Software > Verwaltung > Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung > OfficeFreund

OfficeFreund

Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Für alle Dokumente im Briefpapier Ihr Logo hinterlegen! So werben Sie für Ihre Unternehmen mit jeder Rechnung, jedem Brief und Anschreiben.

Das Programm umfasst:

  • Rechnungswesen (Faktura)
  • Adressverwaltung, Artikelverwaltung
  • Kassenbuch, offene Posten
  • Schriftverkehr, Zahlungsverkehr
  • Import und Export
  • und vieles mehr

Stärken der Unternehmersoftware

  • Win10 Optimierungen
  • Integration von GoBD Erfordernissen (z.B. Kassenbuch Detailhistorie)
  • Ausdruck von Bar-Kassenbon möglich
  • Kassenbuch-Zählprotokoll, Kassenbuch-Tagesabschluss.
  • Benutzerführung ist leicht und anpassbar
  • mehr als 100 vorgefertigte und individuell anpassbare Formulare (Rechnungen, Angebote, Briefe, Kundenblatt, u.v.m.)
  • erweiterte Einstellungen für Druckberichte. Zentrales Briefpapier.
  • Detaillierte Rechteanpassung für Benutzer
  • Professioneller Support im Preis enthalten
  • E-Mail Versand direkt aus dem Programm
  • Import von Kundendaten und Artikeln aus Excel und CSV-Format
Funktionen:
Abo-Funktionen
ABO-Rechnungen
Adress- und Kontaktlisten
Adressdatenbank
Adressverwaltung
Artikel- bzw. Produktverwaltung
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Belegstorno
DMS
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Rechnungsversand
Importfunktionen
Kassenbuch
Korrekturfunktionen
Kundendatenimport
Kundenhistorie
Offene Posten Verwaltung
Rechnungs-Eingangsbuch
Rechnungsausgangsbuch
Rechnungsstellung
Sammelrechnungen
Schlussrechnungen
Suche
Zahlungsverfahren
Zahlungsverkehr
Zielgruppen:

Unsere Kunden sind:

  • kleine Betriebe bis ca. 100 Mitarbeiter
  • Selbstständige
  • Freiberufler
  • Händler
  • Firmengründer und Handwerker.

Hier finden Sie einen Auszug der Branchen:

  • Elektro-Meister
  • Konditoreien
  • Software- und Internet-Firmen
  • Umwelttechnologiefirmen
  • Naturstoffhandel
  • Geigenbauer
  • Gitarrenbauer
  • Schreiner
  • Gärtner
  • Ofen-Bauer
  • Produzierendes Gewerbe bis hundert Mitarbeiter
  • Transportunternehmer
  • Weinhändler und -Produzenten
  • Werbeagenturen
  • Tattoo-Studios
  • Ingenieurbüros
  • Schwimmbadbauer (für maßgefertigte Bäder)
  • Behörden
  • Biomedizintechnologiehäuser
  • Medizintechnikunternehmen
  • Jachtenbauer
  • Flugschulen
  • Hausverwaltungen
  • Golf-Grafiker
  • Pyrotechniker
  • IT-Häuser
  • Kunsthändler
  • Antiquitätenläden
  • Sicherheitsfirmen
  • Handel
  • Hersteller von Naturkosmetik
  • Küchenbauer
  • CNC-Dienstleister
  • Montagefirmen
  • Duftöl-Produzenten
  • Hausmeister-Services
  • Piano-Häuser
  • Schmuckmanufakturen mit Vertrieb im Internet
  • Bauunternehmen
  • Abriss-Unternehmen
  • Glaser
  • Bestattungsunternehmen
  • Polstermanufakturen
  • Musikhäuser
  • Vertriebe von Diamantwerkzeugen
  • Kaffeemaschinen- und Bohnenvertriebe
  • Maschinenhandel
  • Insektenschutz-Dienstleister
  • Gardinenzentren
  • Fliesenleger
  • Fliesenverkäufer
  • Fitnessgeräte-Händler
  • Goldschmiede
  • Bettenstudios
  • Wasserbetten-Produzenten
  • Keramiker
  • Duschenspezialisten
  • Automatisierungstechnik-Unternehmen
  • Laser-Techniker
  • Tonträgervertrieb-Unternehmen
  • Catering-Dienstleister
  • Holzhandel
  • Sägereien
  • Notstromvertrieb- und Service-Unternehmen
  • Rapid-Prototyping Firmen
  • Schulungsunternehmen für authentisches Verkaufen
Preise:
ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) pro weiterer Arbeitsplatz
kostenlos (ein Jahr für Gründer)
officefreund

Für Gründer ein jahr kostenlos

Menü - Schaltzentrale
  • Übersichtliches Hauptmenü.
  • Zuletzt bearbeitete Aufträge, Adressen und Schriftverkehr sind aus dem Hautpmenü aufrufbar.
Menü - anpassen
  • Die Einträge des Hauptmenüs können ein-, bzw. ausgeblendet und umsortiert werden.
Auftrag - Verwaltung
  • In der Auftragsverwaltung können Sie sich einen schnellen Überblick über alle Ihre Vorgänge (Angebote, Kostenschätzungen, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Schlussrechnung, Lieferscheine, Gutschriften und Bestellungen) verschaffen.
  • Jeder bestehende Vorgang kann von hier aus aufgerufen werden und neue Vorgänge können erstellt werden.
  • Neue Vorgänge als Kopie eines bestehenden erzeugen. Bestehende Vorgänge können direkt von hier aus gedruckt oder als PDF gespeichert werden. Listen (z.B. Rechnungsausgangsbuch) können ausgedruckt werden.
Auftrag - Historie
  • Zusammengehörige Vorgänge (verbunden durch Bezug auf, bzw. Rechnung und zugehöriger Lieferschein) können im Historien Register der Auftragsverwaltung eingesehen werden.
  • Auch an dieser Stelle können Vorgänge hinzugefügt, bestehende gedruckt, gelöscht und bearbeitet werden.
Auftrag - Maske - Kundenschnellsuche
  • Schnellsuche von Kunden aus dem Auftragsfenster.
  • Es kann auch mit Kommatrennung gleichzeitig in mehreren Feldern gesucht werden.
  • Aufträge können per eMail versendet werden. Auswahl von Bestellart, Versandart, Zahlungsweise, Vorgangsdatum, Fußtext etc.
Auftrag - Maske - Bezug auf
  • Bezugnahme auf Vorgänge und Zuordnung zu Vorgangshistorie.
Auftrag - Maske - Sammelrechnung
  • Mit einem Bezug auf mehrere Lieferscheine können Sie eine Sammelrechnung erstellen.
Auftrag - Maske - Schlussrechnung
  • Mit einem Bezug auf mehrere Teil-Rechnungen können Sie eine Schlussrechnung erstellen.
Auftrag - Maske - Artikeleingabe
  • Schnellsuche von Artikeln, Freitexten und Artikelkombinationen aus dem Auftragstabelle.
  • Es kann auch mit Kommatrennung gleichzeitig in mehreren Feldern gesucht werden.
  • Separater Ausweis von Lohnleistungen für Handwerk- und Dienstleistungen (nach §35 a Abs. 2 S. 2 EStG).
  • Unterschiedliche Artikelpositionstypen (Artikel, Alternativartikel, Freier Artikel, Freitext, Zwischensumme, Seitenumbruch).
  • Automatische Erzeugung von Positionsnummern.
Auftrag - Maske - Artikelsuche
  • Aus dem Artikelsuchfenster können mehrere Artikel auf einmal in die Auftragstabelle übernommen werden.
Auftrag - Maske - Artikel einlesen aus Auftrag

Sie können Artikel aus einem beliebigen anderen Vorgang einlesen.

Auftrag - Maske - Abzüge
  • Es können mehrere prozentuale und wertmäßige Abzüge, bzw. Zuschläge vor dem Rechnungsbetrag eingefügt werden. Zusätzlich können Sie mehrere wertmäßige Abzüge, bzw.
  • Zuschläge nach dem Rechnungsbetrag hinzufügen.
Auftrag - Maske - Zahlungsziel, Skonto etc.

Einstellung von Zahlungsziel, Skonto, Fußtext und Zusätzen wie z.B.:

  • Automatische Übernahme von Bar Rechnungs und Gutschriftbeträgen (nach MWSt unterschieden) in das Kassenbuch.
  • Druck nach Paragraph 13b.
  • Druck nach Paragraph 19 USTG kann direkt im Druckbericht-Einstellungsfenster ausgewählt werden.
  • Adressen können in einer Tages-Adress-, bzw. Eigenüberweisungsliste zur Weiterverarbeitung gespeichert werden.
Auftrag - Maske - Buchung und Storno
  • Direktes Buchen, bzw. Buchung aufheben.
  • Storno mit und ohne Artikelrückbuchung.
Eingangsrechnung - Verwaltung
  • Verwaltung der Eingangsrechnungen.
  • Druck eines gruppierten Rechnungseingangsbuches möglich.
Eingangsrechnung - Maske
  • Eingangsrechnungen mit Kontozuordnung.
  • Datenübernahme aus eigenen Bestellungen.
  • Mehrere MWSt Sätze in einer Rechnung möglich.
  • Artikeleinbuchung.
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
auf Anfrage
Anzahl der Installationen:
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Arnold Spatz
089 41856786
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite

Suche in ähnlichen Rubriken:

Abrechnung, Fakturierung, Faktura Adressverwaltung Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung Büroorganisation Mahnwesen, Zahlungsverkehr
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Bauunternehmen sucht preisgünstige Bürolösung (Abrechnung)

Projekt Nr.: 21/2664
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Bauunternehmen, das hauptsächlich als Subunternehmen im Bereich Trockenbau und ... mehr

Handwerksbetrieb sucht Fakturierungssoftware

Projekt Nr.: 21/2505
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Dachdeckerei und suchen eine Software für die Fakturierung. ... mehr

Dienstleister sucht Software zum Management der Kundendaten

Projekt Nr.: 21/2471
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutscher Dienstleister im Betreuungsdienst und suchen für das Management der ... mehr

weitere Ausschreibungen