Software > Verwaltung > ERP > business express

business express

ERP-Komplettlösung für kleine und mittlere Unternehmen

Version:  7

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die Dontenwill AG bietet mit der ERP Komplettlösung business express bereits die vierte Generation einer ERP Software für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Komplettlösung ist modular gestaltet und kommt ohne Anwendungen von Drittanbietern aus. Alle Module und Funktionen sind eine vollständige Eigenentwicklung der Dontenwill AG. Die einheitliche, moderne Benutzeroberfläche für alle Bereiche erlaubt eine schnelle und sichere Einarbeitung und ein äußerst effizientes Arbeiten.

Alle Prozesse aus Auftragswesen, Beschaffung, Materialwirtschaft, Fertigung, Produktion, Logistik und Distribution werden abgebildet. Betriebsdaten jeglicher Art (MDE, BDE, PZE) können erfasst werden. Integrierte EDI Funktionen stehen ebenso zur Verfügung wie Portale und Internet-Shops.  Ein Supply-Chain-Management, ein CRM, Projektmanagement, Workflow, Groupware, Qualitätssicherung und Controlling sowie Business Analytic Funktionen etc. unterstützen ebenfalls die effiziente Arbeit im Unternehmen. Stellen Sie sich Ihren optimalen ERP-Funktionsumfang für Ihre Branche und Ihre Anforderungen zusammen.

Funktionsübersicht (Auszug)

  • Produktkonfigurator
  • Produktionsplanung und -steuerung (PPS)
  • Dokumentenmanagement
  • Sachmerkmalsleisten
  • grafische Fertigungsfeinplanung (APS)
  • mobile Datenerfassung und Scanner
  • Qualitätssicherung
  • Business Analytics
  • Projektmanagement
  • CRM
  • Supply-Chain-Management
  • Finanzbuchhaltung
  • Controlling und Reporting
  • Service Management
  • Vertreter Management
  • Betriebsdatenerfassung
  • Monitoring
  • Groupware
  • E-Business
  • Barverkauf - Store - Outlet
  • business express application server (beas)
  • business express mobile
  • Lagermanagement
  • Datenanalyse und Visualisierung mit Power BI
  • Rollenbasierte Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • verfügbar als Managed Service in der (Private) Cloud
  • uvm.

Flexibilität

Ob individuelle Branchenlösungen oder eine Komplettlösung, die auf Ihre Bedürfnisse mit Individualprogrammierungen angepasst wird – Ihre business express Lösung bleibt stets flexibel und upgrade-fähig. Die offene Systemarchitektur erlaubt es, selbst jederzeit Änderungen an den Formularen, der Oberfläche oder der Datenbank vorzunehmen. Nutzer können den eigenen Arbeitsplatz auf Wunsch für sich optimal einrichten. Das System stellt eine vollständige Entwicklungs-Umgebung mit Debugger und Versionsmanagement bereit.

Schnittstellen

Die business express application server Komponente erlaubt einen kontrollierten, effizienten und skalierbaren Datenaustausch zwischen business express und weiteren Anwendungen. Selbstverständlich ist eine Echtzeit-Anbindung von z.B. Webanwendungen, Maschinen und der business express Mobile App für den Vertrieb sowie den Datenaustausch über standardisierte Schnittstellen zu Software von Drittanbietern, wie CAD, EDI, usw. möglich.

Funktionen:
Artikeleigenschaften
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Barcode, RFID
Barcodeerkennung
Bestandsführung
Bestandsüberwachung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Datenexport
Importfunktionen
Inventur
Lagermanagement
Qualitätsmanagement
Suche
Zielgruppen:

Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen aus den Bereichen:

  • Elektrotechnik, Elektronik, Feinwerktechnik und Hightech
  • Medizintechnik und Healthcare
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Gerätebau
  • Metallbearbeitung und Metallverarbeitung
  • Handel
  • Dienstleistung

business express kann optimal auf die speziellen Anforderungen Ihrer Branche angepasst werden.

Preis:
auf Anfrage
Kunden fragten
Welche Schnittstellen zu anderen gängigen betriebswirtschaftlichen Standardanwendungen gibt es (Buchhaltung, Rechnungswesen, Fakturierung, CRM, ...)?
business express bietet Schnittstellen zu Datev ,SAP FI/CO, weiteren gängigen FIBU-Systemen.
Zudem existieren Schnittstellen zu Logistik-Partnern wie UPS, DPD, DHL etc.
Der integrierte EDIFACT-Konverter ermöglicht die einfache, schnelle und direkte Anbindung von Geschäftspartnern.
Die Webservice-Schnittstelle dient zur Anbindung von Webshops, Portalen etc.
Weitere Schnittstellen können im Rahmen des Projekts individuell realisiert werden.
Ist eine Zeitplanung (Zeitwirtschaft) integriert?
Ja
business express bietet eine integrierte Zeiterfassung.
- Personalzeit inklusive Überstunden, Urlaub, Fehlzeiten etc.
- Auftragszeit für Fertigungsaufträge
- Projektzeiterfassung
Selbstverständlich fließen die gebuchten Zeiten aus der BDE in die mitlaufende Nachkalkulation ein. Damit sehen Sie stets aktuell, wie der Stand der Fertigung ist, wie weit Sie im Projekt sind und wie viel Zeit noch erforderlich sein wird, um den Auftrag abzuschließen.
Ist in der Software eine Lagerverwaltung enthalten (wenn möglich aber nicht unbedingt nötig mit Konsignationslager)?
Ja
Neben der klassischen Lagerführung bietet business express auch die Chaotische Lagerverwaltung, beliebig viele Lagerplätze, eine integrierte Funk-Scanner-Lösung für die Lagerführung in Echtzeit sowie eine permanente Inventur.
Unterstützt die Software auch den Bereich Einkauf?
Ja.
business express unterstützt Sie dabei, bedarfsgerecht, termingerecht und in der erforderlichen Qualität einzukaufen.
Damit reduzieren Sie - bei gleichzeitig verbesserter Termintreue - Ihren Lagerbestand.
Die optionalen interaktiven Prüfpläne sowie die Lieferantenbewertung erleichtern es zudem, die optimale Qualität aller bezogenen Produkte sicherzustellen.
Ist business express Cloud-fähig?

Ja. business express kann als Managed Service in der Private Cloud betrieben werden.

weitere Antworten auf Kundenanfragen
business express Version 7 - Kunden-Dashboard

ERP-Komplettlösung mit moderner Benutzeroberfläche im ergonomischen Design nach ISO EN ISO 9241 für alle Geschäftsprozesse im Unternehmen - von A, wie Auftragsabwicklung, FIBU, Lagerverwaltung über Produktion, Vertrieb bis Z, wie Zollpapiere erstellen. Grafische Auswertung von Vertriebsdaten direkt im ERP-System (rechts). Voller Überblick über alle Funktionen und Schnellzugriff über die übersichtliche Navigationsleiste am linken Bildschirmrand.

business express 7 - Kundencockpit - Auftragsverwaltung

In der business express Auftragsverwaltung werden alle relevanten Daten zum Kunden-Auftrag zusammengeführt und in die entsprechenden amtlichen Dokumente ausgegeben - rechtssicher und einfach, von der Angebotserstellung bis zur Zollrechnung.

business express mobile Version

Mobiles Arbeiten an sämtlichen IOS & Android Endgeräten, immer aktuelle ERP-/CRM-Daten und gesicherter Zugriff auf Basis von Benutzerrollen und -rechten

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Prozessor: Quad Core, 2 GHz Arbeitsspeicher: 16 bis 32 GB RAM Festplatte: RAID System (Level 1 oder 5) mit 50 - 100 GB (für E-Mail- und Dokumenten-Archivierung ggf. deutlich mehr) Netzwerk: Gigabit-Ethernet Schnittstelle Sonstiges: redundante Netzwerk- und Stromversorgung
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1983
Anzahl der Installationen:
230
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • Gewo Feinmechanik GmbH
  • IBA Dosimetry GmbH
  • Hans Brunner GmbH
  • Mavig GmbH
  • Deutronic Elektronik GmbH
  • maurer electronic GmbH
  • und viele mehr
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Suche in ähnlichen Rubriken:

ERP Komplettlösungen Lagerverwaltung, Warehouse Management PPS, Produktionsplanung Qualitätsmanagement, QM
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Handelsunternehmen sucht ERP-System inkl. Dokumentenverwaltung

Projekt Nr.: 21/2447
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Handelsunternehmen (B2B) bei Rohstoffen im Bereich Lebens-, ... mehr

Metallverarbeiter sucht PPS-/ERP Software

Projekt Nr.: 20/2357
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutscher Metallverarbeiter (CNC Drehen/Fräsen). Metall- bzw. ... mehr

Produktions- und Handelsunternehmen sucht ERP

Projekt Nr.: 18/1327
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Handelsunternehmen für besondere Metallprodukte, das heute vorrangig (Roh)-Waren ... mehr

weitere Ausschreibungen