Software > Buchhaltung, Buchführung > Finanzbuchhaltung > MonKey Office COMPLETE

MonKey Office COMPLETE

Einfache und komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung in einem Paket.

Version:  17

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

MonKey Office Complete für eine einfache und komfortable Buchhaltung 

Mit MonKey Office erhalten Sie eine vollständig integrierte Lösung, die der Abwicklung der betrieblichen Auftragsbearbeitung und Bestandsführung dient. Zudem erhalten Sie unter Einhaltung der GoB eine automatisch synchronisierte und erweiterbare Buchhaltung mit jahresbegleitendem Aktualisierungsservice. 

Durch die Software MonKey Office Complete arbeiten Sie wahlweise allein mit einer lokalen Datenbank oder auch im Team mit einem gemeinsamen und immer aktuellen Datenbestand. 

Dank der optional erhältlichen SQL-Server für MonKey-Anwendungen sind dem Wachstum Ihres Unternehmens keine Grenzen mehr gesetzt. 

Der Leistungsumfang von MonKey Office Complete umfasst u.a. 

  • Bereiche zur Kunden- und Lieferantenverwaltung
  • das Erstellen von Angeboten
  • Auftragsbestätigungen
  • Lieferscheinen
  • Rechnungen
  • Korrektur- und Stornorechnung
  • eine Bestandsverwaltung
  • ein Bestellwesen
  • das Verwalten von Offenen Posten inkl. Mahnwesen
  • SEPA-Zahlungsverkehr
  • ein Kassenbuch
  • eine Buchungserfassung für Einnahmen und Ausgaben (vereinfacht) oder im Soll-/Haben-Modus
  • Gewinnermittlungen (Einnahme-Überschussrechnung oder Bilanzierung und E-Bilanz)
  • Umsatzsteuervoranmeldung
  • Dauerfristverlängerung und Zusammenfassende Meldung
  • Steueranmeldungen und Umsatzsteuererklärung per ELSTER
  • umfangreiche Auswertungen
  • Schnittstellen im DATEV- und GDPdU-Format

MonKey Office Complete besitzt ein kostenloses Grundmodul als Freeware. Dieses umfasst bereits 

  • die Adressverwaltung,
  • die Offene Posten-Verwaltung inkl. Mahnwesen und Zahlungsaufträgen
  • sowie das Einnahmen-Ausgaben-Buchungsmodul,
  • das Kassenbuch
  • und diverse Auswertungen.

Zudem können Sie mit dem Freeware-Modul MonKey Office Connect eine Erweiterung erhalten, die an 

  • einen Webshop,
  • ein CRM-System,
  • eine Warenwirtschaft

angebunden werden kann. 

Gerne können Sie auch eine kostenpflichtige Aktivierung der Lizenzmodule Rechnungswesen (REWE) und Finanzbuchhaltung (FIBU) zu MonKey Office hinzuerwerben. Sie können somit leicht und einfach kann das Grundmodul um Funktionen aus den Bereichen REWE und FIBU erweitern. Die Lizenzmodule können zu Testzwecken in der Freeware auch vorübergehend aktiviert werden. 

Seit 2017 ist das kostenpflichtige Lizenzmodul PRO als Erweiterung im Angebot. Dieses Modul umfasst unter anderem eine Projektverwaltung. Mit dem Modul PRO besitzen Sie eine Funktionserweiterung, die

  • für mehr Übersicht,
  • mehr Automatisierung
  • und für mehr Produktivität sorgt. 

MonKey Office Complete ist geeignet für Freiberufler und Selbständige sowie kleine und mittlere Unternehmen.

Zielgruppen:

MonKey Bilanz ist geeignet für Freiberufler und Selbständige sowie kleine und mittlere Unternehmen und Vereine. Einsetzbar ist das Programm in Deutschland und Österreich.

Preis:
332,01 EUR (279 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
Kunden fragten
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
DATEV- und TEXT- Format

Bestimmte Bereiche von MonKey Office lassen einen Import / Export zu.
Sie können Konten, Buchungen (auch via DATEV KNE, DATEVpro), Artikel, Adressen und Anlagen im separierten Textformat importieren. Für die Veranschaulichung der Importformate, legen Sie sich am besten eine Adresse, eine Artikelgruppe einen Artikel und eine Buchung an. Diese exportieren Sie aus unserem Produkt heraus und schauen sich das ganze in einer Tabellenkalkulation an. Somit sehen Sie wie Ihr Export / Import aussehen sollte, um sich perfekt vorzubereiten. Eventuelle Anpassungen der Daten können Sie mittels Tabellenkalkulation vornehmen.
Adressen und Artikel können in der Testversion ohne Limits importiert werden.

Weitere Hinweise finden Sie in unserer Online-Dokumentation:
http://www.monkey-office.de/doc/Importieren_und_exportieren.html

Nicht direkt importiert werden kann in die Bereiche "Einkauf & Verkauf" und "Offene Posten".
Hierzu gibt es ein separates Produkt, MonKey Office Connect:
http://www.monkey-office.de/products/officeconnect/index.html
Welche Kosten entstehen für einen Arbeitsplatz?
nach Ihren Anforderungen gehe ich davon aus, dass die große Version MonKey Office Complete benötigt wird (FIBU und REWE zusammen). Es könnten aber auch die Versionen MonKey Office FIBU oder MonKey Office REWE sein. Eventuell sind jährlich Updates nötig.
Alle aktuellen Preise finden Sie hier: http://www.monkey-office.de/prices/index.html
Eignet sich Ihre Software für die (Finanz-)Buchhaltung in einem Kfz-Dienstleistungsunternehmen (Gutachten)?
MonKey Office ist nicht für spezielle Branchen konzipiert. Da ich möglicherweise besondere Anforderungen dieser Firma nicht kenne, kann ich dazu keine Aussage treffen. Interessenten sollten immer mit der kostenlosen Demoversion ihre benötigten Abläufe testen.
Werden verschiedene Abrechnungsformen (Monatspauschalen, Einzelnachweise, unterschiedliche Leistungen und Preise) und Zahlungsformen (Dauerauftrag, Lastschrift, Überweisung) unterstützt?
verschiedene Abrechnungsformen (Monatspauschalen, Einzelnachweise, unterschiedliche Leistungen und Preise) - Je nach angelegten Auftrag möglich
und Zahlungsformen (Dauerauftrag, Lastschrift, Überweisung) - Ja
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Online-Dokumentation, Anwenderforum, Ticket-System für Supportanfragen (kostenlos), Telefonsupport und Fernwartung (kostenlos für Anwender mit einer aktuellen Jahresversion).
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
MonKey Reisekosten
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Verena Mutterer
0355 866288-0
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Hausverwaltung sucht Einnahmenüberschussrechnung

Projekt Nr.: 22/2805
Ausschreibung bis: 04. Jun 2022

Ich suche für meine süddeutsche Hausverwaltung eine Software zur Einnahmenüberschussrechnung ... mehr

Raumausstatter sucht Einnahme-Überschuss-Rechnung mit Kassenbuch

Projekt Nr.: 22/2793
Ausschreibung bis: 16. Mai 2022

Wir verlegen als Raumausstatter Bodenbeläge und suchen eine Software für die ... mehr

EDV-Firma sucht Auftragsverwaltung bzw. Auftragsbearbeitung

Projekt Nr.: 20/2259
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Softwareanbieter und suchen nur für uns selbst eine Software für das Auftragswesen ... mehr

weitere Ausschreibungen