Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Stadtverwaltung sucht Intranetportal für ca. 500-700 Mitarbeiter

Stadtverwaltung sucht Intranetportal für ca. 500-700 Mitarbeiter

Suche / Ausschreibung von: StadtverwaltungProjekt Nr. 18/1504: beendet

Wir suchen für die Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung eine Intranet-Software mit folgenden Anforderungen:

Grundlegende Funktionen (Muss)

  • Workflows modellieren und mind. als internes Antragsmanagement abbilden
  • News ("Schwarzes Brett")
  • Dynamische Rechtevergabe pro User
  • Mobiler / externer Zugriff
  • Layout anpassbar nach Corporate Design
  • Kollaborationsplattform (Projektarbeiten, Beteiligungsverfahren)
  • Erweiterung als Extranet möglich
  • Intelligente Volltextsuche
  • Single Sign On (SSO)
  • Userpostfach (PN)
  • Intranet-App oder responsives Design
  • Veranstaltungskalender oder Outlookkalendereinbindung eines zentralen Kalenders


Optionale Funktionen (Kann)

  • On-premise
  • eLearning
  • Zentrale Bildergalerie inkl. Copyrightangabe
  • Ressourcenmanagement
  • Projektmanagementtools
  • Einbindung von anderen Fachverfahren im Dashboard (Zeiterfassung Kommen/Gehen, BI Finanzen, Outlook [E-Mails, Termine, Aufgaben])
  • Workflowmanagement (Bildung von Workflows, Abarbeiten von Workflows über das Intranet, z. B. Beschwerdemanagement)
  • Einbindung von Medienseiten (RP-Online) mit Loginfunktion, um Pressetexte im Intranet darzustellen oder zu verlinken
  • Wiki / Wissensdatenbank oder Schnittstelle zu Wissensdatenbanksystemen


Abzubildende Inhalte

  • Internes Dienstleistungsverzeichnis mit Verknüpfung zu Organisationseinheiten und Stellen(-inhabenden)
  • Darstellung für Querschnittsbereiche (Personalrat, Gleichstellung etc.)
  • Mein Job / Meine Daten
  • Vorschriften und Dokumentenverzeichnis
  • Dynamische Organisationsdarstellung (nach Fachbereichen oder nach Aufgaben oder nach Personen)


Handhabung

  • Einfache/intuitive Erstellung von Inhalten (ohne technisches Fachwissen)
  • Eigenes, selbst konfigurierbares Dashboard
  • Vollumfänglicher Zugriff auch, wenn nur ein Smartphone zur Verfügung steht


Schnittstellen

  • Integrationsschicht Governikus; Docker-Technologie
  • LiquidFiles
  • Form-Solutions
  • Organisationsdatenbank
  • Dokumentenmanagement Codia D3
  • Active Directory
  • Outlook Exchange


Wünschenswert sind ferner kommunale Referenzen oder Referenzen von Bundes- und Landesbehörden.

Es sind ca. 500-700 Software-Arbeitsplätze geplant.

Wir haben 32 Softwarelösungen oder Unternehmen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 32
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 14 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 57
Erhaltene E-Mails von Anbietern 31
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 5
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 12

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de