Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Therapeutische Praxis sucht eine Verwaltungssoftware

Therapeutische Praxis sucht eine Verwaltungssoftware

Suche / Ausschreibung von: Therapeutische Praxis für Kinder und JugendlicheProjekt Nr. 22/2981: beendet

Wir sind eine medizinisch-soziale, therapeutische Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe und suchen eine Verwaltungssoftware.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Abrechnung (jede therapeutische Kraft stundenweise, "Stundenzettel")
  • Kalenderfunktion
  • Raumplanung
  • Stammdatenverwaltung
  • individuelle Rechnungen
  • Arbeitszeiterfassung (idealerweise über den Kalender)
  • paralleles Arbeiten muss möglich sein
  • cloudbasiert

Mindestens 2 Administratoren sind an Software-Arbeitsplätzen vorgesehen. Prinzipiell sollen alle (10-15) Kolleginnen und Kollegen die Software nutzen können, mit unterschiedlichen Rechten. 

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Abrechnungsfunktionen
branchenspezifische Abrechnung
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Fakturierung
Gutschriften
Kundendaten
Kundendatenimport
Rechnungen
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Sammelrechnungen
Stundensatzverwaltung
Terminplanung
Optional:
Änderungsaufträge
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Buchführung
Dashboards
Dokumenteneingabe
Forderungszession
Gutscheinfunktion
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
SEPA
Sicherung und Archivierung
Statistiken
Textbausteinverwaltung
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

GETECO contigo
Komda® Software Betreuung
MWfleet - Das Managementsystem für Fahrzeugflotten
VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen
GEBRA-Suite
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 19
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 52
Erhaltene E-Mails von Anbietern 12
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 2

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de