Wir sind Hersteller von Produktlösungen über die wir insbesondere Heilpraktiker informieren möchten.
Wir suchen eine Telefonmarketing-Software, die folgende Funktionen und Anforderungen erfüllt:
- Externe Mitarbeiter telefonieren und kontaktieren Heilpraktiker (in diesem Fall)
Zielsetzung: Über unsere Lösungen für seine Patienten, Klienten informieren - KEIN Verkauf - bei Interesse die Kontaktdaten an uns übermitteln
- wir versenden Anschreiben und Basis-Info
- nach ca. 10 Tagen nachfassen - Unterlagen erhalten?
- Frage, ob ein Termin für den Inhaber vereinbart werden kann - Telefon-Termin wird festgelegt
- Telefon Termin wird uns mitgeteilt und entsprechend reserviert
- Inhaber ruft den HPraktiker an zur Erklärung der Lösungen
- Ergebnis des Telefonates wird erfasst mit der jeweiligen Aktion und auf Wiedervorlage gelegt
Alle typischen Probleme und Aktionen werden erfasst zur Kontrolle der durchgeführten Telefonaktion des externen Mitarbeiters:
- Problematik: mind. 50% Anrufbeantworter - Adressat kann nicht direkt erreicht werden - Aufzeichnung wie oft wurde die Zieladresse versucht zu erreichen
- Anzahl der Anrufe, Dauer, wann nachgefasst
- Ergebnisse erfassen, Aktionen erfassen, kontrollieren Infos erhalten, Terminvereinbarungen möglich ja nein, Anzahl der Termine mit welchem Ergebnis
- Wiedervorlagen Nachfassaktion, Nachfassen Terminvereinbarung
Zielsetzung: Grundlage für die Honorierung von externen Telefon Mitarbeitern
- Kostenermittlung der Telefonaktion im Hinblick darauf wie der externe Mitarbeiter honoriert werden kann - nach Zeit oder nach Anzahl der Anrufe
- Zahlung bezogen auf Anzahl der Anrufe erreicht, nicht erreicht oder Zahlung per Stunde - Zeitaufwand
- wieviele Anrufe erfolgreich, nicht erfolgreich wegen Erreichbarkeit
Weitere Anforderungen:
Aktuell sind 1-2 externe Mitarbeiter und 1-2 interne Mitarbeiter geplant.