Software > Internet-Software > E-Commerce, Shopsystem > WECO E-Commerce Sales&Service
Integrierte  Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender

WECO E-Commerce Sales&Service

Integrierte Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender

Version:  9.08

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

WECO E-Commerce Sales&Service ist eine SAP zertifizierte Multichannel E-Commerce Lösung der neuesten Generation, die vollständig in das SAP ERP-System bzw. S/4HANA System eingebunden ist. Als Endgeräte werden sowohl klassische Webbrowser als auch mobile Clients(Smartphones) unterstützt.

Für den Betrieb von WECO E-Commerce Sales&Service sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen notwendig. Die Anwendung ist perfekt in das SAP System integriert und zeichnet sich besonders durch die große Flexibilität sowie den geringen Einführungs- und Betriebsaufwand aus. Die Verwendung der SAP NetWeaver Technologie bietet Ihnen zudem noch eine hohe Investitionssicherheit.

Durch den direkten Zugriff auf die Daten des SAP ERP Systems bzw. S/4HANA Systems  entfallen jegliche Schnittstellen und alle Informationen sind immer in Echtzeit verfügbar. Außerdem können Sie die Preisfindung und Verfügbarkeitsprüfung des SAP ERP Systems uneingeschränkt nutzen. Dies gilt natürlich auch für alle Userexits und Erweiterungen in der Kundenauftragsbearbeitung.

Durch die vollständige Integration in die SAP Logistikprozesse und der einfachen Einführung unserer Lösung können Sie sehr schnell einen neuen Vertriebskanal im Internet eröffnen.

WECO E-Commerce Sales&Service unterstützt die verschiedensten Vertriebsszenarien:

  • B2B (Business-to-Business) Webshop
  • B2C (Business-to-Consumer) Webshop
  • B2R (Business to-Retailer) Webshop
  • CPQ Lösung
  • Mobile Sales (Anwendung ist in vollem Umfang lauffähig auf Smartphones und Tablets)
  • Online-Produktkatalog mit OCI Schnittstelle 
  • Außendienstanbindung
  • Retouren- und Reklamationsabwicklung
  • Ersatzteil- und Serviceabwicklung
  • Kundenkonsignations-Abwicklung
  • Anbindung Verkaufsbüros ohne SAP ERP System

WECO E-Commerce Sales&Service kann zusammen mit dem SAP ERP-System oder auf einem eigenen Web Application Server betrieben werden. Der Anschluss von mehreren Backend-Systemen ist ebenfalls möglich.

Technik und Systemvoraussetzungen
WECO E-Commerce Sales&Service  ist ein zertifiziertes Add-On Produkt zum SAP Standard. Die Software kann zusammen mit dem ERP-System (ab SAP Enterprise) oder auf einem eigenen SAP Web Application Server betrieben werden. Ein Wechsel der Systemlandschaft ist jederzeit möglich. Der Zugriff auf die SAP ERP Daten erfolgt nur über freigegebene SAP Bausteine.

WECO als All-in-One Servicepartner
Basierend auf unsere langjährigen Erfahrungen in zahlreichen E-Business Projekten können wir Sie von der Konzeption bis zum Go Live in allen Projektphasen professionell unterstützen.

Abkürzungen:
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing
ERP: Enterprise Resource Planning
B2B: Business-to-Business
B2C: Business-to-Consumer
OCI: Open Catalog Interface

Zielgruppen:

SAP ERP und S/4HANA  Kunden

Referenzen:

Bereits mehr als 80 Kunden unterschiedlichster Größen und Branchen setzen unsere E-Commerce Lösungen erfolgreich ein.

Hier ein kleiner Auszug aus unserer Kundenreferenzliste:

  • AEBI Schmidt
  • CERATIZIT
  • DEUTZ AG
  • Febi Bilstein
  • MHZ
  • Hager Group
  • PLANSEE
  • Thyssen Krupp
  • Schiedel
  • TYROLIT
  • SWAROVSKI
  • UVEX
  • Wintersteiger
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Angebotspreise
Ansprechpartner
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auflistung der Kundenkäufe
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverteilung und -verfolgung
Berichtsmanagement
Bestellstatus
Besucherstatistiken
Bezahloptionen
Bild-Vergrößerungsfunktion
Content-Management-System (CMS)
CRM
Eskalationsmanagement
Grundpreisfunktion
Gutscheinfunktion
Impressum und AGB
Kataloge
Kundendaten
Kundenempfehlungen
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenkonten
Kundenportal
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Mindestbestellmenge
Multichannel-Funktionalität
Multimedia Content
Preisgestaltung
Preislisten
Produkt- und Kategoriedarstellungen
Rabatte
Reklamationsmanagement
Retourenmanagement
SEO
Service-Außendienst
Shop-System
Sonderangebote
Sonderpreise
Statistiken
Statusübersichten
Störungsmanagement
Suche
Ticket-Erstellung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Umsatzsteuer ID
Verkaufsstatistiken
Verpackungseinheiten
Versandkosten
Vertriebscontrolling
Vertriebsfunktionen
Warenkorbanzeige
Warenkorbsystem
Zubehöranzeige

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
KI-unterstützt:
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2005
Anzahl der Installationen:
100
Sitz des Herstellers:
Österreich
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
SAP ERP ECC 6.0 oder S/4HANA