Software > Internet-Software > E-Commerce, Shopsystem > C/3 E-Commerce
Mit C/3 E-Commerce wird Online Multi-Channel-Vertrieb zum Kinderspiel

C/3 E-Commerce

Mit C/3 E-Commerce wird Online Multi-Channel-Vertrieb zum Kinderspiel
 
 
 
 
 
 
 
 
Aktualisiert am 24. Okt 2025 durch Stüer Software & Consulting GmbH

Das Online-Geschäft hat sich rasend weiterentwickelt und ein eigener Webshop oder nur auf einer Verkaufsplattform zu verkaufen reicht heute nicht mehr aus. Mittlerweile gibt es neben dem Klassiker Amazon viele neue Marktplätze wie Otto, XXXLutz, Home24, Kaufland oder Hornbach, um nur einige zu nennen. Diese haben sich etabliert und große Markanteile gewonnen. Daher ist es essentiell, auf so vielen Kanälen wie möglich seine Waren anbieten zu können. Ohne eine Schnittstelle ist die manuelle Listung für mehrere Plattformen aber so aufwändig, dass sie im Prinzip schon nicht mehr tragbar ist.

Warum C/3 eCommerce Management ?

Das C/3 eCommerce Management ist die Lösung für dieses Problem - unabhängig davon, ob Sie C/3 ERP, Microsoft Business Central, NAV oder ein anderes ERP-System verwenden: Das C/3 eCommerce Management beinhaltet ein Produktinformationsmanagement, dass alle Produktangaben zentralisiert speichert. Nun wollen in der Praxis die Marktplätze die Daten alle ein wenig unterschiedlich haben, z.B. erlaubt der eine mehr Zeichen als der andere, der eine pflegt andere Filterkriterien uvm. Unser Plattform-Module kennen diese Besonderheiten und berücksichtigen diese bei der Erstellung neuer Listungen regelbasiert. DieseRegeln individualisieren wir gerne selbstverständlich pro Plattform und pro Produktbesonderheit nach Ihren Vorgaben für beste Marktplatzerfolge.

Dieses Vorgehen ermöglicht, dass die Daten nur einmal zentral gepflegt werden müssen: Danach wird die Listung nur noch auf weitere Plattformen dupliziert. Durch die geschickte Regelbildung ist eine Nachbearbeitung dann nicht mehr erforderlich, der Artikel kann direkt aus dem C/3 eCommerce Management auf die Plattform hochgeladen werden, ganz ohne Login in den einzelnen Portalen. Ist die erste Datenpflege gemacht, benötigen Sie also nur einen marginalen Zeitaufwand für jede weitere Plattform und werden so mit jeder weiteren Plattform zeitlich effizienter. Selbstverständlich holen wir im Anschluss auch die Bestellungen von den Marktplätzen in Ihr ERP-System ab und übermitteln die geforderten Tracking IDs sowie Rechnungsstellungen bestellbezogen zurück. So stellen wir uns Multi-Channel-Vertrieb vor!

Branchenunabhängig oder mit Branchenspezialisierung

Aufgrund der Anbindbarkeit an verschiedene ERP-Systeme ist das C/3 eCommerce Management warenunabhängig einsetzbar. In Verbindung mit unserer Branchensoftware C/3 ERP ermöglichen ein besonders einfaches Produktinformationsmanagement für variantenreiche Produkte wie Teppiche, Textilien, Heimtextilien, Bodenbeläge etc.. Diese erzeugt Ihnen auch die erforderlichen Stammdaten für alle Varianten aus einem zentralisierten Eintrag im Produktionsinformationsmanagement heraus. Erfahren Sie hier mehr über die Vorteile con C/3, sowohl für den B2B als auch B2C Bereich.

Schnittstellen:

Amazon
BUT Marketplace
Conforama
ebay
fonQ
Home24
Hornbach
Kaufland.de
KHG
LaRedoute
Lutz XXL
MaisonsDuMondes
Microsoft Dynamics 365 Business Central
Otto Market
Plenty Markets
Plentymarkets
Shopware 6
vente-unique.com
WooCommerce

Zielgruppen:

  • Software Anbieter, die Marktplätze an ihr ERP-System anbinden wollen
  • Unternehmen, die Zutritt zu online Marktplätzen haben wollen
  • Transformation von B2B zu B2C
  • B2C Multi-Channel Vertrieb
  • Microsoft NAV und Business Central Anwender
  • Microsoft Business Central Partner
  • C/3 Anwender in der Textil- oder Teppichbranche
  • Für sämtliche Produktgruppen mit Spezialisierung auf variantenreiche Produkte

Referenzen:

Diverse Kunden aus der Textil- und Teppichbranche, Dachzelthersteller etc.

Anbieter Kontaktdaten:
Mehr zur Software entdecken:
Informationsmaterial
direkt zur Produktwebseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
E-Mail-Anfrage

Funktionen (Auszug):

Angebotsmanagement
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikeldaten
Artikelgruppendaten
Artikelspeicherung
Artikelverwaltung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Bestandsverwaltung
Bestellstatus
Bilderzeugung
Content-Management-System (CMS)
Datenbank
Datenhaltung
Datenpflege
Kataloge
Katalogisierung
Klassifikation, Sortimente
Mandantenfähig
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mehrsprachigkeit
Metadata-Management
Multichannel-Funktionalität
Multimediadaten
Online-Darstellung
Preislisten- und Währungsassistenten
Produkt-Content
Produkt-Publikationen
Produktdatenbank
Produktdatenmanagement
Produktinformationsmanagement (PIM)
Produktkatalogmanagement
Rabatte
Rendering
Schnittstellen
SEO
Shop-System
Sortimentsverarbeitung
Uploadfunktion
Versand
Versandbenachrichtigung
Versandfunktionen
Vorschaufunktion
Warenkorbanzeige
Warenkorbsystem

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
KI-unterstützt:
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
auf Anfrage
Erstinstallation (Jahr):
2010
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
auf Anfrage
Hotline:
auf Anfrage
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

Weitere Programme des Herstellers:

C/3 Carpet - Warenwirtschaftssystem für Teppiche
windream - Dokumenten Management
Microsoft Dynamics NAV 2015 als ERP- / Warenwirtschaftslösung
C/3 Enterprise - Warenwirtschaftssystem