Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Österreichische Compliance- und Geldwäschebeauftragte sucht Aufgabenverwaltungstool

Österreichische Compliance- und Geldwäschebeauftragte sucht Aufgabenverwaltungstool

Suche / Ausschreibung von: Compliance- und GeldwäschebeauftragteProjekt Nr. 24/3296, bis: 12. Jul. 2024

Ich biete meinen Kunden - Finanzinstituten - die Dienste eines Compliance- und Geldwäschebeauftragten in Österreich an. Die Unternehmen, die ich betreue, müssen die EU-Gesetze und die österreichischen Gesetze im Finanzdienstleistungsbereich einhalten.

Derzeit arbeite ich mit XLS-Dateien, aber aufgrund der vielen gesetzlichen Anforderungen komme ich mit der Verwaltung nicht mehr nach.
Ich suche eine Software, in der ich jeden Kunden anlegen kann, in der ich die zu prüfenden Themen bzw. Bereiche eingeben kann und in der ich dies systematisch aufbereiten bzw. abarbeiten kann - auch "visuell" - und daraus das Berichtswesen generieren kann. Und übers Jahr soll Punkt für Punkt abgearbeitet werden, ohne etwas zu übersehen oder zu vergessen.

Folgende Anforderungen stelle ich an die Software:

  • freie Eingabe von den zu prüfenden Themenblöcken
  • Termine, wann diese durchgeführt werden sollen
  • Dokumentation der Überprüfung
  • Unterstützung im Berichtswesen
  • Auswertungen für die Kunden

Es werden ein, maximal zwei Software-Arbeitsplätze benötigt.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Dokumentations- und Nachweisverwaltung
Gefährdungskatalog
Gewährleistungen
Risikolandkarte
Versionierung von Prozessen
Vorgangsverwaltung

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

ibo QSR - Revisionsmanagement-Software
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
Improve QM-Software
firstaudit - Instandhaltung, Qualitätssicherung, CM
audimexSD
RIMIKS X
Eticor GmbH
RIAS Revisionssoftware / Audit Management Software
MSO Maßnahmen-/Workflow-Management
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
EcholoN Service Management Lösung
Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik (Stand 29.04.2024)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 29
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 21 (14)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 63
Erhaltene E-Mails von Anbietern 18
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 15