Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Kleine Organisation aus dem Bildungswesen sucht Seminarverwaltung

Kleine Organisation aus dem Bildungswesen sucht Seminarverwaltung

Suche / Ausschreibung von: BildungsinstitutProjekt Nr. 18/1306: beendet

Wir sind eine kleine Organisation aus dem Bildungswesen (u.a. Training, Weiterbildung, Beratung) und suchen eine Seminarverwaltungssoftware, als Datenbanklösung.

Die Lösung soll folgende Anforderungen erfüllen:

  • Teilnehmerverwaltung - mit (unbegrenzter) Verschlagwortungsfunktion
  • Zuteilung diverser Kategorien, Label für Seminare, für Teilnehmer
  • Suchfunktion
  • eine Serienbrieffunktion sollte mit MS Office kompatibel sein
  • Erstellung von E-Mail-Verteilern mit Hilfe der Schlagworte
  • Aufräumroutine (z.B. veraltete Einträge)
  • ggf. inkl. Rechnungslegung, -verwaltung
  • Buchhaltung mit DATEV-Schnittstelle
  • für mobile Endgeräte geeignet (vor allem Android, ggf. iOS)
  • DSGVO-konform
  • webbasiert
  • wahrscheinlich müssen die Stammdaten aus einer alten MS Access-Datenbank übernommen werden

Eine Kalenderfunktion ist nicht zwingend erforderlich, da beispielsweise mit MS Outlook oder Google Calendar gearbeitet wird. Die Rechnungsstellung läuft bislang über eine andere Software.

Es sind fünf Software-Arbeitsplätze geplant.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
GuideCom Academy – Software für Weiterbildungsmanagement
Der SeminarManager CLOUD
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 30
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 18 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 49
Erhaltene E-Mails von Anbietern 22
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 8
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 13

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de