Software > Dienstleistungen > Eventmanagement, Veranstaltungsmanagement > SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung

SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung

Aufbruch in die Digitalisierung

Version:  Vers. 7.5

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

SEMCO – Vorreiter in der Cloud

SEMCO hat sich bei der Entwicklung seiner Software schon früh an den Themen Datenmobilität und Veränderung der Arbeitsorganisation orientiert und war beinahe folgerichtig das erste Unternehmen in Deutschland, das eine Kurs- und Seminarverwaltungssoftware als Cloud-Lösung entwickelt und angeboten hat. Mittlerweile unterstützt SEMCO mehr als 10.000 administrative Mitarbeiter, Trainer und Firmenansprechpartner in allen deutschsprachigen Ländern in ihrer täglichen Arbeit. Sie alle genießen die flexible und ortsunabhängige Verfügbarkeit unserer Software und möchten die durch SEMCO erzielten Produktivitätssteigerungen und Arbeitserleichterungen nicht mehr missen.

Best Practice Ansatz

Seit 2006 führen wir SEMCO bei Unternehmen in verschiedensten Branchen und unterschiedlicher Unternehmensgröße ein. In dieser Zeit konnten wir sehr viel Wissen über die Geschäftsprozesse und die Bedürfnisse unserer Kunden aufbauen und entsprechende Lösungen entwickeln.

Als Resultat sind unterschiedliche vorkonfigurierte Systeme (Best Practice) entstanden, welche die Anforderungen der Kunden abdecken und in kürzester Zeit installiert und eingerichtet werden können. Sie sparen dadurch Geld und Zeit und können schon nach wenigen Tagen mit einer modernen Seminar- und Kursverwaltung arbeiten, die alle Aspekte Ihres Tagesgeschäfts abdeckt.

Merkmale unserer vorkonfigurierten Systeme

  • Hohe Mitarbeiterakzeptanz und intuitive Bedienung
  • Nachweisbare Zeitersparnis im Tagesgeschäft
  • Zentrale Datenhaltung und spürbare Verbesserung der Datenqualität
  • Datensicherheit und tägliche Backups
  • Lauffähig unter jedem Betriebssystem
  • Keine Hardware-Neuanschaffungen notwendig

Umfangreiche Funktionen

  • Anlegen und Veröffentlichen
    Ansprechende Darstellung von Seminaren und Webinaren auf Ihrer Webseite / Onlinebuchung mit direkter Verarbeitung und intelligenter Dublettenerkennung
  • Kundenbuchungen und Anmeldungen
    Unterschiedliche Anmeldungs- und Buchungsvarianten / Privat- und Firmenbuchungen / Gruppenanmeldungen durch Besteller
  • Präzise und durchgängige Buchungsverarbeitung
    Vollautomatische und durchgängige Verarbeitung aller Kundenbuchungen / Automatische Aktualisierung aller Kursinformationen nach erfolgten Neubuchungen
  • Ihre Kurse jederzeit fest im Griff
    Tagesaktuelle Dokumente und Teilnehmerlisten / Termingenaue Aufgabensteuerung und Monitoring / Perfekter Überblick mittels detaillierter Kursübersicht
  • Rechnungswesen
    Abrechnung von Privat- und Firmenbuchungen / Erstellung von Rechnungsvorschlägen / Automatischer E-Mail-Versand von Rechnungen
  • Schnittstellen und Integrationen
    Datenaustausch in Echtzeit / sofort einsatzfähige Lösungen / Austausch der Buchhaltungsdaten via DATEV / Zukunftssichere Webschnittstellen

Lernen Sie SEMCO noch heute im Rahmen einer kostenlosen Demo kennen: Zur Online-Demo

Schnittstellen:
REST/JSON
RestAPI
RESTful API
SEMCO API
Run my Accounts
edudip next
Zoom
DATEV
lexoffice
SAP
Funktionen:
Abrechnungsfunktionen
Adressverwaltung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Aufgabenmanagement
Buchungsvorgänge
CRM
Datenauswertungen
Datev-Schnittstellen
Dublettenfunktionen
E-Mail-Rechnungsversand
Erinnerungsfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kundenauswertungen
Kundendaten
Kundenhistorie
Kundenkonten
Kundenverwaltung
Kursverwaltung
Mailingfunktionen
Monitoring
Notizen
Online-Buchungsfunktionen
Personaldatenverwaltung
Rechnungen
Rechnungspositionen
Reportingfunktionen
Schnittstellen
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Stammdatenmanagement
Statistiken
Teilnehmer-Management
Vorgänge
Zahlungsmodalitäten
Preise:
ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Deutschland
ab 238,80 EUR (199 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - Österreich
ab 214,32 EUR (199 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Schweiz
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Joachim Fuchsluger
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Berufsfachschule sucht einfache Seminar- und Kursverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 22/2832
Ausschreibung bis: 08. Jul 2022

Wir sind eine Berufsfachschule und suchen eine einfache Seminar- und Kursverwaltungssoftware ... mehr

Fortbilder im Gesundheitsbereich sucht Seminarverwaltung

Projekt Nr.: 22/2817
Ausschreibung bis: 17. Jun 2022

Wir sind ein gemeinnütziger Verein der Fortbildungen im Gesundheitsbereich anbietet und suchen ... mehr

Österreichische Einrichtung im Gesundheits- und Bildungswesen sucht Kundendatenbank

Projekt Nr.: 22/2810
Ausschreibung bis: 10. Jun 2022

Wir sind eine öffentliche Einrichtung im Bereich Gesundheits- und Bildungswesen und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen