Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Betriebsmittelverwaltung und Ticketerstellung gesucht

Betriebsmittelverwaltung und Ticketerstellung gesucht

Suche / Ausschreibung von: Industrie- und Handelsunternehmen (techn. Geräte)Projekt Nr. 21/2534: beendet

Wir sind ein international agierendes Industrie- und Handelsunternehmen (techn. Geräte) aus der Schweiz und suchen (erst einmal) für unseren Hauptstandort eine Lösung für die Betriebsmittelverwaltung und Ticketerstellung im Bereich Wartung und Instandhaltung. Die Tickets beziehen sich nur auf betriebsinternes.

Folgende Anforderungen soll die Lösung erfüllen:

  • Verwalten von Betriebsmitteln (Maschinen, Werkzeuge, Infrastruktur, Mobiliar, Räume (Umbau-/Reparaturmaßnahmen)
  • Erfassen von wiederkehrenden Wartungsmaßnahmen -> Zuweisen von verantwortlichen Mitarbeitern und Abteilungen
  • Erfassen von Herstellern und Lieferanten
  • Erfassung von Seriennummern
  • Ablage für Dokumente, Bilder, Garantien
  • Historie(n) sämtlicher Vorgänge und Arbeiten
  • bei der Ticketerstellung - Zuordnung wer dafür zuständig bzw. veranwortlich wäre (MA bzw. Abteilung)
  • Einbindung von MS Office 365 gewünscht um direkt mit Teams, MS Outlook und weiteren Komponenten aktiv verbunden zu sein und die Möglichkeiten nutzen zu können
  • Auswertung von Prozessen möglich (monatlich/jährlich - Anzahl von Reparaturen, Wartungen - Dauer der jeweiligen Aufträge - Zugehörigkeit, Häufigkeit zu Mitarbeitern bzw. Abteilungen)
  • flexible Software, leicht anpassbar
  • deutsch als Sprache
  • ggf. noch englisch, französisch
  • Cloud-Lösung

An Software-Arbeitsplätzen sind bis zu 20 User zum aktiven verwalten, erstellen und bearbeiten von Betriebsmitteln vorgesehen. Des Weiteren bis zu 250 User mit Zugriffsfunktion zum erstellen von Tickets (Benachrichtigungen über erforderliche Reparaturen, Wartungsmaßnahmen und Sonstiges).

Wir haben 27 Softwarelösungen oder Unternehmen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 27
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (13)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 58
Erhaltene E-Mails von Anbietern 11
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 8
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 13

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de