Software > Verwaltung > ERP > SIVAS.ERP - DAS ERP System für Maschinen- und Anlagenbau

SIVAS.ERP - DAS ERP System für Maschinen- und Anlagenbau

SIVAS.ERP - DAS ERP System für Maschinen- und Anlagenbau

Version:  3089

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

SIVAS.ERP - DAS ERP System 

SIVAS.ERP unterstützt als komplett integrierte ERP-Lösung Ihre ganze Ablauforganisation. Beginnend mit der Anfrageklärung und der Vertriebsplanung bis hin zur Nachkalkulation ganzer Projekte begleitet Sie das integrierte Projektierungsmodul und das Kundenbeziehungsmanagement. Aufgrund des integrierten Ansatzes sind Probleme, die oft wegen fehlender oder nicht passender Schnittstellen auftreten und ein damit verbundener Verlust an Informationen praktisch ausgeschlossen.

Insbesondere für die spezifischen Abläufe der Auftragsfertigung entwickelt, unterstützt das SIVAS.ERP Maschinen- und Anlagenbauer, Einzel- und Variantenfertiger.

Mehr als 30 Jahre Erfahrung und eine Spezialisierung auf ERP- Software und Business Intelligence Lösungen im bereich Oracle und Microsoft ermöglichen uns kurze Einführungszeiten durch standardisierte Datenübernahme und optimale Voreinstellungen des Systems.

State-of-the-Art gewährleistet SIVAS.ERP  ein ergonomisches und zugleich effizientes Arbeiten in optimalen Abläufen. Durch aufwändige Qualitätssicherungsmaßnahmen können wir hohe Qualitätsstandards mit ISO-Zertifikat garantieren!

Schreiben Sie uns - wir freuen uns auf Sie!

Unsere Module im Überblick:

  • Workflowmanagement
  • SIK - dynamische Tabellenerweiterung, Checklistenerstellung
  • EDM (DMS) Elektronisches Dokumentenmanagement
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • BDE (Betriebsdatenerfassung)
  • PZE (Personalzeiterfassung)
  • Projektverwaltung
  • Vertrieb - Angebots-/Auftragsbearbeitung, Lieferscheine, Teil-/Schlussrechnungen
  • Kampagnenmanagement (Serienbriefe erstellen und nachverfolgen)
  • BusinessIntelligence Analyser für die Analyse und Auswertung
  • TOS (Technisches Ordnungssystem nach DIN 4000/1), Sachmerkmalsleisten
  • Variantenmanagement & Variantenkonfigurator
  • Stammstücklisten, Arbeitspläne
  • Konstruktion/Fertigung/Produktion
  • Grobplanung
  • Fertigungs-Terminierung / Feinplanung
  • Einkauf/MAWI (Materialwirtschaft), Lagerwirtschaft
  • Kalkulation (Vor-/Mitlaufende-/Nachkalkulation)
  • Montage/Service/Ersatzteilwesen
  • Attestwesen, Seriennummernverwaltung
  • Qualitätssicherung, Lieferantenreklamation, Lieferantenbewertung
  • Inventur, Ware in Arbeit
  • Liquiditätsplanung
  • Versand, ATLAS Schnittstelle
  • CAD Schnittstellen (SolidWorks, Inventor, EPLAN 8, ...)
  • Änderungsverwaltung
  • Lauffähig sowohl im Internet, Intranet, WEB als auch in Client-Server-Architektur
  • (Anbindung von externen Ingenieurbüros, freien Mitarbeitern, Montageorten, Lieferanten. Geringer Administration und Konfigurationsaufwand)
  • Oracle 11i und neuer als Datenbank auf allen gängigen Plattformen (Unix, Linux(SUSE)) (Hardware- und Betriebssystemunabhängigkeit, Unterstützung heterogener Hardware-Umgebungen)
  • Grafische Benutzeroberfläche entwickelt mit modernsten Tools (.Net und WPF)
  • Dynamische, flexible Abbildung der individuellen Geschäftsprozesse ohne Programmanpassung (Workflow-Management) - schnelle Reaktion auf sich ändernde Abläufe im Unternehmen durch den Kunden
  • Benutzerspezifische Menü-, Masken- und Feldkonfiguration (z. B.: Maskengestaltung / Funktionsauswahl pro Mitarbeiter / Gruppen / Unternehmen durch den Kunden pflegbar)
  • Übergangslose Releasepflege. Regelmäßige Programm-Updates per Fernwartung. Neue Funktionalitäten stehen autom. zur Verfügung. Weiterentwicklung der Programme auf Grundlage der Kundenanforderungen)
  • Flexible Erstellung von Druckprogrammen (Durch Kunden mittels Oracle*ReportWriter möglich)
  • Umfassende Anbindung von Microsoft-Produkten (Excel, Word, Outlook etc.)
  • Vollintegrierte Auftragsabwicklung von dem ersten Kundenerstkontakt bis zur Nachkalkulation
  • Normung - Technisches Ordnungssystem mit Sachmerkmalen (Artikel-, Produktnormierung, Verhindern den Teilevielfalt)
  • Modulübergreifendes Merkmalssystem mit Variantengenerierung (schnelle Entscheidungen über Variantenstücklisten, Variantenarbeitspläne und Vorkalkulation)
  • Hinterlegen des Unternehmens-Know-Hows in wissensbasisbezogene Stücklisten, Arbeitspläne (Definition eines Formelwerks zu dynamischen Berechnungen von z. B.: Abmessungen einer Stücklistenposition, von Vorgabezeiten in Arbeitsgängen)
  • Anbindung gängiger CAD und FIBU-Systeme
Zielgruppen:
  • Variantenfertiger
  • Projektfertiger
  • Einzelfertiger
  • Maschinenbau
  • Anlagenbau
  • Sonder-Maschinenbau
  • Fahrzeugbau
Kunden fragten:
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Neben einer Ausführlichen Online Hilfe wird während der Einführung beim Kunden ein ausführliches Projekthandbuch erstellt. Hier werden alle Funktionen dokumentiert. Dieses Handbuch wird dann, zusammen mit den Schulungsunterlagen dem Kunden übergeben. Darüber hinaus finden umfangreiche Workshops und Schulungen mit Key-Usern und Endanwendern statt.
Ist eine Nachkalkulation möglich?
In SIVAS.ERP sind Kalkulationen in unterschiedlichen Detaillierungsgraden als Vor-, mitlaufende- und Nachkalkulation möglich. Darüber hinaus können wir die Vollkostenkalkulation anhand der festgelegten Schemata (z.B. Verkaufspreis, DB-Rechnung, Grenzkostenrechnung, etc.) automatisch durchführen.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Funktionen und Abfragen / Masken, welche im Standard nicht enthalten sind können über unsere Variablen Merkmalsleisten von den Administratoren selbst oder von unseren Projektleitern ergänzt werden. Gewünschte Anpassungen lassen sich nach Rücksprache mit uns schnell realisieren.
Können Fertigungsaufträge in fünf 5 Werkzeugbaustandorten geplant und die Ressourcen verwaltet werden?
Ja. Es wurden bereits mehrmals Szenarien für verteilte Standorte sowohl für Rechtlich eigenständige Tochtergesellschaften wie auch für Fertigungsstandorte der gleichen Firma realisiert
Welche Schnittstellen zu anderen gängigen betriebswirtschaftlichen Standardanwendungen gibt es (Buchhaltung, Rechnungswesen, Fakturierung, CRM, ...)?
Zu allen gängigen Fibu-Systemen existieren Schnittstellen. Andere Funktionen wie CRM, DMS und BI sind selbst programmiert und mit anderen Funktionen des ERP-Systems hochintegriert.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Speicherbedarf:
512 MB RAM, 40 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Datenbank-Server (empf.) - INTEL Server System 4U - 2 x INTEL Xeon E5-2609 2400MHz LGA2011-0 - KINGSTON 16GB 1600MHz DDR3 ECC Reg 2x8GB - 7 x 600GB SEAGATE Cheetah 15K.7 HDD SUSE Linux Enterprise Server 11 Client (empf.) - INTEL P G3020 3000MHz LGA115 - 4GB RAM - VGA on Board - 500 GB Serial ATA Festplatte 7200U/Min) - Tastatur - Mouse - mind. Windows 7 Professional vorinstalliert
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
1997
Anzahl der Installationen:
120
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Aktuelle Referenzen finden Sie aus unserer Homepage (http://schrempp-edv.de/referenzen/).

Eine Auswahl unserer Referenzen:

  • DREISTERN GmbH & Co. KG
  • Gietz AG
  • MGC MOSER-GLASER AG
  • PFIFFNER Messwandler AG
  • ALPHA Elektrotechnik AG
  • Bekon-Koralle AG
  • J.G. WEISSER SÖHNE GmbH & Co. KG
  • BRUDERER AG
  • KOHLER Maschinenbau GmbH
  • weil engineering GmbH
  • MACK Rides GmbH & Co KG

Weitere Referenzen und Ansprechpartner nennen wir Ihnen gerne auf Nachfrage.

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Brigitta Schrempp
07821/9509-120
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung CRM, Customer-Relationship-Management Finanzbuchhaltung Fleischerei, Metzgerei Forstwirtschaft, Holzindustrie Komplettlösungen Lagerverwaltung, Warehouse Management Landwirtschaft, Agrarsoftware Materialwirtschaft PPS, Produktionsplanung Warenwirtschaft
Zeige alle 329 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Automobilzulieferer (Einzelfertigung, Kleinserienfertigung im Spritzgussbereich) sucht ERP-System für ca. 70 User

Projekt Nr.: 18/1228
Ausschreibung bis: Beendet

Unser Unternehmen gehört zu einem internationalen Konzern, beliefert die Automobilindustrie und ... mehr

Internationaler Werkzeug- und Formenbauer sucht Planungssoftware (100 Arbeitsplätze)

Projekt Nr.: 16/426
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind im Werkzeug- und Formenbau tätig. ... mehr

weitere Ausschreibungen