Software > Produktion, Einkauf und Lager > Qualitätsmanagement, QM > Improve QM-Software

Improve QM-Software

Qualitätsmanagement Software, CAQ- und KVP-Lösung, Risikomanagement

Version:  1.14.0

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

CAQ / QM SOFTWARE - ZUR STÄNDIGEN VERBESSERUNG

Improve, die Standardlösung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP), unterstützt Sie bei allen Anforderungen im Qualitätsmanagement. Vom Erfassen einer Meldung bis hin zur konkreten Verbesserungslösung begleitet Sie Improve und gewährleistet eine einfache und schnelle Lösungsfindung.

Mit Improve denken Sie langfristig. Dank der kontinuierlichen Fehlererfassung schaffen Sie Transparenz und Ordnung. Sie werden mit Improve Ihre Kunden langfristig zufrieden stellen. Das Ideenmanagement, aber auch das Risikomanagement zeigen deutlich auf, in welchem Bereich Verbesserungspotenzial steckt. Diese Erkenntnis bietet Ihnen die Chance sich nach Kaizen laufend zu verbessern.

Mit der Funktion „offene Arbeiten“ sehen Sie genau, welche Aufgaben von wem und in welcher Zeitspanne noch zu erledigen sind. Auf einen Blick sehen Sie welche Aufgaben unerledigt sind, wer dafür verantwortlich ist und dies für jede einzelne Eingabemaske. Die Automatische Erinnerung erfolgt per E-Mail.

Prozessanpassungen werden dokumentiert und stehen allen Mitarbeitern in Improve zur Verfügung. Im Weiteren können Mitarbeiter–Schulungen geplant, beurteilt und dokumentiert werden.

Eingabemasken:

Basisversion

  • Kundenreklamation
  • Interne Fehler
  • Lieferantenfehler
  • Vorschläge & Aufgaben
  • Kundenbefragung
  • Lieferantenbewertung
  • Prüfmittelverwaltung
  • Schulungsplan
  • Dokumente/Handbuch

Module

  • 8D-Report
  • Arbeitssicherheit
  • Auditverwaltung
  • Digitale Signatur
  • Maßnahmen/Kosten
  • Mitarbeiterbeurteilung
  • Prüf- und Betriebsmittelverwaltung
  • Risikomanagement
  • Sprachen D/E/F/I
  • Umweltmanagement
  • Wissen und Kompetenzen

Weg von Excel-Tabellen –

hin zur Improve Softwarelösung

Dank der lückenlosen Meldungserfassungen stehen Ihnen umfangreiche grafische und tabellarische Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung. Auf einfache Weise und in kürzester Zeit können Sie mit firmeninternen Zahlen, Daten und Fakten deutlich aufzeigen, wo die Problematik und das Verbesserungspotenzial liegen. Ihr Nutzen liegt eindeutig in der Transparenz und der konkreten und einfachen Ursacheneruierung Ihrer Meldungen.

Nachhaltige Verbesserungen

Improve ermöglicht eine nachhaltige und laufende Verbesserung der Prozesse. Einerseits steht Improve für eine kontinuierliche Verbesserung, anderseits nimmt Improve auch eine Kontrollfunktion im Bereich der Wirksamkeitsprüfung wahr. Improve zeigt Ihnen alle Verbesserungsmaßnahmen lückenlos auf und gewährleistet durch die ständige Überprüfung der Prozesse deren Wirksamkeit.

Improve Module

Um stetige Qualität für Ihre Kunden zu gewährleisten, sollen nicht nur Fehler behoben und Maßnahmen dafür getroffen werden. Improve ist mit zehn Modulen übersichtlich strukturiert und bietet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ordnung innerhalb Ihrer Firma zu schaffen.

  • 8D-Report
  • Arbeitssicherheit
  • Auditverwaltung
  • Digitale Signatur
  • Maßnahmen & Kosten
  • Mitarbeiterbeurteilung
  • Prüf- & Betriebsmittelverwaltung
  • Risikomanagement
  • Sprachen D/E/F/I
  • Umweltmanagement
  • Wissen und Kompetenzen

Improve – EINFACH genial!

Improve überzeugt durch die einfache und benutzerfreundliche Handhabung. Die verschiedenen Eingabemasken ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Erfassen von Meldungen. Dadurch verlieren Sie wenig Zeit, der Nutzen daraus ist aber verblüffend! Konkrete Verbesserungsmaßnahmen können getroffen und umgesetzt werden. Ihre Unternehmung kann sich stetig weiterentwickeln und verbessern. Die Motivation sich kontinuierlich zu verbessern ist umso größer, wenn Fortschritte erzielt werden und auch ersichtlich sind. Dies macht Improve möglich! Improve ist eine Standardlösung, kann aber durch Parametrisierung individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. So wird Improve zu Ihrer spezifischen Softwarelösung in Ihrer Unternehmung.

Pluspunkte, die zählen

  • Eine identische Bedieneroberfläche für alle qualitätsrelevanten Aufgaben.
  • Praxisbewährt durch das Modell «ERP plus moderne QM-Speziallösung» oder durch die Ablösung von Excellösungen.
  • Mandanten- und mehrsprachenfähig, ideal für dezentrales Arbeiten, rasche Verfügbarkeit von Zahlen, Daten und Fakten.
  • Selbsterklärende Customizing-Möglichkeiten, zum Beispiel für Branchenspezifika.
  • Niederschwelliger Zugang, hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitenden.
  • Visuell, unzählige Grafiken und Tabellen auf Knopfdruck.
  • Vereinfacht die Führung, minimiert Suchzeiten drastisch und erleichtert das Berichtswesen sowie die Audits.

Zielgruppen:

Seit dem Jahr 2002 dreht sich bei Synprovis alles um gewinnbringendes Qualitätsmanagement für KMU
Die Zielsetzung: Maximaler Kundennutzen, das Schlüsselwort: Einfachheit.

Auch das ist ein Grund für den großen Markterfolg der Synprovis bei Produktionsunternehmen sowie bei Dienstleistungs- und Handelsunternehmen in ganz Europa.

Kunden fragten:
Eignet sich Ihre Software zur Abbildung des Qualitätsmanagement-Handbuchs eines Werkzeugherstellers mit ca. 20 Mitarbeitern?
Improve eignet sich sehr gut für die Abbildung des QM-Handbuches. Prozess- oder Explorer-Struktur möglich.
Kann eine normgerechte Dokumentenlenkung sichergestellt werden?
Das kann sichergestellt werden. Vom veröffentlichen bis zur Historie.
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Handbuch, Online, Kurzanleitungen für Benutzer, ERFA-Tagung.
Können Qualitätsmanagementprozesse dargestellt werden?
Prozesse können z.B. über Visio dargestellt werden.
Wird die Geräte- und die Prüfmittelverwaltung unterstützt?
Ja, als Modul wird diese unterstützt.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Speicherbedarf:
150 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Monitorauflösung 1280*1024, ab Windows2012 R2
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2002
Anzahl der Installationen:
ca. 400
Sitz des Herstellers:
Schweiz
  • ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co. KG, Berlin, Hard (A)
  • Domeyer GmbH & Co. KG, D-Bremen
  • EKL AG, Leutkirch
  • Herbert Hänchen GmbH & Co. KG, Ostfildern
  • Fulterer GmbH, Lustenau (A)
  • Axpo Power AG, Baden (CH)
  • Chocolat Bernrain AG, Kreuzlingen (CH)
  • GIFAS-ELECTRIC GmbH, Rheineck (CH)
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Hubert Geisseler
0041 41 785 20 70
Links und Kontakt:
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Arbeitsschutz Archivierung Automobilzulieferer Beschwerde- und Reklamationsmanagement Controlling FMEA, Fehlervermeidung Knowledge Management, Wissensmanagement Liquiditätsplanung Organisation PPS, Produktionsplanung Produktionsüberwachung Qualitätssicherung Risikomanagement Supplier Relationship Management (SRM)
Zeige alle 328 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Leiterplattenfertiger sucht QM-Software ( ISO 9001, AS 9100)

Projekt Nr.: 18/1495
Ausschreibung bis: 02. Mrz 2019

Ich bin QM Berater und suche für ein türkisches Elektronikunternehmen eine QM-Software mit ... mehr

Werkzeughersteller sucht Qualitätsmanagement-Software

Projekt Nr.: 17/1011
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Werkzeughersteller und suchen eine Qualitätsmanagement-Software. ... mehr

Produktions- und Handelsbetrieb (Engineering, Elektronik) sucht Software zur Reklamations- und Reparaturenabwicklung

Projekt Nr.: 17/844
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein mittelständischer Produktions- und Handelsbetrieb im Bereich Engineering und ... mehr

weitere Ausschreibungen