SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Zielgruppenanalyse

Zielgruppenanalyse

Was versteht man unter Zielgruppenanalyse?

Der Begriff „Zielgruppenanalyse“ bezeichnet die systematische Untersuchung und Beschreibung von bestehenden oder potenziellen Kundengruppen. Ziel ist es, relevante Merkmale, Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Erwartungen dieser Gruppen zu erfassen, um Marketingstrategien, Produktentwicklungen und Kommunikationsmaßnahmen präzise auf sie auszurichten. Die Zielgruppenanalyse bildet eine zentrale Grundlage für die erfolgreiche Ansprache und Bindung von Kunden in nahezu allen Geschäftsbereichen.

Typische Softwarefunktionen im Bereich „Zielgruppenanalyse“:

Beispiele für „Zielgruppenanalyse“:

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Zielgruppenanalyse gehört zu:

Marketing