Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Stadtverwaltung sucht Intranetportal für ca. 500-700 Mitarbeiter

Stadtverwaltung sucht Intranetportal für ca. 500-700 Mitarbeiter

Suche / Ausschreibung von: Stadtverwaltung (Deutschland)Projekt Nr. 18/1504: beendet

Wir suchen für die Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung eine Intranet-Software mit folgenden Anforderungen:

Grundlegende Funktionen (Muss)

  • Workflows modellieren und mind. als internes Antragsmanagement abbilden
  • News ("Schwarzes Brett")
  • Dynamische Rechtevergabe pro User
  • Mobiler / externer Zugriff
  • Layout anpassbar nach Corporate Design
  • Kollaborationsplattform (Projektarbeiten, Beteiligungsverfahren)
  • Erweiterung als Extranet möglich
  • Intelligente Volltextsuche
  • Single Sign On (SSO)
  • Userpostfach (PN)
  • Intranet-App oder responsives Design
  • Veranstaltungskalender oder Outlookkalendereinbindung eines zentralen Kalenders


Optionale Funktionen (Kann)

  • On-premise
  • eLearning
  • Zentrale Bildergalerie inkl. Copyrightangabe
  • Ressourcenmanagement
  • Projektmanagementtools
  • Einbindung von anderen Fachverfahren im Dashboard (Zeiterfassung Kommen/Gehen, BI Finanzen, Outlook [E-Mails, Termine, Aufgaben])
  • Workflowmanagement (Bildung von Workflows, Abarbeiten von Workflows über das Intranet, z. B. Beschwerdemanagement)
  • Einbindung von Medienseiten (RP-Online) mit Loginfunktion, um Pressetexte im Intranet darzustellen oder zu verlinken
  • Wiki / Wissensdatenbank oder Schnittstelle zu Wissensdatenbanksystemen


Abzubildende Inhalte

  • Internes Dienstleistungsverzeichnis mit Verknüpfung zu Organisationseinheiten und Stellen(-inhabenden)
  • Darstellung für Querschnittsbereiche (Personalrat, Gleichstellung etc.)
  • Mein Job / Meine Daten
  • Vorschriften und Dokumentenverzeichnis
  • Dynamische Organisationsdarstellung (nach Fachbereichen oder nach Aufgaben oder nach Personen)


Handhabung

  • Einfache/intuitive Erstellung von Inhalten (ohne technisches Fachwissen)
  • Eigenes, selbst konfigurierbares Dashboard
  • Vollumfänglicher Zugriff auch, wenn nur ein Smartphone zur Verfügung steht


Schnittstellen

  • Integrationsschicht Governikus; Docker-Technologie
  • LiquidFiles
  • Form-Solutions
  • Organisationsdatenbank
  • Dokumentenmanagement Codia D3
  • Active Directory
  • Outlook Exchange


Wünschenswert sind ferner kommunale Referenzen oder Referenzen von Bundes- und Landesbehörden.

Es sind ca. 500-700 Software-Arbeitsplätze geplant.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

SharePoint Services
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
digitalklang creating solutions

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 32
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 14 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 57
Erhaltene E-Mails von Anbietern 31
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 5
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 12