Software > Dienstleistungen > Gastronomie, Gaststätten, Restaurants > cloudMenu - der Nachfolger von MBS5online

cloudMenu - der Nachfolger von MBS5online

Menüplanung mit Vorkalkulation, Speiseplandruck, LMIV Ausweisung, Allergene, Zusatzstoffe
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

cloudMenu

Die Herrlich & Ramuschkat GmbH bietet seit über 30 Jahren und mit über 3000 aktiven Anwendern prozessorientierte Software für die internationale Gemeinschaftsgastronomie.

Unsere Lösungen MBS5, MBS5online sowie MBS5 QuickOrder für die Schulverpflegung, sind in Catering-Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen, Betriebsrestaurants und Schulen im Einsatz und unterstützen unsere Kunden bei der täglichen Optimierung und Organisation ihrer Prozesse.

Moderne Menüplanung

cloudMenu ist die modernste und neueste Lösung zur Menüplanung in der internationalen Gemeinschaftsgastronomie. Die einfache, selbstlernende und prozessorientierte Großküchensoftware beinhaltet die Speiseplanerstellung mit intuitiven Darstellungsformen zur einfachen Auswertung und LMIV Kennzeichnung (Allergene, Zusatzstoffe, Nährwerte). Dabei entspricht das Handling den Anforderungen heutiger moderner Anwender. Um cloudMenu nutzen zu können, wird lediglich ein internetfähiges Endgerät benötigt. Eine Installation von Software ist nicht notwendig und die Nutzung per Tablet ist selbstverständlich. Falls Sie gerade unterwegs sind und die Umsatzauswertungen benötigen oder noch kurzfristig ein Menü im Speiseplan ändern müssen, nutzen Sie cloudMenu einfach mobile.

Nachhaltigkeit

Neue Generationen haben neue Anforderungen an eine moderne Lösung zur Steuerung von Produktionsprozessen in Großküchen. In der cloudMenu Menüplanung räumen wir daher Kriterien wie Nachhaltigkeit und Gesundheit einen hohen Stellenwert ein. So können die Anwender per Mausklick oder Tap aufs Display den CO2-Fußabdruck, Food Waste-Bewertungen, Bio-Anteil, das Wetter am Verkaufsort und vieles mehr anzeigen und in ihre Planung einfließen lassen.

Wirtschaftlichkeit

Die wirtschaftlichen Aspekte spielen neben den gesundheitlichen eine wesentliche Rolle bei der Menüplanung. Die Kalkulation in cloudMenu berechnet auf Basis der hinterlegten Kalkulationsparameter den optimalen Verkaufspreis, der selbstverständlich individuell angepasst werden kann.

Sie stellen sich die Frage wie viel Umsatz wurde generiert, wie hoch war der Wareneinsatz oder wie gut waren die Planzahlen im Verhältnis zu den Verkaufszahlen? Um diese Fragen zu beantworten genügt ein Blick auf das Dashboard.

Einfachheit

Sie wollen Ihren Speiseplan im Corporate Design drucken - kein Problem mit cloudMenu. Für den Druck können Bilder, Sprachen oder individuelle Texte einfach und schnell von jedem Anwender hinterlegt werden. Um den Rest kümmert sich cloudMenu. Bei der Zusammenstellung des wöchentlichen Speiseplans hilft die Expertensuche. Am Freitag fehlt Ihnen in der Menüplanung noch eine Rezeptur die keinen Fisch, Senf und Sellerie enthält, mit einem maximalen Wareneinsatz von 1,05 € und die in den letzten 3 Monaten nicht im Speiseplan genutzt wurde, die cloudMenu Expertensuche gibt Ihnen genau die Rezepte, die diese Kriterien erfüllen. Sie wollen Ihre Planung so genau wie möglich vornehmen? Mit einem Klick auf die Historie erhalten Sie die Informationen, in welchem Menü und Speiseplan die Rezeptur verwendet wurde, die Anzahl der geplanten und verkauften Menüs und die historischen Wetterdaten zu dem jeweiligen Tag.

Funktionen:
Hotelsoftware
Abrechnungsfunktionen
Angebotsmanagement
Ausleihservice
Automatisierte Preisempfehlungen
Bankettveranstaltung
Belegungskalender
Benutzermanagement
Berichte
Berücksichtigung Datenschutzvorgaben
Buchungssegmente
Buchungstool
Buchungsvorgänge
Channel Management
Check-In- / Check-Out Assistent
CMS
CRM
Datensicherung
Deposit buchen
Detaillierte Gäste- und Firmenkartei
Dienstpläne
Dienstplananzeige
Digitale Gästemappe
Digitaler Kiosk
Dublettenfunktionen
E-Mail-Schnittstellen
elektrische Schließsysteme
Erinnerungsfunktionen für Weckruf
FAQs
Fax, SMS
Feedback
Gästekarten
Gästeverwaltung
Gastronomiekassen
Gebäudetechnik
Gruppen-Assistent
Gruppenbuchungspreise
Gruppenreservierung
Gutscheinfunktion
Housekeeping
Kassenbuch
Kategoriespiegel
Korrespondenzmanager
KPI
Lost & Found
Mailings
Marketingcodes
Mehrwertsteuersatz
Meldewesen
Newsletter
Online-Banking
Online-Check-In
Pace Revenue Berichte
Payment-Systeme
PayTV
PMS-Schnittstelle
Preisgestaltung
Preissensitivitätstabelle
Push-Nachrichten
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungs-Export
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Reinigung
Reservierungsbestätigung
Reservierungsplan
Reservierungsverwaltung
Revenue Management
Room Report
Room Service
SEPA
Serienbrief und Mailversand
Social Media
Statistiken
Suchfunktion
SWIFT
Tagesabschluss
Tagungsveranstaltung
Telefonanlage
Upselling
Vakanzplan
Veranstaltungshinweise
Verfügbarkeitskalender
verschiedene Übernachtungsarten
Video-on-Demand
Visualisierung
Wecker
Wellnessprogramm
Workflow-Management
Yield Management
Zahlungsmodalitäten
Zeiterfassungssysteme
Zielgruppenmarketing
Zielgruppen:
  • Catering-Unternehmen
  • Kliniken
  • Altenheime
  • Betriebsrestaurants
Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
nein
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
nicht erforderlich
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2005
Sitz des Herstellers:
Deutschland

 

  • SV (Deutschland) GmbH, Langenfeld
  • SV (Schweiz) AG, Dübendorf
  • OHG Transgourmet GmbH & Co., Mainz
  • InfraServ, Köln
  • Widynski & Roick, Potsdam
  • Gusto Gourmet GmbH (Carl Zeiss Gruppe), Oberkochen
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Tina Sallmon
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Demoversion
anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 82,11 EUR (69 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Paket: Basic)
ab 105,91 EUR (89 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Paket: Advanced)
ab 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Paket: Enterprise)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Catering, Lieferdienste Gastronomie, Gaststätten, Restaurants Gesundheitsmanagement, Sozialmanagement Hotelsoftware Kita, Kindergarten, Schulverwaltung
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Catering-Unternehmen für KiTa- und Schulverpflegung sucht ein Warenwirtschaftssystem

Projekt Nr.: 15/293
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Unternehmen der Kantinenbewirt­schaftung bzw. ... mehr

weitere Ausschreibungen