SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > IT Service Management (ITSM)

IT Service Management (ITSM)

Was versteht man unter IT Service Management (ITSM)?

Der Begriff „ITSM“ (IT Service Management) bezeichnet die Gesamtheit von Strategien, Methoden und Werkzeugen, mit denen IT-Services geplant, bereitgestellt, betrieben und kontinuierlich verbessert werden. Ziel des ITSM ist es, die IT-Dienstleistungen konsequent an den geschäftlichen Anforderungen auszurichten, die Servicequalität zu steigern und die Effizienz der IT-Organisation zu erhöhen. ITSM folgt dabei häufig etablierten Rahmenwerken wie ITIL (IT Infrastructure Library).

Typische Softwarefunktionen im Bereich „ITSM“:

Beispiele für „ITSM“:

Aktuelle Marktübersicht - Software für das IT Service Management (ITSM) und SOA, informieren Sie sich über verfügbare Softwarelösungen und Anbieter, vergleichen Sie Funktionen und greifen Sie auf detaillierte Programmbeschreibungen zu.

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul IT Service Management (ITSM) gehört zu:

IT-Service-Management (ITSM)