Software > Produktion, Einkauf und Lager > Qualitätssicherung > Mängelmanagement mydocma MM
All-in-One-Lösung für alle Schritte der Mängelabwicklung

Mängelmanagement mydocma MM

All-in-One-Lösung für alle Schritte der Mängelabwicklung
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

All-in-One-Lösung für alle Schritte des Mängelmanagements

Die mydocma MM-Software bildet alle Phasen des Mängelmanagements unter Einbezug der Projektbeteiligten digital ab und sorgt mit Standardisierungen für höchste Qualität.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick 

  • Abbildung der gesamten Unternehmens-/Projektstruktur
  • Mängelerfassung per App: Foto, Sprach-/Standorterkennung, vorbelegte Auswahllisten etc.
  • Mangelverortung auf Grundrissplan oder über Strukturbaum
  • Schriftvorlagen/Serienbrief: Mangelanzeige nach VOB, Nachfristschreiben, Ablehungschreiben, Freimeldeschreiben, Detailbericht, etc.
  • Mangelfreimeldung per Weblink/QR-Code
  • Mangelkontrolle bei Abnahme über diverse Layouts/Filter/Mangelpools
  • Ampel-/Fristensystem für unabhängige Vertragsansichten (Auftraggeber/Nachunternehmer)
  • Vorschlag- und Memoryfunktion
  • Sammelbearbeitung
  • Filter-, Gruppierungs-, Such- und Kommentierungsoptionen
  • Konfiguration von Unternehmensstandards & projektspezifischen Komponenten: veränderbare Eingabefeld-Bezeichnungen, benutzerdefinierte Layouts, anpassbare Schriftvorlagen etc.
  • Granulares Rechte- und Rollensystem
  • Import/Export von Projektdaten wie Mängel-, Firmen- und Gewerklisten, Raumstrukturen, etc.
  • Reporting über Berichte und Listen (Standardvorlagen für Statistik-, Bild- und Mangeldetailbericht)
  • Professioneller Auswertungsdiagramme für verschiedene Kategorien, z.B. fällige Mängel, Abarbeitungsdauer, Mangelanzahl nach Gewerken etc.
  • Schnittstellenfähigkeit, z.B. ERP-, CRM-, FM-Systemen oder externen MM-Systemen, etc.
  • Offlinefähigkeit bei App: Automatische Datensynchronisation bei Netzempfang

Die Vorteile im Überblick

  • Erhöhte Rechtssicherheit: Lückenlose Dokumentation, konsequente Terminverfolgung, Bildnachweise, VOB-konforme Schreiben, revisionssichere Ablage
  • Optimierte Teamarbeit: Zusammenarbeit von GU, Auftraggebern & ausführenden Firmen auf einer Plattform mit Benutzerrechten, einfache Delegierung/Nachverfolgung von Aufgaben
  • Mehr Mobilität: Mangelerfassung direkt auf Baustelle mit offlinefähiger App
  • Bessere Qualität: Transparenz in Ausführungs- und Gewährleistungsphase, homogenes Vorgehen, gesenkte Fehlerquote wegen einheitlicher Vorgaben/Pflichtfelder, gesicherte Fristen-Überwachung
  • Stringente CI/CD-Strategie: Professioneller Auftritt gegenüber Geschäftspartner durch unternehmensweite einheitliche Dokumentation und Nutzung modernster Technologie, Schriftverkehr im firmeneigenen Corporate Design
  • Größere Wirtschaftlichkeit: Bessere Koordination, rationalisierte Arbeitsschritte & Automatisierung wiederkehrender Ereignisse, signifikante Zeit- und Kostenersparnis, Minimierung von Papiereinsatz, problemlose Übernahme bei Personalausfall
  • Hohe Flexibilität: Vielfältigste Anwendungsgebiete für diverse Nutzerkreise, z.B. Hoch- und Tiefbau, Anlagenbau, Infrastruktur, Brandschutz, Facilitymanagement etc.

Weitere Informationen zum Mängelmanagementsystem mydocma MM erhalten Sie unter folgendem Link Mängelmanagement mydocma MM
Abkürzungen:
App: Application
VOB: Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen

Schnittstellen:

CRM-Lösungen
Datenbank
E-Mail-Anbindung
ERP-Systeme
Excel
FM-Systeme
RESTful API

Zielgruppen:

  • Bauunternehmen: HauptunternehmerIn, GeneralunternehmerIn, TotalunternehmerIn, ARGE (Arbeitsgemeinschaft), BauprojektentwicklerIn, BaumanagerIn, BaudienstleisterIn, etc.
  • Ingenieure & Architekten: BauüberwacherIn, Expertin/Experte im Baumanagementm, GeneralplanerIn, INGE, ProjektplanerIn, etc.
  • BauherrIn & BauträgerIn: Projektentwickler, Investor, öffentlicher/privater Auftraggeber, Wohnungsbaugesellschaft, ProjektmanagerIn, etc.
  • Facility-Management: ObjektverwalterIn, Property-ManagerIn, MietverwalterIn, Hausverwaltung, Immobiliengesellschaft/-agentur, etc.
  • Sachverständige/r: GutachterIn, PrüferIn, BeraterIn, FachplanerIn, Experte/Expertin, etc.
  • Baunebengewerbe: z.B. Technik, Logistik, Handwerk, Energie
    Verkehr, Transport, etc.

Referenzen:

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Dipl.-Ing. Univ. Dip Frank Eckel
Herr Dipl.-Ing. Univ. Dip Frank Eckel
089540234820
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Berechtigungsmanagement
Berichtsmanagement
Collaboration
Datenschnittstellen
Dokumentation
Erfassung Gründe
Excel-Import
Exportfunktionen
Fotodokumentation
Fristenmanagement
Importfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Mängelmanagement
Management-Auswertungen
Maßnahmenverfolgung
Notizen
Planungsvarianten und Perspektiven
Projektmanagement
Projektvorlagen
Protokollierung
Prüflisten
Schnittstellen
Service-Außendienst
Sprachaufzeichnung
Stammdatenschnittstelle
Statusüberwachung
Suche
Suchstrategien
Verwendungsnachweis
Vorlagenmanagement
Workflow-Management

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2002
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

Weitere Programme des Herstellers:

Baudokumentation mydocma RP
Bildmanagement mydocma PX
Formularmanagement mydocma AP
Brandschutzdokumentation mydocma BS

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Software zum Erstellen und Abrechnen von Sachverständigen-Gutachten gesucht

Projekt Nr.: 24/3304
Ausschreibung bis: 29. Jul 2024

Ich suche eine Software für öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige im Bereich von ... mehr

Baudienstleister (i. Gr.) sucht Projektmanagementsoftware

Projekt Nr.: 19/1554
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere zukünftige Firma im Bereich Bauwesen (Bestandsbeurteilung, ... mehr

Bausachverständiger sucht Komplettlösung

Projekt Nr.: 18/1316
Ausschreibung bis: Beendet

Als unabhängiger Bausachverständiger suche ich für mein Büro eine Software, die mich und meine ... mehr

weitere Ausschreibungen