Software > Pflegeheime, Altenpflege > Alternativen zu Komda® Software Teilstationär

Alternativen zu Komda® Software Teilstationär

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Komda® Software Teilstationär zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Pflegeheime, Altenpflege.

Suchen Sie eine passende Software für Pflegeeinrichtungen?
Komda® Software Teilstationär
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
RCS - Auftragsbearbeitung für Handel, DL und Catering
QUIXOFFICE
Kontor MED - ERP
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C + D2C
OPTIMA Warenwirtschaft
xStorage 3
VARIO Warenwirtschaft und ERP-Software - Kostenlos
Ventas
Bison Process Retail (x-trade): Warenwirtschaft für den Handel
DILOS - Lagerverwaltung / Warehouse Management
CTO Warenwirtschaft
REMIRA Commerce Cloud
LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme
Komda® Software Teilstationär
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
RCS - Auftragsbearbeitung für Handel, DL und Catering
QUIXOFFICE
Kontor MED - ERP
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C + D2C
OPTIMA Warenwirtschaft
xStorage 3
VARIO Warenwirtschaft und ERP-Software - Kostenlos
Ventas
Bison Process Retail (x-trade): Warenwirtschaft für den Handel
DILOS - Lagerverwaltung / Warehouse Management
CTO Warenwirtschaft
REMIRA Commerce Cloud
LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme
Kurzinfo
Haben Sie mehr Zeit für die Pflege und Betreuung Ihrer Tagesgäste!
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion, Leitstände, Plantafel und vieles mehr
Modulares Warenwirtschaftssystem für Handel, Dienstleistung, Catering und Partysservice
QUIX your company
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
B2C / B2B / D2C - Versand-+ Großhandel CRM / ERP / PIM Amazon / Ebay / Shopsysteme / Kasse
Optima Warenwirtschaft " Passt! " maßgeschneidert-modular-flexibel mit über 50 Modulen
Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen.
VARIO Warenwirtschaftssoftware kostenlos für Onlinehandel und E-Commerce
Ventas - Warenwirtschaft unter Linux, Import, Export, Fibu, Produktion und Netzwerke
Warenwirtschaft für Groß- und Einzelhandel (Lebensmittel, Zoobedarf, Restposten, uvm.)
DILOS Lagerverwaltung mit Inventur, Lagerleitstand, Staplerleitung uvm. im Standard
CTO Warenwirtschaft: Die richtige Software für Ihr Unternehmen
Die REMIRA Commerce Cloud ist eine einmalige Kombination aus Middleware + Ordermanagement.
Lagersoftware für Unternehmen jeder Branche und Größenordnung
Preise
  • ab 2.011,10 EUR (1.690 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - jede weitere Netzwerklizenz € 795,00
  • ab 4,76 EUR (4 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Tagesgast als Cloud-Angebot
  • 4,17 EUR (3,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Tagesgast als Miete
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • ab 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt) - Basisversion, modular erweiterbar
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 17.850 EUR (15.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Startuplösung ab 15000,- bis 500.000
  • ab 2.945,25 EUR (2.475 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • kostenlos (Vollversion)
  • auf Anfrage (Nach Anforderung und Anzahl der Clients)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) - Professional Version
  • ab 1.069,81 EUR (899 EUR zzgl. 19% MwSt) - Business Version
  • auf Anfrage (Einmalige Setup-Gebühr. Danach laufende monatliche Gebühren)
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
DATEV
TAPI
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
Rest API
shipcloud
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
Amazon
ebay
Mollie
SmartStore Web-Shop
Addison
DATEV
EDIFACT/EANCOM
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
1024x768
Einen Linux-Server mit SQL-Datenbank(db2 oder Informix) und Client nach belieben
Bildschirmaufläösung ab 800*600
Läuft auf Standard-Serverumgebungen oder cloudbasiert.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
104
ca. 500
1800
350
über 100
107
80
k.a.
ca. 15000
ca. 200
> 200
Erstinstallation (Jahr)
2010
1996
1994
1991
1991
2002
1994
2001
2004
1990
1998
1995
1996
2004
1993
Funktionen
53/53
45/53
28/53
16/53
12/53
7/53
6/53
6/53
5/53
4/53
3/53
1/53
1/53
1/53
1/53
0/53
Abrechnungsfunktionen
Anwesenheitsmanagement
Arbeitszeitbearbeitung
Arbeitszeitmodelle
Arbeitszeitverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Auswertung
Belegungsplan
Berichtsmanagement
Beurteilungen
Dienstplananzeige
Dienstpläne
Dokumenteneingabe
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Rechnungsversand
Fakturierung
Kalender- und Terminmanagement
Kassenbuch
Kostenträger-Abrechnung
Kundendaten
Kundenverwaltung
Leistungsverzeichnisse
Lohn- und Gehaltschnittstellen
Mitarbeiterverwaltung
Personalbedarf
Personaleinsatzplanung (PEP)
Personalstammdaten
Ratenzahlung
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsverarbeitung
SEPA
Schichtbesetzung
Schichtmodelle
Schichtwechsel
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schnittstellen
Statistiken
Terminplanung
Urlaubsmanagement
Urlaubstage und Abwesenheiten
Workflow-Management
Zahlungsverfahren
Zahlziele
Zeiterfassung
branchenspezifische Abrechnung
gesetzliche Feiertage
wiederkehrende Rechnungen