Software > Dienstleistungen > Eventmanagement, Veranstaltungsmanagement > vivenio CheckIn - Besuchermanagement und Akkreditierung

vivenio CheckIn - Besuchermanagement und Akkreditierung

Das Check-in-Modul von vivenio

Version:  8.0

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die vivenio Checkin-Lösung

Die vivenio Checkin-Lösung dient der professionellen Abwicklung des Besuchermanagements (Akkreditierung) auf Veranstaltungen. Sie ist dabei als App (für iOS und Android) sowie als Desktop-Anwendung verfügbar (lauffähig unter Windows und Mac). Die vivenio Checkin-Lösung ist ein Programm-Modul der Veranstaltungssoftware vivenio.

Nutzen und Anwendung

Kein Besucher möchte am Empfang einer Veranstaltung in einer Schlange stehen und lange aufgehalten werden. Wir haben das vivenio Checkin entwickelt, um das Besuchermanagement am Counter noch kundenfreundlicher und effizienter zu gestalten. Die intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche und die intelligente Suche der vivenio Checkin Software ermöglichen eine schnelle und einfache Besuchererfassung und helfen Ihnen, von Anfang an mit einem professionellen Veranstaltungsmanagement zu überzeugen.

Mit der vivenio Checkin-App können Veranstaltungsteilnehmer kinderleicht vor Ort eingecheckt werden. Außer einem Handy oder Tablet wird keine weitere Hardware benötigt. Bei Nutzung der Desktop-Anwendung wird die Besucherakkreditierung wie gewohnt mit QR-Codescannern durchgeführt.

Funktionsumfang 

  • Teilnehmer scannen (Checkin & Checkout)
  • Überprüfung gebuchter Programm-Optionen
  • Teilnehmer suchen
  • Neue Teilnehmer anlegen, kopieren und löschen
  • Badges / Ausweiskarten drucken
  • Live Statistiken ansehen
  • Projekteinstellungen

So funktioniert die vivenio Checkin-Lösung

Besucherdaten können über Excel-Listen bequem in die Software vivenio Checkin importiert werden. Bereits während des Datenimports werden automatisch QR-Codes generiert. Diese können für Serienbriefe (z.B. Einladungen mit QR-Code) wiederum exportiert werden. Alternativ können während der Akkreditierung Namensschilder mit QR-Code für die Teilnehmer gedruckt werden. Diese Badges lösen die traditionelle Eintrittskarte ab.

Der QR-Code auf der Einladung oder dem Namensschild wird beim Checkin und Checkout einfach gescannt (möglich direkt mit der vivenio Checkin-App oder einem QR-codefähigen Barcodescanner bei Desktop-Anwendung). Auf diese Weise wird die gesamte Besucheranzahl der Veranstaltung, die Anzahl der Anwesenden bei einzelnen Programmpunkten sowie die jeweilige Verweildauer statistisch auswertbar. 

Die Statistiken können schon während der Veranstaltung live abgerufen werden. So sorgt der Einsatz des vivenio Checkin-Moduls auch für Transparenz hinsichtlich der Besucherströme auf Ihrer Veranstaltung. Die statistischen Erhebungen zu Ankunftszeit und Verweildauer der Besucher abschließend ausgewertet und bei der Planung weiterer Veranstaltungen berücksichtigt werden.

Sie haben Interesse an der vivenio Checkin-Lösung oder weitere Fragen?

Gerne präsentieren wir das neue vivenio Checkin-Modul live in einer Online-Präsentation.

Zielgruppen:

Veranstalter von Kongressen, Messen und Veranstaltungen aller Art mit Akkreditierung der Besucher/Teilnehmer.

Gefilterte Teilnehmerliste

Filtern Sie Ihre Teilnehmer bequem nach angebotenen Veranstaltungsprogrammen, dem Registrationsstatus (Welche Teilnehmer sind bereits registriert?) und dem Anwesenheitsstatus (Welche Teilnehmer haben bereits eingeckeckt?).

Intelligente Suche

Nutzen Sie unsere intelligente Suche und finden Sie einzelne Teilnehmer schnell anhand beliebig kombinierbarer Schlagwörter, Buchstaben und Zahlen.  

Einstellungen

Bearbeiten Sie Ihre Einstellungen bequem über unsere Check-in-Anwendung.

Teilnehmerdaten einsehen/bearbeiten

Sehen Sie alle relevanten Teilnehmerdaten auf einen Bick und bearbeiten Sie diese bei Bedarf.

Teilnehmerstatistiken (Liveansicht)

Rufen Sie Live-Statistiken über die Anzahl der aktuell anwesenden Teilnehmer, der Gesamtbesucher, der vor Ort erfassten sowie der insgesamt online für diese Veranstaltung registrierten Teilnehmer ab.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2010
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • amway
  • RTL Mediengruppe
  • Heel
  • JURA
  • Condé Nast Verlag
  • Bundesamt für Arbeit uns Soziales
  • Bundesnetzagentur
  • Schmitz Cargo Bull
  • u.v.m.
Links und Kontakt:
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Dienstleistersoftware Catering, Lieferdienste Digital Signage Hochschule, Universität Hotelsoftware Organisation Personaleinsatzplanung Raumplanung, Raumbelegung Seminarverwaltung, Kongressverwaltung Terminplaner Vereinssoftware, Verbände Weitere Organisationen
Zeige alle 331 Software Rubriken