Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Österreichischer Fernsehsender sucht CRM

Österreichischer Fernsehsender sucht CRM

Suche / Ausschreibung von: FernsehsenderProjekt Nr. 22/2966: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind ein österreichischer Fernsehsender und suchen ein CRM, gerne cloudbasiert.

Folgende Anforderungen werden an die Software gestellt:

  • Klassische Datenbankfunktionen:
    • einfache (Kontakt-)Datenerfassung (Handling zu definieren)
    • Kundenkategorisierung (anhand verschiedener Parameter: Umsatz, Kundentreue, Potenzial…)
    • mehrere Kundenberater für einen Kunden
    • automatische Protokollierung der Vertriebsaktivitäten, Zentralisierung der Kundenkommunikation
  • Schnittstelle zu relevanten Programmen:
    • Verknüpfung mit Outlook (relevante Mails mit Anhängen ohne MB Beschränkungen & Termine “per Knopfdruck” ins CRM exportieren)
    • Schnittstelle mit Mydas (Kampagnenmanagement) zwingend erforderlich: immer die tagesaktuellen Umsatzzahlen (brutto bzw. netto) des Kunden parat haben (evtl. mit Vergleich zu VJ) --> verschiedene Umsatztöpfe und Ländereinteilung muss gegeben sein
    • idealerweise Verknüpfung mit AdVision und Focus: Integration der Branchendaten
  • Vertriebsfunktionen:
    • Verteilermanagement bzw. automatisierte Listen für Mailings, Einladungen etc. nach den unterschiedlichsten Parametern und ein Einladungsmonitoring
    • übersichtliches Dashboard, das man ggf. individuell auf seine Bedürfnisse anpassen kann --> Unterteilung nach einzelnen Umsatztöpfen zwingend notwendig, Brutto- und Nettowerte, Agenturverknüpfungen, weitere Mydas-Felder
    • Reminder-Funktion: automatisierte Wiedervorlage
    • Tracking der Performance und Zielerreichung der Verkäufer
    • Vertriebsaktivitäten: Frequenz Telefonate, Termine, Angebote
    • Abbildung der Kaufhistorie nach den aktuellen Auftragsarten bzw. Channels

Es werden ca. 30 Software-Arbeitsplätze benötigt.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Adress- und Kontaktlisten
Adressbücher
Adressen-Zusammenführung
Adressverwaltung
Ansprechpartner
Auflistung der Kundenkäufe
CRM - Integration
CRM-Kundendatenabgleich
CRM-Schnittstellen
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Große Adressenmengen
Kontaktpersonen
Migration von Adressen
Zentrale Adressverwaltung
Zusätzliche Datenbankfelder
Optional:
Kundenanzeige
Kundenerlebnismanagement
Kundenfrontend und -backend
Verkaufschancensteuerung
Zukünftig:
Adresssynchronisation und Abgleich
Beschwerden
Geografische Darstellung
Kunden-Kommunikation
Mailingfunktionen

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

audius:CRM - die funktionsübergreifende Unternehmenssoftware
CAS genesisWorld – die intelligente CRM-Software
Sunrise Software Relations CRM
CRM - die flexible CRM Software für alle Branchen
mediaSuite crm
Sunrise Software Relations CRM
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 24
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (10)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 58
Erhaltene E-Mails von Anbietern 16
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de