Software > Produktion, Einkauf und Lager > Weitere Produktions- und Einkaufssoftware > MKS Goliath.NET - Copy & More
ERP-Lösung für Büromaschinenverleih und Kopiertechnik

MKS Goliath.NET - Copy & More

ERP-Lösung für Büromaschinenverleih und Kopiertechnik
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Die Copy & More Edition ist eine umfangreiche Branchenlösung für den Bürotechnik- und Kopierfachhandel auf Basis des MKS Goliath.NET ERPs. Diese Branchensoftware wurde speziell für die Anforderungen von KMU dieser Branche konzipiert.

Die branchenspezifische ERP-Lösung umfasst u.a. die Erfassung der Historie zu Verträgen, Büromaschinen und -technik sowie Kunden. Sämtliche Daten zu Verbrauchsmaterialien, Servicezeiten und Ersatzteilen, sowie sonstigen Aufwendungen können in der Software erfasst, verwaltet und ausgewertet werden.

Zum Leistungsumfang der Cypo & More Edition zählen (Auszug):

  • Gesamtkostenrechnung und Kostenberechnung pro Verbrauchseinheit
  • Schnelle Angebotserfassung durch automatische Übernahme der Ersatzteilinformation
  • Erfassung aller Daten zu Vertrag, Gerät und Kunde
  • Plausibilitätsprüfung der Verbrauchs- und Serviceaufwendungen
  • Einzel- und Poolvermietung, Gerätepoolmanagement
  • Einsatzplanung für Service-Techniker mit Materialdisposition und Routenoptimierung
  • Effiziente Beschaffungsverwaltung und aktuelle Lagerbestände
  • Staffelpreis, Test- und Freikopien, Mehr- und Minderkopien
  • Erfassung der Gerätedaten per Fernabfrage oder manuell möglich
  • Umfangreiche Tools für Controlling, Statistik und Analyse (BI-Technologie)

Die grundlegenden ERP Funktionen werden durch MKS Goliath.NET abgebildet. Hierzu zählen u.a. ein CRM, ein Stammdatenmanagement, ein Auftrags- und Bestellcenter, Lagermanagement, Debitoren-, Kreditorenfunktionen, Zahlungsmanager, OP Verwaltung und vieles mehr.

Vorhandene Schnittstellen zu: simpleclicks, ITscope, cop software, Versanddienstleister, DATEV, Magento, Outlook uvm.

Abkürzungen:
KMU: klein- und mittelständische Unternehmen
ERP: Enterprise Resource Planning
CRM: Customer Relationship Management
OP: Offene Posten

Zielgruppen:

  • Für klein und mittelständische Unternehmen
  • Bürotechnik
  • Kopierfachhandel
  • PBS-Branche

Referenzen:

MEHR ALS 900 KUNDEN VERTRAUEN DER MKS!

So verschieden die einzelnen Unternehmen, ihre Anforderungen und ihre Arbeitsweise auch sein mögen, sie alle verbindet eines: Der Einsatz innovativer Technologie aus dem Hause MKS. Hier finden Sie eine kleine Auswahl interessanter Projekte.

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Michael Kempf
07541 - 3851-31
Links & Downloads:
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Beschaffungsworkflow
Bestellmanagement
Controllingfunktionen
CRM
Einsatzplanung
Ersatzteilverwaltung
Gerätemanagement
Kostenrechnungssystem
Kundenhistorie
Lagermanagement
Materialdisposition
Offene Posten Verwaltung
Routenoptimierung
Schnittstellen
Serviceaufträge
Stammdatenmanagement
Statistiken
Vertragsmanagement
Zahlungsverkehr

Preis

auf Anfrage

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1996
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME

Weitere Programme des Herstellers:

MKS Goliath.NET - Systemhaus Edition
MKS Goliath.NET - Business Edition
MKS Goliath.NET - Production Edition
MKS Goliath.NET - Food Edition