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Unternehmensberatung sucht CRM-Lösung für einen Finanzdienstleister

Suche / Ausschreibung von: UnternehmensberatungAusschreibung 16/436: beendet

Wir suchen für einen Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche eine passende CRM-Lösung.

Derzeit werden die Kundendaten von den Mitarbeitern jeweils in Outlook und in verschiedenen externen Programmen gespeichert. Gesucht wird eine Lösung, die zum einen die Kundendaten an zentraler Stelle erfasst und zum anderen auch ein Vertriebscontrolling ermöglicht.

Folgende Eckdaten sollten erfüllt sein:

  • Kundenstammdaten / Kundendatenverwaltung, mit Kontaktdaten, Adressen, Privat und Geschäftlich
  • Kategorisierung der Kunden nach frei wählbaren und mit einander kombinierbaren Kriterien ("Tagging")
  • Dauerhafte Kommunikation mit MS Exchange in beide Richtungen, d.h. insbesondere Abgleich von Kalendereinträgen und Kontakten, gerne auch von eMails
  • Vertriebsfunktionalität mit einer Aufgabenliste pro Mitarbeiter
  • Auswertung der Vertriebsintensität
  • Auswertung des Vertriebserfolges
  • CTI / Schnittstelle zur Telefonanlage, so dass Telefonate direkt aus dem Programm initiiert werden können und dort auch nachvollzogen werden (Telefonanlage noch nicht bekannt, Kombination aus Festnetz und VoIP wird angestrebt)
  • Leadlisten sollen nach verschiedenen Kriterien (u.a. eigenen Attributen) zentral zusammenstellbar, darunter z.B. letzter Kontakt, Kundengruppe etc., und bestimmten Mitarbeitern zuzuordnen sein
  • Vollständiger Daten-Export muss möglich sein, gerne auch Teilexport selbst konfiguriert
  • Ein Wiedervorlagesystem mit verschiedenen frei konfigurierbaren Feldern/Werten (Ablauf von Verträgen, Neuansprache nach Zeitraum X, Verlängerung Finanzierung etc.)
  • Kundenkarte soll auf den ersten Blick einen groben Überblick über die in Anspruch genommenen Services bieten; optimal wäre für jede Hauptdienstleistung (derzeit fünf) eine farbige Box mit (ggf. manueller) Auflistung der Unterleistungen (z.B. Sachversicherungen: Hausrat, Haftpflicht - Depot: Deutsche Bank, Sparda - Baufinanzierung: 2 Wohnungen, 1 Haus etc.)
  • Sicherung der Daten in Deutschland/auf deutschen Servern
  • Dokumentablage gerne, aber nur in geringem Umfang
  • Kontakthistorie: Sowohl E-Mail als auch Telefon

Gesucht wird nach Möglichkeit eine SaaS-Lösung. Zur Not käme auch eine Windows-Serverversion in Frage.

Für den Anfang werden fünf Lizenzen benötigt, mittelfristig ist eine Verdopplung möglich.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen aus der Sicht von SoftGuide unter anderen* folgende Softwarelösungen in Frage:

*Aus den erarbeiteten Lösungsvorschlägen sind hier nur die potentiellen Lösungen veröffentlicht, die im Softwareführer eingetragen sind.
UniPRO/Finance - Microsoft Dynamics CRM für FinanzdienstleisterUniPRO/Finance - Microsoft Dynamics CRM für Finanzdienstleister   
Unidienst nutzte die Microsoft Dynamics xRM-Plattform um mit der Branchenlösung UniPRO/Finance ein speziell auf die Bedürfnisse des Finanzsektors zugeschnittenes CRM-System zu entwickeln. Zentrales Ziel dabei war die Optimierung des Kundenmanagements und der Geschäftsprozesse, die Schaffung von Transparenz gegenüber dem Kunden und die Profilierung durch eine vorteilige Leistung gegenüber der Konkurrenz - durch Übersichtlichkeit der Produkte und proaktive Kommunikation der Performance.
FABIS Kontaktmanagement + CRM + Beziehungsmanagement + Kontakthistorie= Vertriebssteuerung       
Zentrales Kundenmanagement für Office, Vertrieb und Service: Mit dem Kontaktmanagement erfassen Sie Personen, Unternehmen und Institutionen garantiert nur einmal mit allen Adressangaben und Kommunikationswegen. Eindeutige Informationen werden zentral gepflegt und abgerufen. Ganz egal, ob es sich um einen Interessenten, Kunden, Partner oder einen Kontakt handelt, der mehreren Gruppen angehört. Das JAVA-System ist revisionssicher, internetfähig und internationalisiert und kann mit jeder anderen Softwarelösung Daten austauschen.
Microsoft Dynamics CRM - Erleben Sie intelligente KundeninteraktionMicrosoft Dynamics CRM - Erleben Sie intelligente Kundeninteraktion  
Microsoft Dynamics CRM ist unsere Unternehmenslösung für Customer Relationship Management, kurz CRM, mit der Unternehmen für ein intelligenteres Marketing, einen effektiveren Vertrieb und professionellen Service sorgen können. Mit unseren „One Microsoft“-Lösungen bieten wir zudem Werkzeuge für Social Engagement, Business Intelligence und Produktivität. Microsoft Dynamics CRM kann in der Cloud, auf Servern in Ihrem eigenen Unternehmen (On-Premise) oder als Hybridangebot bereitgestellt werden.
Intuitive Benutzerfreundlichkeit. Einsatz als Cloud CRM durch SaaS möglich. 
Unser CRM System kann sowohl auf Ihrem hausinternen Server als auch in unseren externen Rechenzentren via Cloud (SaaS) installiert werden. Wir arbeiten mit einem deutschen Hosting-Partner (Hetzner Online) zusammen und hosten die Daten unserer Kunden ausschließlich in Deutschland. Eine CRM Software für die Geschäftsbereiche Vertrieb, Projektmanagement, Support, Marketing, Service und Call Center. Daten importieren, Menü- und Masken-Editor zur Anpassung, Pivot Charts, Dokumente verwalten, Wiedervorlage erstellen, Benutzer-Berechtigungen festlegen uvm.
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus.
Webbasiertes Kundenkontaktmanagement / CRM (SaaS) für Selbständige und kleine UnternehmenWebbasiertes Kundenkontaktmanagement / CRM (SaaS) für Selbständige und kleine Unternehmen  
CAS PIA ist eine internetbasierte Lösung für Ihr CRM/ Kundenkontaktmanagement - vom Marktführer für CRM-Lösungen im Mittelstand. CAS PIA bietet Ihnen einen günstigen und schnellen Einstieg in die professionelle Kundenbetreuung. Damit steigern Sie Ihre Effektivität und beleben Ihren Vertrieb. Der Zugriff auf Software und Daten erfolgt mittels Internet-Browser, es ist keine Installation von zusätzlicher Software notwendig. Somit entfallen auch Investitionskosten für Hardware oder Infrastruktur. Die Software bietet Ihnen eine auf die Zielgruppe optimierte ...

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 31
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 19 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 63
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 15
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 169

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de

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