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Ambulanter Pflegedienst sucht CRM-System mit ERP-Anbindung

Suche / Ausschreibung von: PflegedienstAusschreibung 17/818: beendet

Wir sind ein wachsendes Unternehmen der Sozialwirtschaft im Bereich ambulante Pflegedienste. Als Ergänzung zu unserem ERP-System suchen wir eine CRM-Software, die unsere Unternehmensprozesse mit berücksichtigt.

Das CRM soll:

  • Cross- und Upsellingprozesse unterstützen
  • die Kommunikation zentralisieren, steuern und teilweise automatisieren
  • mobile Endgeräte (Smartphones) für die externen Pflegekräfte unterstützen
  • Prozessabläufe standardisieren im Vertrieb und Service, Genehmigungsprozesse einbauen
  • idealerweise DMS-Funktionen (Texte, PDF, Fax) enthalten
  • Schwachstellen aus dem ERP System müssen kompensiert werden können, da dieses nicht anpassbar ist

Ein Beispiel: Wir übergeben unseren Patienten einmal in der Woche einen Besuchsplan auf Papier. Darauf vermerkt sind die Einsatzzeiten der Pflegekräfte vor Ort. Die Besuchspläne müssen ausgedruckt werden, händisch nach den Touren in Stapel sortiert werden, einige müssen per Mail verschickt werden und wieder andere werden angerufen. Bisher wird das alles durch Mitarbeiter manuell erledigt. Dann gibt es im Laufe der Tage Änderungen an den Einsatzzeiten, sodass ein Einsatz beispielsweise 70 Minuten später stattfindet als auf dem Besuchsplan beim Patienten auf Papier vermerkt. Hier wünschen wir uns möglichst viel Automatisierung und Hilfestellung z.B. SMS bei Verspätungen von 15 Minuten gegenüber dem Papierausdruck des Besuchsplans.

Die Datenhoheit bei abrechnungsrelevanten Informationen muss im ERP System (SQL-Datenbank) liegen bleiben, es sei denn es gibt ein CRM System, welches direkt die Abrechnung mit Kranken- und Pflegekassen perfekt beherrscht.

Es sind ca. 6 Büroarbeitsplätze und ggf. Anbindung der ca. 15+ mobilen Arbeitsplätze der Pflegekräfte geplant. Letztere greifen mobil hauptsächlich lesend auf die Daten zu.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen unter anderen folgende Softwarelösungen in Frage:

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SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 33
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 68
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 17
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 101

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Die Ausschreibung ist bereits beendet.

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