Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Finanzdienstleister sucht Software zur Unterstützung des Innovationsmanagements (ca. 1000 User)

Finanzdienstleister sucht Software zur Unterstützung des Innovationsmanagements (ca. 1000 User)

Suche / Ausschreibung von: Anstalt des öffentlichen RechtsProjekt Nr. 16/661: beendet

Wir suchen für unser Unternehmen (Anstalt des öffentlichen Rechts) eine Software zur Unterstützung unseres neuen Innovationsmanagements.

Die Software soll einen offenen Dialog der eingereichten Vorschläge ermöglichen. Dazu gehört:

  • Liken und Kommentieren von Ideen
  • Ansicht für den Nutzer, bei der alle eingereichten, veröffentlichten Ideen angezeigt werden
  • aktueller Status der Idee (zur Bewertung, Umsetzung geplant, umgesetzt ...)
  • Anzeige der Top Idee des Monats (Jahres)

Die Ideen werden von Gutachtern bewertet und anschließend das weitere Vorgehen beschlossen, eine Software sollte darüber hinaus folgendes ermöglichen:

  • Idee kann per Workflow einem Mitarbeiter (Gutachter) zugesendet werden, dieser bearbeitet die Idee und schickt sie mit einem Gutachten zurück
  • Wiedervorlagen bzw. Termine können über die Software erstellt werden (reguläre Bearbeitungszeit z.B. 14 Tage, danach Überprüfung)
  • Eine Controlling-/Reportingfunktion ist ebenfalls wünschenswert (Anzahl eingereichter Vorschläge, Umsetzungsquote..)
  • In unserem Innovationsmanagement werden Ideen und Innovationen unterschieden, eine entsprechende Darstellung in der Software (z.B. farblich o.ä.) wäre gut.
  • Eine umfassende Rechtesteuerung ist außerdem gewünscht (Admin, Einreicher (Mitarbeiter Vertrieb, Controlling, Orga etc.). Damit sollen dem jeweiligem Nutzer nur die Ideen angezeigt werden, die ihn thematisch auch betreffen. (Alternativ wäre eine Abo-Funktion denkbar, bei der ein Mitarbeiter Themenbereiche selektieren muss, aus dessen Bereich er Ideen angezeigt bekommt.)
  • Es soll zudem einen Einreichungsworkflow geben, bei dem der Admin entscheiden kann, welchen Themenbereich die Idee betrifft und ob die Idee veröffentlicht werden soll.
  • Zudem brauchen wir einen Prämierungsworkflow, bei dem man Zahlungen beauftragen kann und eine Umsetzungskontrolle, mit der man nachvollziehen kann, wie der aktuelle Umsetzungsstand der Idee ist.

Alle Mitarbeiter unseres Unternehmens sollen Zugriff auf die Innovationssoftware erhalten (ca. 1000).

Wir haben 35 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 35
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 23 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 97
Erhaltene E-Mails von Anbietern 40
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 243

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de