Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Stadtverwaltung sucht Intranetportal für ca. 500-700 Mitarbeiter

Stadtverwaltung sucht Intranetportal für ca. 500-700 Mitarbeiter

Suche / Ausschreibung von: Stadtverwaltung (Deutschland)Projekt Nr. 18/1504: beendet

Wir suchen für die Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung eine Intranet-Software mit folgenden Anforderungen:

Grundlegende Funktionen (Muss)

  • Workflows modellieren und mind. als internes Antragsmanagement abbilden
  • News ("Schwarzes Brett")
  • Dynamische Rechtevergabe pro User
  • Mobiler / externer Zugriff
  • Layout anpassbar nach Corporate Design
  • Kollaborationsplattform (Projektarbeiten, Beteiligungsverfahren)
  • Erweiterung als Extranet möglich
  • Intelligente Volltextsuche
  • Single Sign On (SSO)
  • Userpostfach (PN)
  • Intranet-App oder responsives Design
  • Veranstaltungskalender oder Outlookkalendereinbindung eines zentralen Kalenders


Optionale Funktionen (Kann)

  • On-premise
  • eLearning
  • Zentrale Bildergalerie inkl. Copyrightangabe
  • Ressourcenmanagement
  • Projektmanagementtools
  • Einbindung von anderen Fachverfahren im Dashboard (Zeiterfassung Kommen/Gehen, BI Finanzen, Outlook [E-Mails, Termine, Aufgaben])
  • Workflowmanagement (Bildung von Workflows, Abarbeiten von Workflows über das Intranet, z. B. Beschwerdemanagement)
  • Einbindung von Medienseiten (RP-Online) mit Loginfunktion, um Pressetexte im Intranet darzustellen oder zu verlinken
  • Wiki / Wissensdatenbank oder Schnittstelle zu Wissensdatenbanksystemen


Abzubildende Inhalte

  • Internes Dienstleistungsverzeichnis mit Verknüpfung zu Organisationseinheiten und Stellen(-inhabenden)
  • Darstellung für Querschnittsbereiche (Personalrat, Gleichstellung etc.)
  • Mein Job / Meine Daten
  • Vorschriften und Dokumentenverzeichnis
  • Dynamische Organisationsdarstellung (nach Fachbereichen oder nach Aufgaben oder nach Personen)


Handhabung

  • Einfache/intuitive Erstellung von Inhalten (ohne technisches Fachwissen)
  • Eigenes, selbst konfigurierbares Dashboard
  • Vollumfänglicher Zugriff auch, wenn nur ein Smartphone zur Verfügung steht


Schnittstellen

  • Integrationsschicht Governikus; Docker-Technologie
  • LiquidFiles
  • Form-Solutions
  • Organisationsdatenbank
  • Dokumentenmanagement Codia D3
  • Active Directory
  • Outlook Exchange


Wünschenswert sind ferner kommunale Referenzen oder Referenzen von Bundes- und Landesbehörden.

Es sind ca. 500-700 Software-Arbeitsplätze geplant.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
SharePoint Services 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
digitalklang creating solutions -
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 29 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (4.194) 32
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 14
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 88