Software > Vertrieb > CRM, Customer-Relationship-Management > Sunrise Software Relations CRM

Sunrise Software Relations CRM

Sunrise Software Relations© CRM

Version:  7

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
Programmbeschreibung:

Sunrise Software Relations im Überblick

Die Highlights nach Einsatzsparten

Sunrise Software Relations© bietet umfangreiche Funktionalitäten, die Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst effizient unterstützen – in Marketing, Service, Vertrieb, Support und bei der Projektverwaltung.

CRM im Vertrieb

Mehr Effizienz für höheren Umsatz

Sunrise Software Relations© hilft Ihren Mitarbeiter bei allen Vertriebsprozessen wie Lieferantenbeziehungen, Beziehungen zu Interessenten und geschäftlichen Partnern sowie natürlich vor allem den Kundenbeziehungen. Mit dem Dashboard für die Kontaktinformationen haben Sie alle relevanten Daten in einer Übersicht und das sogar inkl. Daten aus Fremdsystemen. Funktionalitäten wie die Verwaltung von Angeboten und Verkaufschancen sowie die individuelle Jahresplanung mit dem Dashboard führen zu einem gelungenen Gesamtblick auf das Vertriebsgeschehen. Die Suche innerhalb der integrierten Dokumentenablage für Kontakte, Firmen, Projekte und E-Mail-Anhänge führt effizient und schnell zu den benötigten Daten.

  • Vertriebs-Dashboard
  • Firmen- und Kontaktverwaltung
  • Aufgaben- und Terminverwaltung
  • Besuchsplanung
  • Aktivitäten-Historie
  • Projektverwaltung
  • Verkaufschancen-Verwaltung
  • Vertriebsjahresplanung
  • E-Mail Integration (Outlook, Groupwise)
  • Vertragsmanagement
  • Anfragen/Bestellungen/E-Lieferschein/E-Rechnung
  • Angebote/Aufträge/­Rechnungen/­Gutschriften
  • Ermittlung der Cross-/Upselling-Potenziale
  • Dokumentenablage mit Volltextsuche
  • Smartphone-Synchronisation
  • Integration in Office Programme
  • Schnittstelle zu Social-Media (Xing, Facebook)
  • CTI/TAPI – Telefon-Integration

CRM im Außen­dienst

Die mobile Customer-Relationship-Management-Lösung – sicher und überall verfügbar

Tablet und Smartphone sorgen für Mobilität und immer mehr Service- und Vertriebsmitarbeiter benötigen auch von unterwegs Zugriff auf Unternehmensdaten. Mit unseren Relations Mobile Lösungen stehen alle wichtigen Funktionalitäten und Daten online oder offline ständig zur Verfügung. Sichere Übertragung, Sicherheit im Zugriff und jederzeit von überall aus zu erreichen. 

  • 360-Grad-Sicht auf Kundenakte
  • On- und Offline eine einheitliche benutzerfreundliche Oberfläche
  • Besuchsplanung
  • Kaufhistorie
  • Geo-Codierung der Kontaktadressen
  • Map-Reporting
  • Produktinformationen zur installierten Grundlage
  • Relations Mobile Offlineaccess, Directaccess, Web-App

CRM im Marketing

Kundenbeziehungen erfolgreich gestalten

Planen und Steuern Sie mehrstufige, individuelle Marketingaktionen mithilfe unserer umfangreichen Marketingfunktionen. Selbstverständlich stehen auch umfangreiche Auswertungsfunktionen zur Verfügung. Inbound und Outbound kann das Callcenter mit internen sowie externen Datenbeständen arbeiten und zuverlässig erstklassige Leads generieren. 

  • Kampagnenverwaltung
  • Erweiterte Such- und Selektionsfunktionalitäten
  • Serienrechnungen aus Kampagnen
  • Dubletten-Bereinigung
  • Personalisierte Serienmails, Serienbriefe
  • Leadmanagement
  • Interessentenqualifizierung
  • Messebericht mit Stammdatenabgleich
  • Individuelle Auswertungen und Reports
  • Telemarketing
  • Kundenpotenzialanalyse
  • Call Center
  • CTI/TAPI - Telefon-Integration
  • Textbausteine

CRM in Service und Support

Reibungslose Betreuung für zufriedenere Kunden

Die integrierten Servicemodule von Sunrise Software Relations© sorgen für einen reibungslosen und effizienten Austausch zwischen Frontoffice und Backoffice. Prozessgesteuert werden die Kundenanfragen automatisiert den jeweils Mitarbeitern oder der Warteschlange zugewiesen, bearbeitet und gelöst. 

  • Serviceanfragen/Ticketsystem
  • Helpdesk
  • Warteschlangen
  • Wissensdatenbank
  • Beschwerdeverwaltung
  • Produktkatalog mit Produktmodulen
  • Eskalationsverwaltung
  • Installed Base Management
  • Serviceverträge
  • Analyse Reports

CRM im Projekt­manage­ment

Zeiterfassung und Projektplanung – einfach und effizient

Eine einfache und bedienerfreundliche Zeiterfassung und Personalplanung, ein effizientes Reporting und Verwalten von Zeitkontingenten bei Wartungs- bzw. Serviceverträgen macht Ihre Projekte schneller, kostensparender und übersichtlicher. Der Projektleiter kann die Mitarbeiterplanung beispielsweise direkt in den Terminkalender der Teammitglieder übertragen. 

  • Aktueller Projektstatus
  • Planung von Personal und Projekten mit Gantt-Diagramm
  • Projektzeiterfassung bzw. Ticketzeiterfassung
  • Zeitkonten und Tätigkeiten
  • Verwaltung von Zeitkontingenten bei Wartungs- und Serviceverträgen
  • Reporting Projektübersicht und -auswertung, Auslastungrad
  • Milestone-Management

 

Aufgebaut ist die Software in folgende Module:

  • Relations Basic
  • Sales Basic
  • Sales Professional
  • Sales Enterprise
  • Service & Support
  • Projektplanung und Zeiterfassung
  • Relations Web-App
  • Synchronisierungs-Connector
  • Relations Software Development Kit (SDK)
Zielgruppen:

Branchen und Referenzen

Profitieren auch Sie von unserer umfassenden Erfahrung

Sunrise Software Relations© wird erfolgreich in verschiedensten Branchen eingesetzt. Wir haben bereits eine Vielzahl branchenbezogener Funktionen entwickelt, die Ihnen die Umsetzung individueller Anforderungen erheblich vereinfachen.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne zufriedene Kunden aus Ihrer Branche vor – sprechen Sie uns an!

  • Automobilindustrie und -zulieferer
  • Anlagen- und Maschinenbau
  • Banken und Finanzdienstleister
  • Bau- und Bauzulieferer
  • Behörden und Körperschaften
  • Dienstleistungsbereich
  • Design
  • Elektronik, Elektrotechnik und High Tech
  • Lebensmittelindustrie und -handel
  • Gesundheitswesen, Medizin und Pharma
  • Immobilien und Immobiliendienstleister
  • Investitionsgüter 
  • Handel, Einzel- und Großhandel
  • Konsumgüter
  • Software und Informationstechnologie
  • Metallverarbeitung
  • Transport und Logistik
  • Tourismus
  • Chemie
  • Medien und Verlage
  • Öffentliche Einrichtungen
  • Produzierende Unternehmen
  • Versicherungen und Verwaltung
  • Versandhandel
  • Verbände und Non-Profit
Kunden fragten:
Eignet sich Ihre CRM-Software für den Einsatz im technischen Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens aus dem Maschinen- und Anlagenbau?
Ja, es gibt auch einige Referenzen aus diesem Bereich
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Betriebssysteme:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme:
iOS
Android
Alte Betriebssysteme:
Blackberry
Win Phone / Mobile
Datenträger
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2001
Anzahl der Installationen:
160
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Referenzen:
  • Firma Frischeis (JAF International Services Ges.m.b.) in Deutschland, Österreich, Ungarn.
  • Hopferwieser AG in Österreich
  • Kiska GmbH in Österreich
  • Firma Feratel in Deutschland und in der Schweiz
  • Liechtenstein Tourismus in Vaduz
  • Copa-Data Gmbh in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Asien (großer BMW und KRONES Software Lieferant)
  • Prozesstechnik Kropf GmbH in Deutschland
  • IPETRONIK
  • Deutsches Kupferinstitut
  • Rossmanith GmbH
  • Call Center Verband Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Ives Brockmüller
040-38671420
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 592,62 EUR (498 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (Relations CRM Standard)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Adressverwaltung Außendienst Beschwerde- und Reklamationsmanagement Büroorganisation ERP Kundendienst Marketing Organisation Vertriebssoftware
Rubriken Gesamtübersicht

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

IT-Dienstleister sucht für einen Großhändler ein CRM-System

Projekt Nr.: 18/1442
Ausschreibung bis: 23. Jan 2019

Als IT-Dienstleister suche ich für einen bedeutenden, norddeutschen Großhändler B2B und B2C ... mehr

Verband sucht Dokumentationssoftware

Projekt Nr.: 18/1430
Ausschreibung bis: 11. Jan 2019

Als Dachverband möchten wir den uns zugehörigen Beratungsstellen eine Dokumentationssoftware ... mehr

Handels- und Servicebetrieb sucht Warenwirtschaft mit CRM und Field-Service

Projekt Nr.: 18/1212
Ausschreibung bis: Beendet

Unser Handels- und Servicebetrieb ist in den Bereichen Dienstleistung, Vertrieb, Montage und ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldungen zu dieser Software:

Sunrise Software auf der CEBIT
Sunrise Software GmbH
28. Mai 2018
Osnatol setzt auf Sunrise Software Relations CRM
Sunrise Software GmbH
17. August 2017
IN HANNOVER GEHT DIE SONNE AUF
Sunrise Software GmbH
06. Februar 2017
Neuigkeiten von diesem Anbieter