Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Sozialer Dienstleister sucht Software zur Verwaltung von Freiwilligendiensten

Sozialer Dienstleister sucht Software zur Verwaltung von Freiwilligendiensten

Suche / Ausschreibung von: Sozialer DienstleisterProjekt Nr. 19/1989: beendet

Wir sind ein sozialer Dienstleister und vermitteln pro Jahr ca. 400-450 Freiwillige im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienstes (BFD) an unsere ca. 180 Einsatzstellen. Zur Verwaltung des Freiwilligendienstes suchen wir eine neue Software.

Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:

  • Vermittlung und Verwaltung von Freiwilligendienstleistenden (FSJ / BFD) in ca. 180 Einrichtungen
    • Bewerbungseingang
    • Einladung zum Gespräch
    • Matching
    • Vertragserstellung
  • Anforderung fehlender Unterlagen
  • Verwaltung der Einrichtungen und der Einsatzplätze
    • Stammdaten
    • Plätze mit unterschiedlichen Aufgaben
    • Ansprechpersonen - individualisierbare Funktionen
    • Dokumente
    • Memotext
  • Veröffentlichen freier Stellen der Einrichtungen im Internet
  • Organisation unterschiedlicher Seminare
    • diverse Seminar-Formate
    • TN-Listen/Zertifikate
    • Einladungen
    • Ressourcenbuchung
    • Mitarbeitereinsatz planen
    • externe Referenten einplanen
    • sharedrive für Seminarmaterial
  • Freigeben bzw. Ändern von Daten für Einrichtungen und Freiwillige
  • Schnittstellen
    • MS-Teams
    • TAPI
    • Website
    • E-Mail, SMS, App
    • Ticketsystem
    • Personalservice
    • Finanzbuchhaltung
  • Abfragen/Listen
    • Auswertungen
    • freie Seminarplätze
    • TN ohne Zuordnung
    • fehlende Unterlagen
  • Handling
    • Webinterface/mobiler Zugang
    • Suchfunktion
    • Änderungsverlauf
    • Nutzerberechtigungen/Ansichten
      • Einrichtungen
      • Freiwillige
      • Anwender
    • Anonymisierung nach Ablauf
    • Algorithmus für Seminarzuordnung und Einsatzstellen-Besuche
  • Abrechnung
    • Dienstzeiträume
    • Seminare
    • Handkassen für Seminare
  • Zuordnungen
    • Dienstzeiträume bearbeiten
    • Verträge erstellen
    • Plausibilitätsprüfungen Urlaub, Seminartage, Dienstart
    • Historie der Zuordnungen
  • webbasiertes Arbeiten gewünscht

Es werden ca. 15 Software-Arbeitsplätze benötigt. Darüber hinaus wird auch ein begrenzter Zugriff von den Einrichtungen und den Freiwilligen angestrebt.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

rexx HR - Personalmanagement / Digitale Akte
Persis Personalmanager
daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung
audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 21
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 51
Erhaltene E-Mails von Anbietern 7
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 9

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de