Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Kommunalunternehmen sucht IT-Assetmanagement

Kommunalunternehmen sucht IT-Assetmanagement

Suche / Ausschreibung von: KommunalunternehmenProjekt Nr. 21/2525: beendet

Wir sind ein süddeutsches Kommunalunternehmen (Energieversorger) und suchen ein IT-Assetmanagement.

Folgende Anforderungen soll die Lösung erfüllen:

  • Software-Deploy
  • Hardware- Scan
  • Inventarisierung
    • Hardware
    • Software
  • Lizenzverwaltung
  • Zertifikatsverwaltung
  • Verwaltung von
    • Stakeholdern bzw. Mitarbeitern
    • Dienstleistern
    • Objekten
  • ist die Vorstufe zu einer Umsetzung eines ISMS nach ISO 27001
  • On-Premises

Es sind acht Software-Arbeitsplätze geplant. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung.

Wir haben 18 Softwarelösungen oder Unternehmen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 18
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 38
Erhaltene E-Mails von Anbietern 10
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 6

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de