne 2D-Zeichen- und 3D-Modellierungssoftware, BIM-/ und Maschinenbau CAD-Software
Preise
  • ab 2,37 EUR (1,99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - User / Monat - Business
  • 3,08 EUR (2,59 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - User / Monat - Enterprise
  • auf Anfrage (Individuell)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (abhängig von Fläche)
  • ab 1,89 EUR (1,59 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 842,52 EUR (708 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - BricsCAD® Lite Einzelplatz mit Wartungsvertrag
  • 1.685,04 EUR (1.416 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - BricsCAD® Lite Netzwerklizenz mit Wartungsvertrag
  • 1.806,42 EUR (1.518 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - BricsCAD® Pro Einzelplatzlizenz mit Wartungsvertrag
  • 3.612,84 EUR (3.036 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - BricsCAD® Pro Netzwerklizenz mit Wartungsvertrag
  • 2.698,92 EUR (2.268 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - BricsCAD® BIM Einzelplatzlizenz mit Wartungsvertrag
  • 5.397,84 EUR (4.536 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - BricsCAD® BIM Netzwerklizenz mit Wartungsvertrag
  • 2.541,84 EUR (2.136 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - BricsCAD® Mechanical Einzelplatzlizenz mit Wartungsvertrag
  • 5.083,68 EUR (4.272 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - BricsCAD® Mechanical Netzwerklizenz mit Wartungsvertrag
  • 2.998,80 EUR (2.520 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - BricsCAD® Ultimate Einzelplatzlizenz mit Wartungsvertrag
  • 5.997,60 EUR (5.040 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - BricsCAD® Ultimate Netzwerklizenz mit Wartungsvertrag
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Anbindung MS Teams
Anbindung Outlook
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Anbindung MS Teams
Azure AD
Cisco Webex
Kalender Integration
MS Exchange Online
MS Outlook
Okta
REST API
SAML
SSO
SSO Microsoft & Google
SSO-Zugriff via SAML 2.0 mit AD FS oder Kerberos 5
User Synchronisation Azure Cloud
REST API
API
Infor
Microsoft Dynamics
Oracle ERP Cloud
Sage
SAP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Client Prozessor: ab Dual-Core 1,4 Ghz, Arbeitsspeicher: 2 GB Microsoft-DirectX ab Version 9.0 Dedizierte Grafikkarte mit aktuellem Grafikkartentreiber empfohlen Speicherplatz: ab 500 MB Sonstiges: Microsoft .NET Framework 3.5 Microsoft Office (Word & Excel) ab Version 2003 (mit den neuesten Service-Packs) Falls die Funktion Netzplantechnik verwendet wird: MS Project (ab Version 2003) Keine Clientinstallation nötig Serverzugriff über VPN, Intranet oder Internet. Für den permanenten Internetzugang ohne VPN ist eine statische IP-Adresse/Hostname und die entsprechende Konfiguration der Firewall erforderlich. Datenbank-Server MS SQL-Server ab 2008r2 (32/64 Bit) Sonstiges: ab Microsoft .NET Framework 2.0/3.5 (wird durch das Setup installiert) Microsoft-Windows-Installer ab Version 3.1 (Wird durch das Setup installiert) Microsoft-Data-Access (MDAC) ab Version 2.70 (Wird durch das Setup installiert) IIS (Internet Information Services) Ab Version 5.2 Anwendungsserver (bei Serverbetriebssystem) Empfehlungen Server Prozessor: Dual-Core Arbeitsspeicher: 8 GB Microsoft SQL Server Wir empfehlen als Datenbank Microsoft-SQL-Server 2012 oder 2014 sowie die entsprechenden Express-Editionen einzusetzen, da diese zuverlässig laufen, umfangreich getestet sind und mit geringem Wartungsaufwand betrieben werden können. Unser Produkt wird mit neuester Microsoft-Technologie entwickelt, um bestmögliche Performance und Kompatibilität mit anderen Microsoft-Produkten zu gewährleisten. Unterschiedliche Office-Versionen Bei verschiedenen Office-Versionen muss bei Office 2003 das Kompatibilitätspaket installiert sein. Sicherheit Der Log-In ist Passwort-geschützt (128-Bit-codiert). Bei erfolgreichem Log-In wird für den Client ein eindeutiger Zugangsschlüssel erzeugt, der für den weiteren Serverzugriff vom Client verwendet wird. Ein Server-Komponenten-Aufruf ist nur mit diesem Schlüssel und innerhalb der Anwendung möglich. Komponenten-Aufrufe erfolgen wahlweise über „http“ oder „https“. Der Webserver bzw. Komponent-/Datenbank-Server sollte hinter der Firewall sein.
Datenbank: Oracle ab Version 8i oder MS-SQL ab Version 2000
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Arabisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Türkisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
durch Drittanbieter möglich
Anzahl der Installationen
mehr als 800 User
> 145
Erstinstallation (Jahr)
2009
2018
2012
1999
2002
Funktionen
29/29
8/29
6/29
6/29
6/29
2/29
1/29
1/29
1/29
0/29
Analysefunktionen
Auswertung
Automatisation
Bezahloptionen
Chancenmanagement
Changemanagement
Customizing
Dashboards
Datenanalyse
Datenschutzmanagement
Erweiterungsoptionen (Plugins etc.)
Excel-Export
Flächenmanagement
Gebäudemanagement
Grafische Benutzeroberfläche
Grafische Visualisierungen
Kalender- und Terminmanagement
Leerstandsmanagement
Mehrsprachigkeit
Mitarbeiterkapazitäten
Parkplatzüberwachung
Personalmanagement
Personensucheinrichtung
Plattformübergreifend
Prozessoptimierung
Skalierbarkeit
Strukturierte Analyse (SA)
Zutrittskontrolle
iCalendar-Support