Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Seminaranbieter sucht Kursverwaltung

Seminaranbieter sucht Kursverwaltung

Suche / Ausschreibung von: SeminaranbieterProjekt Nr. 22/2761, bis: 6. Apr. 2022

Wir sind ein Seminaranbieter für Studierende und suchen eine Kursverwaltung. Derzeit führen wir ausschließlich Online-Kurse durch. In der Zukunft könnten auch wieder Präsenzveranstaltungen stattfinden.

Folgende Ziele verfolgen wir mit der Einführung einer neuen Software:

  • Reduktion der manuellen Tätigkeiten rund um die Durchführung der Kurse
  • zuverlässige Bereitstellung von Informationen (derzeit häufig Probleme bei der Zustellung von E-Mails an Kursteilnehmer)

Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:

  • Anmeldung zu Online-Kursen, die über Zoom stattfinden
  • Berücksichtigung von Teilnehmeranzahl-Begrenzungen (Warteliste)
  • Bereitstellung von Kursunterlagen
  • Abrechnung nach Kursende (über Lastschrift)

Es wird ein Software-Arbeitsplatz benötigt.

Wir haben 22 Softwarelösungen oder Unternehmen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
welante - Der KursManager
KURSO - Die Kursverwaltungssoftware
edoobox - Online Buchungssystem
SEDUCO - Online Kursverwaltung und Seminarverwaltung inkl. E-Learning
SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung
celanio Seminar-Software
Linear Seminarverwaltung
NEOVER GmbH
SVS Seminarsoftware
Software Lösungen finden';
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 18.01.2022)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 22
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 14 (12)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 44
Erhaltene E-Mails von Anbietern 12
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 8