AUDITOR plus ist die professionelle Software für das Arbeits- und Umweltschutz-Management
AUDITOR plus - Die Schaltzentrale für Ihren erfolgreichen Arbeits- und Umweltschutz Die AUDITOR-Software-Familie bietet Ihnen die perfekte Unterstützung für das Arbeits- und Umweltschutz-Management. Es erleichtert die rechtssichere und datenschutzkonforme Dokumentation und Organisation sämtlicher Arbeitsschutzmaßnahmen – auch bei hochkomplexen Anforderungen. Sie haben jederzeit den Überblick über Unterweisungen, Prüfungen und Maßnahmen. Kennzahlen und Statistiken ermitteln Sie mit wenigen Klicks ...
Programmierbarer Produktkonfigurator für Ihren Vertrieb
Unterstützen sie ihren Vertrieb mit TCE, dem leistungsstarken Produktkonfigurator. Produkte im Anlagenbau, der Konsumgüterindustrie und im Bereich der Dienstleistungen zeichnen sich durch hohe Komplexität, häufige Produktänderungen und eine Vielzahl an Varianten aus. Der Vertrieb erhält häufig nicht die notwendigen Informationen, um Produkte in fehlerfreie Angebote und Aufträge umzusetzen. Mit TCE können sie komplexe Produkte und deren innere Abhängigkeiten einfach und in kurzer Zeit hinterlegen ...
Instandhaltungssoftware für Ihren wirtschaftlichen Erfolg
Das DIVA® Ecosystem - Reduzieren Sie Maschinenstillstände und Kosten durch eine verfügbarkeitsgesteuerte, intelligente Instandhaltungsstrategie. Unsere 360° Instandhaltungslösung für eine höhere Anlagenverfügbarkeit. Von der Feuerwehr-Instandhaltung zu Smart Maintenance – profitieren Sie von einem systemgeführten Wandel.
Ganzheitliches Risikomanagement und Internes Kontrollsystem (IKS)
MR.KNOW unterstützt Ihr Risikomanagement sowie die Einführung eines internes Kontrollsystems (IKS). Der Assistent bietet sowohl die Einhaltung gesetzlicher Compliance Vorgaben als auch die Automatisierung der Kontrollmechanismen, eine lückenlose Überwachung der Vorgänge und Service-Level-Agreements sowie eine vollständige Dokumentation der Geschäftsabläufe.
Software zur optimierten Feinplanung und Steuerung der Produktion
Mit APS - DETAILED SCHEDULING (JobShop Scheduling) werden die täglichen Herausforderungen der Produktionsfeinplanung erfolgreich gemeistert. Eine große Bedienerfreundlichkeit und effiziente Algorithmen stellen eine termingerechte Materialversorgung, die komfortable Verwaltung von Anfragen und Aufträgen sowie die optimale Nutzung aller vorhandenen Ressourcen sicher. Das Ergebnis: Optimierte Maschinenbelegungspläne für alle Produktionsschritte und eine nivellierte Produktionsauslastung bei hoher Liefertermintreue.
Microsoft Dynamics 365 bietet eine einzigartige CRM & ERP Business Software.
Microsoft Dynamics 365 ist ein innovativer Ansatz für intelligente Unternehmenssoftware und verknüpft Ihre Geschäftsprozesse mit Ihren Office Anwendungen. Mit integrierten Business Intelligence-Tools ermöglicht die Software es Ihnen, sich am Markt anzupassen und weiter zu entwickeln. Dynamics 365 ermöglicht es Ihrem Unternehmen effizient zu produzieren, einen außerordentlichen Kundenservice zu bieten und am Markt erfolgreich zu sein.
Ihre Lösung für die Bearbeitung und das Management von Verträgen
Mit dem MR.KNOW - CONTRACT ASSISTANT kann die komplette Vertragserstellung, Vertragsbearbeitung und die Verwaltung von Verträgen im Unternehmen vereinfacht und automatisiert werden. Der Assistent bietet eine Statusübersicht über alle Verträge, zeigt Verbindung zu zugehörigen Dokumenten und Vorgängen und unterstützt die Überwachung von Zahlungszielen, Kündigungsfristen usw. Der MR.KNOW - CONTRACT ASSISTANT ermöglicht die Klassifizierung von Verträgen und Vertragspartnern zur schnellen Übersicht der im Unternehmen befindlichen Risiken. Abteilungsspezifische Oberflächen können eingerichtet werden. Weiterhin kann der Assistent um die Bereiche Risikomanagement, Dienstleistersteuerung, Neue-Produkte-Prozesse (NPP) und Datenschutz gemäß MaRisk ergänzt werden.
Bedienerfreundliche FMEA Software für mittelständische Betriebe
Leistungsfähige FMEA Datenbank für klein- und mittelständische Unternehmen, als echte Alternative zur Tabellenkalkulation.
Kernpunkt ist ein Baukastensystem aus frei kombinierbaren Arbeitsfolgen- (P-FMEA) bzw. Bauteil-/Funktionsmodulen (D-FMEA).
Integrierbar ins Tagesgeschäft, AIAG/VDA 2019 konform incl. Aufgabenprioritäten (AP), P-Diagramm, Control Plan und neuestem VDA Formularformat.
Der Benutzer findet sich bereits mit Grundkenntnissen selbständig im System zurecht.
Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.
Die IDR Lagerverwaltung ist eine leistungsstarke Stellplatzverwaltung für manuelle Lager, die sich durch sehr einfache Bedienung, schnelle Konfiguration und einen günstigen Preis auszeichnet. Sie stellt damit auch für kleinere Unternehmen eine interessante Lösung dar, die in verschiedenen Branchen einsetzbar ist. Vorteile Einfache Definition des kompletten Lagers in nur 3 Schritten mittels Lagerkonfigurations-Assistent, Sehr übersichtliche grafische Benutzeroberfläche, Geringer Schulungsaufwand ...
Mit der Labordatenbank sammeln und organisieren Sie alle Daten Ihres Labors, um diese jederzeit und überall zugänglich und nutzbar zu machen.
Die Labordatenbank ist eine moderne, webbasierte Labor-Software (LIMS), mit der Sie Ihr Labor nach den Vorgaben der Akkreditierung sicher und einfach organisieren:...
Planen Sie Aufträge gegen begrenzte Kapazitäten mit GANTTPLAN APS
Das Kapazitäts-Planungs-Tool GANTTPLAN APS (Advanced Planning and Scheduling) unterstützt fertigungsnahe Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen. Es sorgt für eine reibungslose Auftragsabwicklung, kurze Lieferzeiten und Kostenoptimierung. Die Software kann sowohl als Stand-alone-Lösung als auch in Verbindung mit ERP- und MES-Systemen eingesetzt werden. GANTTPLAN ist auf allen IoT-Plattformen lauffähig.
flexis Order Slotting & Scheduling sorgt für eine frühe Sichtbarkeit von Engpässen
Die APS-Plattform bietet Kunden eine ganzheitliche Planungslösung für alle Facetten einer schlanken Produktion – von der Auftragsprüfung bis zum optimierten Erstellen und Umplanen von Produktionsprogrammen und Auftragsreihenfolgen. Der modulare Systemansatz der Plattform erweitert hierfür bestehende ERP-/MES-Systeme um die nötigen höheren Planungsfunktionen und unterstützt die Entscheidungen in Echtzeit. Das Ergebnis: Liefertermintreue bei gesteigerter Effizienz.
Flexible und innovative easy-to-use Software für das moderne Instandhaltungsmanagement
ispro "NextGeneration" von H&H Systems Software ist eine moderne Instandhaltungssoftware für die durchgängige Abbildung und Optimierung aller Instandhaltungs- und Wartungsprozesse - sowohl von Anlagen, als auch von Infrastruktur. Der Aufbau von isproNG ermöglicht ein modulares Implementieren und eine flexible Anpassung an Ihre Anforderungen.
Mehr als 4.000 Anwender weltweit schätzen das erfahrene Projektmanagement und die kompetente Betreuung von einem motivierten Team.
Addon oder Standalone: anpassbar von Arbeitsplan bis Artikel, Stücklisten, Lager uvm.
Ist Ihr Problem eine suboptimale Arbeitsvorbereitung, Auftragsmanagement und PPS. Resultiert daraus eine geringe Transparenz, Produktivität, Auskunftsfähigkeit und Akzeptanz der Produktionsmitarbeiter. Mit unserer Softwarelösung 4AVO wird Ihre Arbeitsvorbereitung schlank und flexibel. Integrierbar mit bestehenden ERP/PPS, CAD/CAM-Systemen und skalierbar von papiergebundener bis papierloser Produktion. Steigern Sie Transparenz, Produktivität und Auskunftsfähigkeit gegenüber Ihren Kunden. Minimieren Sie Fehler, Aufwand und Kosten.
Produktionsplanung und -steuerung: intuitiv, Was-Wäre-Wenn, rückstandsfrei, in Echtzeit.
4APS ermöglicht Industrieunternehmen eine präzise Produktionsplanung mit Fokus auf zuverlässige Terminaussagen, hohe Termintreue, kurze Durchlaufzeiten und effiziente Kosten- und Bestandsminimierung. Unsere Lösung bietet rückstandsfreie Produktionsplanung und -steuerung in Quasi-Echtzeit, unterstützt durch Was-wäre-Wenn-Simulation, intelligente Optimierung, interaktive Plantafel und Multiressourcenplanung. Die nahtlose Integration in bestehende IT-Landschaften und Kompatibilität mit gängigen ERP/PPS-Systemen ermöglicht eine verbesserte Planungsqualität, Resilienz und Produktivität.
Unterweisung interaktiv - Brandschutz mit Test und Teilnahmezertifikat
Betrieblicher Brandschutz ist mehr als Feuerlöscher und Rauchmelder. Die Unterweisung vermittelt unter anderem Regeln der Brandschutzverordnung und zeigt das richtige Verhalten im Brandfall. Das E-Learning-Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die Software wurde von DGUV Test als Blended-Learning-Programmm im Arbeitsschutz zertifiziert.
door2parts ist die Software für interaktive Ersatzteilkataloge und Kundenportale und ermöglichen es Ersatz- und auch Verschleißteile von Maschinen, Anlagen, Fahrzeugen etc. übersichtlich und strukturiert für verschiedene Zielgruppen abzubilden. Die Ersatzteilkatalogdaten werden über Schnittstellen übernommen und interaktiv, auf einer benutzerfreundlichen Oberfläche ohne Plug-Ins im Browser dargestellt. Mittels interaktiver Bild-Stücklisten (2D Format: Verknüpfung Zeichnungsposition und Stückliste) und/oder via interaktiver 3D Darstellungen (XRay Darstellungen) ist das richtige Ersatzteil so einfach, schnell und effizient auffindbar.
Integrierte parametrische und/oder explizite 3D-Software für CAD/CAM/CAE
Die Software beinhaltet integrierte 3D-CAD/CAM/CAE-Lösungen für anspruchsvolle Konstruktionsprojekte jeder Größe. Creo Parametric – ehemals Pro/ENGINEER – ist der Standard auf dem Gebiet der 3D-Produktkonstruktion. Es enthält modernste Produktivitätstools, welche die Nutzung von optimalen Vorgehensweisen in der Konstruktion fördern und gleichzeitig für die Einhaltung aller branchen- und unternehmensspezifischen Normen sorgen ...
SCG Instandhaltung TPM OEE QM Dashboard ist eine Softwarelösung, die Sie dabei unterstützt, die Instandhaltungsprozesse zu verbessern. Es bietet eine Übersicht über alle relevanten Kennzahlen und ermöglicht es dem Anwender, schnell und einfach auf alle wichtigen Informationen zuzugreifen.
Wirtschaftlich und zukunftssicher - die anwenderfreundliche ERP-Lösung für den Metallbau. Sämtliche Software-Komponenten der Lösung sind konsequent modular aufgebaut und daher flexibel einsetzbar. Das heißt: investiert wird nur in diejenigen Programm-Module, die für die tägliche Arbeit auch wirklich benötigt werden. Die Lösung bietet Ihnen die perfekte Grundlage für eine strukturiertes und effizientes Arbeiten - vom ersten Tag an! Wächst Ihr Unternehmen oder erweitern sich Ihre Anforderungen kann die Software selbstverständlich jederzeit und ohne Probleme um weitere Module ergänzt werden – stufenweise oder auch in einem Zug ...