SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Reaktions-Management
Reaktions-Management

Reaktions-Management

Was versteht man unter Reaktions-Management?

Der Begriff „Reaktions-Management“ bezeichnet alle Prozesse und Funktionen, die Unternehmen dabei unterstützen, auf externe Anfragen, Vorfälle oder Ereignisse schnell, koordiniert und angemessen zu reagieren. Dies umfasst sowohl automatisierte als auch manuelle Reaktionen auf Kundenanfragen, technische Störungen, Sicherheitsvorfälle, Beschwerden oder andere auslösende Faktoren - über verschiedene Kanäle hinweg. Ziel ist es, Reaktionszeiten zu verkürzen, Qualität und Konsistenz der Antworten zu verbessern und Ressourcen effizient einzusetzen.

Typische Softwarefunktionen im Bereich „Reaktions-Management“:

Beispiele für „Reaktions-Management“:

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Reaktions-Management gehört zu:

IT-Sicherheit