Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Ambulanter Pflegedienst sucht CRM-System mit ERP-Anbindung

Ambulanter Pflegedienst sucht CRM-System mit ERP-Anbindung

Suche / Ausschreibung von: PflegedienstAusschreibung 17/818 bis: 10. Jun. 2017

Wir sind ein wachsendes Unternehmen der Sozialwirtschaft im Bereich ambulante Pflegedienste. Als Ergänzung zu unserem ERP-System suchen wir eine CRM-Software, die unsere Unternehmensprozesse mit berücksichtigt.

Das CRM soll:

  • Cross- und Upsellingprozesse unterstützen
  • die Kommunikation zentralisieren, steuern und teilweise automatisieren
  • mobile Endgeräte (Smartphones) für die externen Pflegekräfte unterstützen
  • Prozessabläufe standardisieren im Vertrieb und Service, Genehmigungsprozesse einbauen
  • idealerweise DMS-Funktionen (Texte, PDF, Fax) enthalten
  • Schwachstellen aus dem ERP System müssen kompensiert werden können, da dieses nicht anpassbar ist

Ein Beispiel: Wir übergeben unseren Patienten einmal in der Woche einen Besuchsplan auf Papier. Darauf vermerkt sind die Einsatzzeiten der Pflegekräfte vor Ort. Die Besuchspläne müssen ausgedruckt werden, händisch nach den Touren in Stapel sortiert werden, einige müssen per Mail verschickt werden und wieder andere werden angerufen. Bisher wird das alles durch Mitarbeiter manuell erledigt. Dann gibt es im Laufe der Tage Änderungen an den Einsatzzeiten, sodass ein Einsatz beispielsweise 70 Minuten später stattfindet als auf dem Besuchsplan beim Patienten auf Papier vermerkt. Hier wünschen wir uns möglichst viel Automatisierung und Hilfestellung z.B. SMS bei Verspätungen von 15 Minuten gegenüber dem Papierausdruck des Besuchsplans.

Die Datenhoheit bei abrechnungsrelevanten Informationen muss im ERP System (SQL-Datenbank) liegen bleiben, es sei denn es gibt ein CRM System, welches direkt die Abrechnung mit Kranken- und Pflegekassen perfekt beherrscht.

Es sind ca. 6 Büroarbeitsplätze und ggf. Anbindung der ca. 15+ mobilen Arbeitsplätze der Pflegekräfte geplant. Letztere greifen mobil hauptsächlich lesend auf die Daten zu.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen unter anderen folgende Softwarelösungen in Frage:

Microsoft Dynamics CRM ist eine speziell auf den Mittelstand zugeschnittene CRM Lösung   
Microsoft Dynamics CRM ist eine Kundenmanagement-Lösung der neuen Generation: schnell einsatzbereit, flexibel und wirtschaftlich. Unternehmen können damit ihre Arbeitsabläufe durchgängig und nachhaltig verbessern - unter Nutzung bewährter Anwendungen und Technologien wie Microsoft Office® und Outlook®. Mit Microsoft Dynamics CRM 4.0 vereinheitlichen Sie Arbeitsabläufe mit der vertrauten Microsoft-Technologie, die sich auf die Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter einstellt, die Prozesse Ihres Unternehmens aufgreift und Ihre IT-Umgebung optimal nutzt ... mehr
Das modulare CRM-Komplettsystem passt für jede Anforderung und jede Unternehmensgröße.Das modulare CRM-Komplettsystem passt für jede Anforderung und jede Unternehmensgröße.  
CAS genesisWorld ist die führende und für den Mittelstand maßgeschneiderte CRM-Lösung für ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement. Mit dem modularen CRM-Komplettsystem bauen Unternehmen nicht nur erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen auf, sondern steigern gleichzeitig auch die Effizienz. Das sichert Ihren langfristigen Unternehmenserfolg. CAS genesisWorld ist in unterschiedlichen Editionen erhältlich und mit einer Reihe zusätzlicher Module erweiterbar. Die für den Mittelstand optimierte CRM-Lösung passt sich den individuellen Bedürfnissen ... mehr
aurea CRM - die leistungsstarke CRM-Software für Vertriebs, Service und Marketing    
Aurea CRM ist eine umfassende Standardsoftware, die in mehr als 25 Jahren gemeinsam mit Kunden entwickelt wurde und alle wesentlichen CRM-Anforderungen aus Vertrieb, Service, Marketing und Management bestens erfüllt. Die Software lässt sich sehr individuell auf die Bedürfnisse einzelner Kunden anpassen, dabei kann jedoch auf bestehende Templates zurückgegriffen werden und so der Implementierungsaufwand in Grenzen gehalten werden. Über Schnittstellen lässt sich die Software zudem einfach in die bestehende IT-Infrastruktur integrieren ... mehr
Professionelles Kundenmanagement  
cobra CRM - Professionelles Kundenmanagement mit System. NEU: INKLUSIVE MOBILE APPS (mit neuem Aktualitätsgarantievertrag). cobra CRM ist Informations- und Kommunikationsbasis für zukunftsorientierte Unternehmen, denen eine umfassende Kundenbetreuung wichtig ist und die Wert auf das gezielte Ausschöpfen ihrer Marketing- und Vertriebsressourcen legen. Die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Systems sorgen dafür, dass cobra CRM immer genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden kann ... mehr
Get To The Point - Die CRM-Komplettlösung für alle DienstleisterGet To The Point - Die CRM-Komplettlösung für alle Dienstleister    
Sie benutzen für die tägliche Arbeit auch unterschiedliche Programme und die Informationen müssen umständlich zusammengesucht werden? Wenn Sie ein E-Mail schreiben wollen, müssen Sie dies erst mit Cut and Past einfügen? Standardtexte müssen immer wieder neu geschrieben werden? Ihre E-Mails werden nicht automatisch den Vorgängen zugeordnet? Arbeitet bei Ihnen auch noch jeder Mitarbeiter ausschließlich mit seinem E-Mail-Postfach und muss alles an andere Weiterleiten, obwohl es doch einfacher wäre, wenn die Vorgänge automatisch zugeordnet wären? Erkennen Sie diese Muster wieder? Dann wird es Zeit sich Get To The Point anzuschauen ... mehr
PiSA sales CRMPiSA sales CRM      
Die CRM-Lösung PiSA sales ist ein leistungsstarkes Informationssystem zur Steuerung und Optimierung aller Aufgaben im Marketing, Vertrieb und Service. Die Lösungsmodule und herausragenden Funktionen sind präzise auf die Bedürfnisse von Unternehmen im B-to-B Umfeld abgestimmt und für eine komfortable Nutzung durch den Anwender entwickelt worden. Durch seinen modularen Aufbau und die offene Architektur kann PiSA sales jederzeit den wachsenden Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. einfach ... mehr
Cloud midcomCRM Software für den 360° Überblick im Vertrieb, Marketing und KundenserviceCloud midcomCRM Software für den 360° Überblick im Vertrieb, Marketing und Kundenservice     
Mit dem midcomCRM Premium optimieren Sie Ihren Vertriebsprozess und Marketingprozesse. Von der mobilen Bestell­ und Auftragserfassung per Mobilem Katalogsystem oder der Mobile CRM App, der damit verbundenen und notwendigen Besuchsplanung­ bzw. Besuchsoptimierung bis hin zum Leadmanagement alles in einer webbasierten CRM Suite. Selbst das Call-Center findet mit der TAPI Integration eine mächtige Unterstützung durch das CRM-System. Im Marketing wird die Kampagnenplanung genutzt ... mehr
branchenweit einsetzbares CRM-Systembranchenweit einsetzbares CRM-System       
In der sich schnell verändernden Welt von heute kann die erweiterbare CRM Plattform von Efficy (xCRM) die Bedürfnisse Ihres Unternehmens unterstützen und sich schnell Neuerungen anpassen. Die Plattform integriert Daten von praktisch jeder Quelle und Systemen über eine nachhaltige Nutzerschnittstelle – egal ob aus Mainframes, Servern, Legacy Systemen oder PC Netzwerken. Offenes Datenmodell, Offenes Anwendungsmodell, Offene Mobilität, Offene Funktionalitäten, Offen für die ganze Welt ... mehr
Prozessoptimierung: ERP + CRM = CEUS     
Die modulare Software CEUS passt sich an – an jede Unternehmensgröße und jeden Komplexitätsgrad. Und es ist modular aufgebaut Das Gute daran: Es enthält nur Module, die auch wirklich gebraucht werden. Man bezahlt also nur das, was einem tatsächlich nützt. Das ist besonders für kleine Unternehmen von Vorteil und auch für solche, die eine hochspezielle Lösung brauchen. Wie ein Lego-Baukasten lässt sich das System nach Belieben aufrüsten. Was ist ERPNext? ERPNext versetzt Sie in die Lage, all Ihre Informationen und Geschäftsvorfälle in einer einzigen Anwendung zu verwalten und diese dazu zu verwenden ... mehr
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 27.05.2017)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 32
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 15 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 66
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 16
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 5
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 91

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

1. Für eingetragene SoftGuide-Anbieter (kostenfrei):


2. Für nicht eingetragene Software-Anbieter: Bitte tragen Sie zunächst Ihre Software oder Ihre IT-Dienstleistung in SoftGuide ein.

Ihre Vorteile:

  • Präsentieren Sie sich dort, wo kommerzielle Softwarelösungen / IT-Dienstleister gesucht werden.
  • Erhalten Sie qualifizierte Anfragen potentieller Kunden (Über 100.000 qualifizierte Kundenanfragen/Projekte und Direktkontakte im Jahr vermittelt).
  • Antworten Sie als eingetragener Anbieter kostenfrei auf diese und andere Ausschreibungen.
  • Neben dem Eintrag in den SoftGuide-Medien erscheint Ihr Eintrag automatisch auch in Dutzenden Partnerportalen.
Counter