Wir suchen für unseren pharmazeutischen Großhandel ein CRM-System, das folgende Anforderungen erfüllen sollte:
- Einsatzmöglichkeit intern und auch für den Außendienst mit mobilen Devices
- einfach handhabbare Dokumentation der Außendienst-Besuche und sonstiger Kontaktaufnahmen (Telefon, Mail, Brief); auch durch den Innendienst
- zu jedem Geschäftspartner sollten alle verfügbaren Informationen einsehbar sein (Verträge, Mail, Besucherberichte, Anschreiben, persönliche Informationen wie Geburtsdatum/Hobby/…, etc.)
- Verknüpfungen der Geschäftsbeziehungen untereinander, wer arbeitet mit wem zusammen
- Verknüpfung bzw. manuelle Zuordnung der ausgehenden und eingehenden E-Mails mit dem jeweiligen Geschäftspartner
- Bewertung / Kategorisierung der Geschäftspartner
- Auswertung der Kundendaten (wann erfolgte letzte Bestellung / Lieferung)
- Kundenzufriedenheitsanalysen (Beschwerden/Rückläufe)
- Serienbrief für Marketingmaßnahmen
- eventuell Routenplanung
- Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem Mave
- plattformunabhängiger, ortsunabhängiger, zeitunabhängiger Zugriff auf einen zentralen Datenpool (webbasiert, SaaS)
Es sind ca. 20 Arbeitsplätze geplant.