Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Hochschule sucht CRM- und Buchungssystem

Hochschule sucht CRM- und Buchungssystem

Suche / Ausschreibung von: HochschuleProjekt Nr. 19/1776, bis: 21. Sep. 2019

Wir sind eine süddeutsche Hochschule, die für ihre Weiterbildungsinstanz eine ergänzende Software für das Interessenten- und Teilnehmenden-Management sucht. Wir suchen möglichst eine Lösung bzw. einen Anbieter sowohl für die Interessentenverwaltung im Sinne eines CRM, als auch für ein Online-Buchungssystem einzelner Module und Zertifikate. Dieses System soll eine Schnittstelle zum an der Hochschule verwendeten Campus-Management-System schaffen.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

CRM-System:

  • Verwaltung von Kontaktdaten B2B und B2C
  • Versand von (Serien-)E-Mails an gewisse Zielgruppen
  • pro Eintrag Historie bzgl. versandter E-Mail - Kampagnen und anderer Kontaktaufnahmen
  • reibungslose Umsetzung der DSGVO
  • muss Analysen und Reports ermöglichen

Buchungssystem:

  • Online-Buchungssystem mit integrierter Zahlungsfunktion und zusätzlichem Übertrag der Teilnehmerdaten in bestehendes Campus-Management-System
  • gerne auch Einbindung in bestehende Website (TYPO3)
  • Onlineaccount für B2B- bzw. B2C-Kunde - ermöglicht Buchung weiterer (passender) Module, aber auch Stornierung oder Änderung von Daten
  • automatischer Versand von Buchungsbestätigungen und Erstellung von Rechnungen

Es sind sechs bis acht Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung.

Wir haben 26 Softwarelösungen oder Unternehmen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 17.07.2019)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 26
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 14 (14)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 35
Erhaltene E-Mails von Anbietern 13
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7