Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Gemeinnütziger Verein sucht Vereinssoftware mit Veranstaltungs- bzw. Seminarmanagement

Gemeinnütziger Verein sucht Vereinssoftware mit Veranstaltungs- bzw. Seminarmanagement

Suche / Ausschreibung von: Gemeinnütziger VereinProjekt Nr. 20/2407: beendet

Wir sind als kleiner gemeinnütziger Verein im Bereich der Gesundheitsförderung tätig und suchen eine Vereinssoftware, die uns auch im Veranstaltungs- bzw. Seminarmanagement unterstützt.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Vereinsmanagement (Mitglieder, Spenden, Bescheinigung etc.)
  • Veranstaltungsmanagement (Seminare, Fortbildung, Ausbildung)
    • Termine
    • Orte
    • Dozenten
    • Preise
    • Buchung
    • Teilnehmerlisten
    • Kalender
    • automatische E-Mails etc.
  • Buchhaltung, Rechnungswesen
  • gute Möglichkeit Personen in Gruppen und Funktionen zu unterteilen (Mitglied, Vorstand, Schulleiter, Dozent, Teilnehmer, etc.)
  • Zuordnung in Gruppen (z.B. Ausbildungsgruppen etc.)
  • Dokumentenablage für Unterrichtsmaterial wäre schön
  • Veranstaltungsorte zuweisen mit Infos (Größe, Preis etc.)
  • Websiteanbindung oder Widget wäre schön, aber kein Muss
  • cloudbasiert
  • leicht verständlich, klar und übersichtlich, kostengünstig
  • kein komplexes, überfülltes Programm

Es werden drei Software-Arbeitsplätze benötigt.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

celanio Seminar-Software
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
MAINDESK Software für Unternehmen
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
welante - Der KursManager
Linear Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 20
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 33
Erhaltene E-Mails von Anbietern 11
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 5
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 8

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de