Software > Personalwesen > Schichtplaner, Dienstplanung > Timeos - Zeiterfassung/Dienstplanung/Urlaubsverwaltung
Webbasierte Dienst und Urlaubsverwaltung mit Zeiterfassung

Timeos - Zeiterfassung/Dienstplanung/Urlaubsverwaltung

Webbasierte Dienst und Urlaubsverwaltung mit Zeiterfassung

Version:  1.9.9

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

TIMEOS – Personalmanagement ganz leicht gemacht

Alles auf einem Blick: Erstellen Sie ganz einfach die verschiedenen Schichtpläne / Dienstpläne mit nur einem Mausklick für Ihre Mitarbeiter.

Profitieren Sie von einer kinderleichten Zeiterfassung, die über eine Stempeluhr ganz easy mit dem Smartphone, einem Browser auf Ihrem PC oder mittels eines Tablets erfasst werden kann. Zusätzlich erhalten Sie die Option, unsere spezielle Hardware zu nutzen, mit welcher Sie die Möglichkeit haben, dass sich Ihre Mitarbeiter zuverlässig und einfach mittels biometrischen Fingerabdrucks oder mit Hilfe eines Transponder-Chips einstempeln können.

Erstellen Sie übersichtliche Urlaubspläne und profitieren Sie davon, dass jeder Mitarbeiter sein eigenes Dashboard erhält, in welchem auch seine Qualifikationen und Skills erfasst werden, die für den jeweiligen Arbeitsbereich wichtig sind. Außerdem erhalten Sie alle Mitarbeiterstammdaten auf einen Blick, inklusive aller Dokumentationen.

Dienstfolgen können einfach und klar von Ihnen definiert und dem jeweiligen Mitarbeiter zugewiesen werden.

Bei allen Versionen ist die Wartung / Updates selbstverständlich inklusive. Profitieren Sie auch von unserem kostenlosen telefonischen Support.

Folgende Funktionen enthält TIMEOS: 

  • Automatische Erstellung von Dienstplänen mit einen Mausklick
  • Zeiterfassung mittels Stempeluhr auf Smartphone, Hardware, Browser oder Tablet
  • Automatische Buchung
  • Einfache Standortverwaltung (autark oder übergreifend möglich)
  • Berücksichtigung von gesetzlichen Vorgaben
  • Automatische Pausen
  • Dienstpläne werden mittels automatischen Warnsystems auf ihre Gültigkeit überprüft
  • Berücksichtigung der einzelnen Qualifikationen/Skills der verschiedenen Mitarbeiter pro Arbeitsbereich
  • Einfache Definition von Dienstfolgen, die direkt dem jeweiligen Mitarbeiter zugewiesen werden können
  • Integrierter Antrags/-Genehmigungsworkflow für den jeweiligen Vorgesetzten, Geschäftsführer, Vertreter etc.
  • Jeder Mitarbeiter erhält ein persönliches Dashboard
  • Umfangreiches Berechtigungssystem (mit Benutzergruppen)
  • Mitarbeiterstammdaten (einschließlich Dokumente)
  • Urlaubsverwaltung
  • Urlaubskalkulation (viele europäische Länder, weitere auf Anfrage möglich)
  • Talentverwaltung / Suche
  • Umfangreiches Regelwerk (Abwesenheiten, Zeiterfassung sowie Vollautomatische Planung)
  • Auswertungen (Kalender, Dienstplan, Soll-/Ist Stunden, Überstunden, Arbeitsbereiche, Demographiechart, Einträge, Stammdaten etc.)

Mit TIMEOS profitieren Sie zudem durch folgende Vorteile:

  • Rollenverwaltung
  • Interaktiver Kalender
  • Disposition
  • Mehrsprachenfähigkeit
  • DATEV (Lodas)
  • Microsoft Exchange
  • Webbasierte Cloud Lösung (SaaS)
  • Benachrichtigungen per E-Mail
  • iCal Download (Mitarbeiter oder Abteilung)

Abkürzungen:
PC: Personal Computer
SaaS: Software as a Service

Zielgruppen:

Alle Unternehmen, die eine flexible, moderne, leicht zu bedienende Dienstplanung, eine umfassende Zeiterfassung inkl. Stempelfunktion, optional Hardware oder einen Urlaubsplaner / Kalender benötigen.

TIMEOS eignet sich für alle Branchen (Bibliotheken, Pflege, Ärzte, Restaurants, Krankenhäuser, Speditionen, Service und Industrie).

Referenzen:

  • Auerswald
  • GHD Gesundheits Gmbh Deutschland
  • Wechselpilot
  • EDEKA
  • LWT Lingen Wirtschaft + Tourismus
  • Ratskeller Leipzig
  • dpa international
  • SehQuartier
  • Feuerwehr St. Pölten
  • Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
  • St. Lorenzkirche Nürnberg
  • Tamedia AG
  • dpa°international
  • Calliste
  • Team - Bau - Energie
  • Frankfurter Rundschau
  • Frankfurter Neue Presse
  • Deutsches Rotes Kreuz
  • Belgisches Rotes Kreuz
  • ISA Wolf Security
  • UMV Blower Door Messungen GmbH
  • Deutsche Oper Berlin
  • Freie Universität Berlin
  • uvm.....
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Sebastian Uhlemann
Vertriebsleitung, Support, Kundenbetreuung
06026 / 977 94 22
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (3) anfordern

Funktionen (Auszug):

Abbildung von Kernarbeitszeiten
Abbildung vordefinierter Schichten
Abrechnung verschiedener Zeitmodelle
Abwesenheitsmanagement
Arbeitszeit-Trigger
Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeitkorrekturen
Arbeitszeitmodelle
Arbeitszeitüberwachung
Arbeitszeitverwaltung
Archivierung
Auftragszeiten
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschäftigungsplanung
Besetzungstabelle
Buchung Fehlzeiten
Darstellung Personal-Anwesenheitsübersichten
Dashboards
Dienstpläne
Dienstplananzeige
DMS
Druckfunktion
Echtzeiterfassung
Feiertagsverwaltung
gesetzliche Feiertage
Gleitzeit
Grafische Disposition
Jahresübersichten
Kalender- und Terminmanagement
MiLoG-konforme Ausgabe
Mindestarbeitszeit und Tagessoll
Mitarbeiterverwaltung
Mobile Zeiterfassung
Offline-Zeiterfassung
Pausen-Erkennung
Pausenzeiten erfassen
Personalbedarf
Personalmanagement
Personalstammdaten
Personalzeiterfassung
Planvarianten
Projektzeitplanung
Raucherpausenproblematik
Regelmäßige Schichten
Schichtbesetzung
Schichtmodelle
Schnittstellen
Sperrung einzelner Zeitmodelle
Statistiken
Stundensatzverwaltung
Terminplanung
Überstundenberechnungen
Urlaubsansprüche
Urlaubsantragswesen
Urlaubsgruppenverwaltung
Urlaubsmanagement
Workflow-Management
Zeit- und Arbeitspläne
Zeit-Abrechnungsregeln
Zeitbuchungen
Zeiterfassung
Zeiterfassung -Schnittstellen
Zeiterfassungssysteme
Zeitmodelle, Zeitkonten

Preise

ab 3,50
EUR
zzgl. 19% MwSt
jährlich
Business Cloud - Preis pro Monat und Benutzer
ab 3,50
EUR
zzgl. 19% MwSt
jährlich
Business Intranet - Preis pro Monat und Benutzer
ab 5,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Business Cloud - Preis pro Monat und Benutzer
5,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Business Intranet - Preis pro Monat und Benutzer

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten
Die Pläne bleiben zum einen innerhalb der Datenbank erhalten.
Ein einmal erstellter Plan kann z.B. jede Woche wieder genutzt werden, ohne diesen erneut erstellen zu müssen.
Ein Export der Pläne als PDF ist ebenfalls möglich. Diese können dann lokal archiviert werden.
Ja, das ist innerhalb der Unternehmensstruktur auf Ordnerebene möglich.
Timeos verfügt über ein sehr flexibles Regel und Berechtigungswerk.
Mitarbeiter können auf unterschiedliche Abteilungen unterschiedliche Berechtigungen haben.
Die komplette Anwendung lässt sich über Tablet aufrufen und steuern.

Es gibt eine App (bisher nur Android, IOS wird folgen) mit der ein Zugriff (pro Mitarbeiter) auf bestimmte Funktionen möglich ist (insbesondere Dienstplan).
Ja, Sie können verschiedene Schichtarten selbst definieren (z.B: Früh-/Mittag-/ oder Spätschicht). Eine Zuordnung zu den Tagen ist ebenfalls möglich.
Es lassen sich alle benötigten Schichtsysteme (Zyklen) abbilden.
Ja, die Software eignet sich sehr gut für eine Möbelspedition.
Mit Timeos können Schichten oder Schichtsystem für jede Branche erstellt werden.
Mit wenigen Schritten ist ein kompletter Plan erstellt.
Ja, Sie können das Organigramm für mehrere Ebenen (hierarchisch) darstellen, eine Begrenzung gibt es auch hier nicht.
Es können soviele Arbeitsbereiche wie nötig definiert werden, keine Limitierung.
Die Software ist komplett webbasiert und läuft auf allen gängigen Browsern. Die Lösung wird auch als SaaS angeboten. Die Datenbanken werden im Fall von SaaS automatisch und täglich gesichert.
Ja, es ist eine hierarchische Abbildung der Unternehmensstruktur möglich, in der auf jeder Ebene auch Berechtigungen pro Mitarbeiter/Rolle vergeben werden können.
Ja, in unserem Dienstplan haben wir eine Personalstärke implementiert, so können Sie jederzeit sehen, an welchen Tagen wieviele Mitarbeiter verfügbar sind.
Ein Benutzerimport ist möglich, der Export ist generell in Excel und PDF möglich (Druck-Funktionen).
Ja, das Startpaket startet mit 10 Benutzern, eine Mitarbeiterlimitierung gibt es nicht.
Die Datenbanken werden im Fall von SaaS automatisch und täglich gesichert.
Pro Mitarbeiter fallen Gebühren von 2,50 EUR im Monat an.
Ja, ein Ausdruck ist ebenfalls möglich (Druck oder PDF).
Die Anwendung wird automatisch aktualisiert.
Customizing ist auf Anfrage möglich.

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2016
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

In Gründung befindlicher Kioskbetrieb sucht Schicht- bzw. Dienstplaner mit Zeiterfassung

Projekt Nr.: 24/3380
Ausschreibung bis: 21. Jan 2025

Für meinen in Gründung befindlichen Kioskbetrieb mit drei Standorten in der Schweiz suche ich ... mehr

Zahnarztpraxis sucht Zeiterfassung (über Fingerabdruck)

Projekt Nr.: 24/3325
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere Zahnarztpraxis eine Zeiterfassung (über Fingerabdruck). ... mehr

Träger der Jugendhilfe sucht Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 21/2633
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Träger der Jugendhilfe aus Norddeutschland und suchen eine Verwaltungssoftware für ... mehr

weitere Ausschreibungen