Software > Verwaltung > ERP > QUIXOFFICE

QUIXOFFICE

QUIX your company

Version:  5.7

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
zurück zur Beschreibung

weitere Antworten auf Kundenanfragen

Welche Im- und Export-Schnittstellen (z.B. auch DATEV, zu MS Excel, zu MS Outlook, zu Online-Shops) gibt es?

Wir unterstützten diverse Exportformate: (csv,excel,xml) Wie in Frage 3 schon erwähnt besitzen wir eine DATEV-XML Schnittstelle mit Beleg-pdfs. Alle Belege (Bestellungen, AB, Angebot, Rechnung etc..) lassen sich direkt als pdf speichern, oder sogar als pdf Anhang per Mail verschicken. Online-Shop: Über unsere Webshopschnittstelle könne Sie ihre Daten direkt mit einem Magento-Webshop synchronisieren. Weiterhin haben wir zur Übergabe von Zahlungen ein Schnittstelle via Apple App BankX und ein SEPA XML Schnittstelle zur Übergabe von Zahlläufen. Eine Multicarrier Schnittstelle für Versanddienstleistungen unterstützt direkt aus den Lieferschein die meisten Versanddienstleister.

Kann neben der produzierenden Landwirtschaft auch der Handel, Hofladen und Hofbistro (inkl. Kassensystem) unterstützt werden?

Ja. - Für produzierende Betriebe (Land-/Forstwirtschaft) gibt es die Zusatzfunktionen eines pauschalierenden Mehrwertsteuersatzes. - Für den Handel gibt es, neben allen normalen Handelsvorgängen, für die Landwirtschaft besondere Funktionen wie "Abweichende Kontakt/Rechnungs-/Lieferanschrift" (Oder die Möglichkeit vom Großhandel bestellte Ware auf eine Verkaufsstand-Tour zu buchen) - Für Hofladen und Bistro haben wir das POS-Kassenmodul: Selbst-definierbare Schnellwahltasten, Sonder/-Aktionspreise, u.v.m. für passende Kassenhardware beraten wir Sie gerne.

Eignet sich Ihr Warenwirtschaftssystem für einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb für Obst-, Gemüse- und Weinanbau mit ca. 90 Mitarbeitern an drei Standorten?

Ja. Unsere Software unterstützt unendlich viele Benutzter und wurde schon mit bis zu 250 gleichzeitig aktiven Benutzter getestet. Speziell für unsere Bestandskunden aus der Landwirtschaft haben wir besondere Funktionen integriert wie: - Dritte MwSt. (akt. 10,7%) - Lagerverteilung: z. B. die Ware von 2 Hauptlagern (Kühl-/Nasszelle/ Trockenlager) auf bis zu 40 Verkaufstandorte verteilen. - Digitale Packlisten für das Verladen der Verkaufsstandorte (mit Vorarbeiter-Check) - Importierung von Wiegemaschinendaten für die Warenretoure. u.v.m.

Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Wir bieten Kunden mehrere Möglichkeiten an sich besser mit QUIXOFFICE vertraut zu machen. Grundsätzlich sind bei jedem Kunden die Arbeitsabläufe unterschiedlich. Dies erfordert eine auf den Kunden angepasste Schulung. Dazu besuchen wir gerne den Kunden und schulen entsprechend das Personal. Es sind aber auch externe Schulungen möglich. Des weiteren haben wir ein eigenes Helpdesk-System, Schulungsvideos und diverse Handbücher. Die Erfahrung zeigt jedoch das der persönliche Kontakt am effizientesten ist.
Beinhaltet Ihr System eine Kundenverwaltung (mit Dokumentation von Kundenkommunikation) und das Bestellwesen?

Ja. QUIXOFFICE beinhaltet ein vollständiges CRM-Modul. Dort können Kunden und Lieferanten Daten angelegt, gepflegt und gegebenenfalls verknüpft werden. Außerdem gibt es zu jeder Adresse eine sortierbare Historie. Dort können Sie alle Vorgänge (Bestellungen, Aufträge, Postausgänge, etc. ) sehen und direkt wieder aufrufen. - In jedem Modul (also sowohl in der Adresse wie auch beispielsweise in der Bestellung) können Sie Dokumente (z. B. PDF's/Bilder/Tabellen) hinterlegen.

Ist eine Finanzbuchhaltung enthalten?
Sie können in QUIXOFFICE vorkontieren und auch Automatikkonten (bei auslandgeschäften relevant) hinterlegen. Dabei werden alle FiBu-Daten über unsere DATEV-XML Schnittstelle mit Beleg-PDF´s an DATEV übergeben. Weiterhin ermöglicht die optionale Bank Schnittstelle via SEPA XML die Übergabe an die Bank mit Zahlläufen, sowie den Abgleich der Zahlungen. Zusätzlich wird Bank X von Apple unterstützt.
Enthält Ihr System eine Kunden- und Artikelverwaltung?

Ja, neben einer vollwertigen CRM haben wir viele Möglichkeiten für den Kunden seine Artikel zu kalkulieren, verschiedene Preisstaffeln zu nutzen, Verwandtschaftsbeziehungen und Artikelset zu bilden. Weiterhin ist eine just-in-time lagerwirksame Buchung möglich. Darüber hinaus bieten wir ein Inventurtool zu Erfassung der aktuellen Lagerbestände. Weitere Features sind vorhanden.

Beinhaltet Ihre Software umfangreiche Features im Ver- und Einkauf, z.B. Kunden- u. Artikelverwaltung, Fakturierung, Rabattierung und Gutschriftenerstellung?
Ja. In QUIXOFFICE können Sie mehrere Lieferanten pro Artikel verwalten. Außerdem gibt es ein umfangreiches Importtool, das die Artikelpflege erheblich vereinfacht.
Für die Verkaufspreise stehen beliebige Kundengruppen, Rabattierungen, Doppel-Rabatte, Aktionspreise und Sonderpreise zur Verfügung. Außerdem unterstützt QUIXOFFICE Multiwährungen im Ein- und Verkauf.
Eignet sich Ihre Software als ERP-System in einer Druckgussgießerei (Auftragsschwerpunkt automotiver Bereich) mit ca. 60 Mitarbeitern?
Dies ist schwer zu beurteilen, da wir bisher keine Druckgießerei in unserem Kundenkreis haben. Da unser Programm jedoch durch solche Herausforderungen gewachsen ist und der Input neuer Kunden bei uns immer willkommen ist, gehe ich davon aus das es eine Lösung geben wird. Wir unterstützen bis zu 250 gleichzeitige Benutzer. 60 Mitarbeiter sind also kein Problem.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Die Ausgabelayouts lassen sich vom Kunden selber anpassen. Für unsere Pflegevertragskunden ist auch eine Anpassung von QUIXOFFICE auf Kundenwünsche durch uns möglich und gewünscht. Wir sorgen auch dafür das Programmanpassungen mit in den zukünftigen Updates/Upgrades enthalten sind, dadurch gewährleisten wir, das beim Kunden keine Insellösung entsteht.
Ist ein Kassensystem integriert?
Durch das optionale POS-Kassenmodul können Kassensysteme aus unserem Hause integriert werden und direkt Daten aus QUIXOFFICE verarbeiten. Eine Anbindung an bestehenden Kassensystemen ist durch Beauftragung nach Prüfung und Absprache möglich.

Weiterhin bieten wir auch autarke Kassensysteme (QUIXPOS) an.
Eignet sich Ihre ERP-Lösung für ein Handelsunternehmen (Kapitalanlagen) mit 1-3 Mitarbeitern?
Ja. QUIXOFFICE bietet umfangreiche Funktionen für den Handel. Eine zahlenmäßige Begrenzung hinsichtlich der angelegten Benutzer gibt es nicht. In einem Netzwerk kann QUIXOFFICE bis zu 250 gleichzeitige Nutzer verwalten, wenn die Lizenz-Berechtigung dies hergibt.
Ist in Ihrem System auch das Rechnungswesen (z.B. Fakturierung, Mahnwesen, Zahlungsverkehr) und eine (Kundendaten-) Verwaltung enthalten?
Ja, neben CRM, Fakturierung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr sind Finanzbuchhaltung, Lagerverwaltung, Bestellungen, Dokumentenmanagement, Zeiterfassung Importe und Exporte sowie weitere Verwaltungsmodule z. Bsp. Magentoschnittstelle vorhanden.
Ermöglicht Ihr Produkt die Auftragserfassung und eine Materialverwaltung?
Ja, siehe Antwort unter Punkt 2 und neben der Materialverwaltung besitzt QUIXOFFICE ein vollumfängliches Angebots-, Auftrags-, Rechnungs- und Mahnwesen welche aufeinander aufbauen und auch Teilprozesse (z. B. Lieferungen) abbilden können
Enthält die Software eine Lagerverwaltung?
Ja. Sie können beliebig viele Lager verwalten. Funktionen wie Sperrbestände, Mindest-/Max-Bestände, Vormerkbestände, oder Standartlager sind enthalten.
Zusätzlich gibt es ein Funktionen für "Lagerverteilung" und "Lagerumbuchungen"
Ist mit Ihrer Software eine Finanzbuchhaltung möglich wie Doppelte Buchführung (SKR04), (E-)Bilanz und Umsatzsteuervoranmeldung?
Nein, Finanzbuchhaltung DIREKT in QUIX ist nicht möglich. Allerdings ist eine umfangreiche DATEV-XML Schnittstelle integriert.
Konten und Kostenstellen können aber eingetragen werden und eine Vorkontierung ist ebenfalls möglich.
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Die Backup-Intervalle lassen sich selber anpassen. von Monatlich, mehrtägig, bis stündlich. Seit QUIXOFFICE 5.5 kann das Backup sogar parallel, während des Betriebes erstellt werden.
Unterstützt Ihr Programm die Materialwirtschaft und ist eine Kassenfunktion integriert?
Ja, Materialwirtschaft ist vorhanden, sowie eine vollumfängliche POS Kassensoftware (Filial- oder Einzelkassen, auch von der ERP-Software losgelöst) als Modul vorhanden.
Lassen sich Lieferscheine und Rechnungen ausstellen?
Ja siehe Punkt 3. Neben Lieferscheinen können auch Labels, Etiketten, Kommissionierungszettel, Servicescheine und weitere Dokumente ausgestellt werden.
Wird das Mahnwesen unterstützt?
Ja, durch mehrere terminierte Mahnstufen und dazugehörige Dokumente, Zahlungen können automatisiert eingepflegt werden über den Bankabgleich.
Ist Ihre Software in einer Windows-Umgebung lauffähig?
Ja, neben der Windows-Umgebung läuft QUIXOFFICE ebenfalls in MacOS Umgebung sowie plattformübergreifend in beiden Umgebungen gleichzeitig.
Wird die Produktion und die Produktionsplanung unterstützt?
Ja, Chargen und Komponenten Management können wir erzeugen und abbilden. Sowie den kompletten Produktionsprozess als Sonderanpassung.
Kann Ihr Produkt optional den Bereich Personal abdecken, z.B. Lohnbuchhaltung, Einzugsstellen, Lohnkonto u. -steuerbescheinigungen, Berufsgenossenschaft und die DEÜV-Sozialversicherungsmeldung online?
Nein. Lohnbuchhaltung ist nicht integriert.
Die Benutzterverwaltung umfasst allerdings Urlaub- und Arbeitszeit-Verwaltung.
Sind Funktionen zu Lagerverwaltung und Logistik vorhanden?
Ja. Es sind endlos viele Lager möglich. Es lassen sich auch Seriennummern und Chargen verwalten. Und noch vieles mehr.
Unterstützt Ihr System die mobile Datenerfassung?

Wir bieten ein vollumfängliches Dokumentenmanagementsystem. Bisher ist nur eine stationäre Lösung vorhanden

Eignet sich Ihre Software als ERP-System für ein Schweizer Handels- und Produktionsunternehmen in der Textilbranche (B2B)?
Ja, neben dem Währungstool, mit allen Währungen und Kurswechsel haben wir schon Kunden aus der Textilbranche.
Kann in Ihrer Lösung das Kassensystem ein Wiegesystem unterstützen?
Ja. Der Standard im Dialog 06 wird unterstützt. Er ist zulässig für den offenen Verkauf (an Endkunden).
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
DATEV-XML mit Beleg PDF´s, EXCEL, DBF, XML, TAB-TAB-RETURN, Magento-API, BMD, CSV...
Eignet sich Ihre Software als ERP-System bzw. Unternehmenslösung für ein Einzelhandelsunternehmen mit ca. 10 Mitarbeitern (stark wachsend)?
Ja, von 1- 250 Arbeitsplätzen in gleichzeitiger Nutzung ist QUIXOFFICE optimal.
Enthält Ihre Lösung ein SCM (Supply Chain Management) und ein SRM (Supplier Relationship Management) bzw. können sie als Module hinzugefügt werden?
Nein, jedoch haben wir unterstützende Funktionen und Features.
Beinhaltet Ihr Produkt eine Kosten- und Leistungsrechnung und neben der Finanz- auch eine Anlagenbuchhaltung?
Nein, jedoch haben wir unterstützende Funktionen und Features.
Kann Ihre Lösung eine Einnahmenüberschussrechnung generieren (EÜR, Buchhaltung) und beinhaltet sie ein Kassenbuch?
Ja, ein Kassenbuch ist vorhanden.
Kann Ihre Lösung das Personalwesen (z.B. HR, Lohn bzw. Gehalt und Personaleinsatzplanung) abbilden?
Ja.
zurück zur Beschreibung
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Ralf Naumann
Herr Ralf Naumann
Kunden- und Partnermanager
+49 40 52471801-81
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung CRM, Customer-Relationship-Management ERP Großhandel Kassensoftware, POS
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Bau- und Logistikunternehmen sucht Handwerkersoftware im Bereich Verkehr

Projekt Nr.: 21/2695
Ausschreibung bis: 06. Jan 2022

Wir sind ein süddeutsches Bau- und Logistikunternehmen im Bereich Verkehr und suchen hierfür ... mehr

Software zur Reparaturverwaltung von Booten gesucht

Projekt Nr.: 21/2678
Ausschreibung bis: 09. Dez 2021

Wir sind ein süddeutsches IT-Unternehmen und suchen für eine kleine Bootswerft, ebenfalls aus ... mehr

Importunternehmen sucht Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 21/2677
Ausschreibung bis: 09. Dez 2021

Wir sind ein traditionelles, familiengeführtes Importunternehmen, das seit vielen Jahren im ... mehr

weitere Ausschreibungen