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Unternehmensberatung sucht CRM-Lösung für einen Finanzdienstleister

Suche / Ausschreibung von: UnternehmensberatungAusschreibung 16/436: beendet

Wir suchen für einen Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche eine passende CRM-Lösung.

Derzeit werden die Kundendaten von den Mitarbeitern jeweils in Outlook und in verschiedenen externen Programmen gespeichert. Gesucht wird eine Lösung, die zum einen die Kundendaten an zentraler Stelle erfasst und zum anderen auch ein Vertriebscontrolling ermöglicht.

Folgende Eckdaten sollten erfüllt sein:

  • Kundenstammdaten / Kundendatenverwaltung, mit Kontaktdaten, Adressen, Privat und Geschäftlich
  • Kategorisierung der Kunden nach frei wählbaren und mit einander kombinierbaren Kriterien ("Tagging")
  • Dauerhafte Kommunikation mit MS Exchange in beide Richtungen, d.h. insbesondere Abgleich von Kalendereinträgen und Kontakten, gerne auch von eMails
  • Vertriebsfunktionalität mit einer Aufgabenliste pro Mitarbeiter
  • Auswertung der Vertriebsintensität
  • Auswertung des Vertriebserfolges
  • CTI / Schnittstelle zur Telefonanlage, so dass Telefonate direkt aus dem Programm initiiert werden können und dort auch nachvollzogen werden (Telefonanlage noch nicht bekannt, Kombination aus Festnetz und VoIP wird angestrebt)
  • Leadlisten sollen nach verschiedenen Kriterien (u.a. eigenen Attributen) zentral zusammenstellbar, darunter z.B. letzter Kontakt, Kundengruppe etc., und bestimmten Mitarbeitern zuzuordnen sein
  • Vollständiger Daten-Export muss möglich sein, gerne auch Teilexport selbst konfiguriert
  • Ein Wiedervorlagesystem mit verschiedenen frei konfigurierbaren Feldern/Werten (Ablauf von Verträgen, Neuansprache nach Zeitraum X, Verlängerung Finanzierung etc.)
  • Kundenkarte soll auf den ersten Blick einen groben Überblick über die in Anspruch genommenen Services bieten; optimal wäre für jede Hauptdienstleistung (derzeit fünf) eine farbige Box mit (ggf. manueller) Auflistung der Unterleistungen (z.B. Sachversicherungen: Hausrat, Haftpflicht - Depot: Deutsche Bank, Sparda - Baufinanzierung: 2 Wohnungen, 1 Haus etc.)
  • Sicherung der Daten in Deutschland/auf deutschen Servern
  • Dokumentablage gerne, aber nur in geringem Umfang
  • Kontakthistorie: Sowohl E-Mail als auch Telefon

Gesucht wird nach Möglichkeit eine SaaS-Lösung. Zur Not käme auch eine Windows-Serverversion in Frage.

Für den Anfang werden fünf Lizenzen benötigt, mittelfristig ist eine Verdopplung möglich.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen unter anderen folgende Softwarelösungen in Frage:

Customer Relationship Management für FinanzdienstleisterCustomer Relationship Management für Finanzdienstleister   
UniPRO/Finance wurde auf Basis von Microsoft Dynamics CRM entwickelt und bietet Geldinstituten, Vermögensverwaltern, Versicherungen und Maklern die Möglichkeit Kundendatensätze transparent abzubilden. Alle Aktivitäten wie Akquisitionsgespräche, Beratungsprotokolle, Serviceanfragen und Kundenkontakt werden dokumentiert. Auf diese Weise strukturiert UniPRO/Finance den Arbeitsalltag von Finanzdienstleistern. Den spezifischen Anforderungen entsprechend ist die Lösung modular aufgebaut: UniPRO/Asset Management, UniPRO/Insurance, UniPRO/Investment und UniPRO/Real Estate.
CRM + Key Account + DMS + Email + Kampagnen + internationalisiert + Schnittstellen       
Innendienst und Außendienst pflegen gemeinsam an einer zentralen Stelle Adressen und Kommunikationsdaten. Sie senken Ihre Kosten in Vertrieb und Service: FABIS stellt aktuelle Informationen sofort allen relevanten Mitarbeiter zur Verfügung. Sie können ihr Beziehungsnetzwerk im Key Account wie im B2C nach Ihren Vorstellungen aufbauen. Sie profitieren im Tagesgeschäft in der Korrespondenz sowie im Emailverkehr. Ihre Mitarbeiter wissen bei jedem Vorgang, wer der richtige Ansprechpartner ist. Das offene System kann mit bestehenden Systemen Daten austauschen.
Intuitive Benutzerfreundlichkeit. Einsatz als Cloud CRM durch SaaS möglich. 
Unser CRM System kann sowohl auf Ihrem hausinternen Server als auch in unseren externen Rechenzentren via Cloud (SaaS) installiert werden. Wir arbeiten mit einem deutschen Hosting-Partner (Hetzner Online) zusammen und hosten die Daten unserer Kunden ausschließlich in Deutschland. Eine CRM Software für die Geschäftsbereiche Vertrieb, Projektmanagement, Support, Marketing, Service und Call Center. Daten importieren, Menü- und Masken-Editor zur Anpassung, Pivot Charts, Dokumente verwalten, Wiedervorlage erstellen, Benutzer-Berechtigungen festlegen uvm.
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus.
Webbasiertes Kundenkontaktmanagement / CRM (SaaS) für Selbständige und kleine UnternehmenWebbasiertes Kundenkontaktmanagement / CRM (SaaS) für Selbständige und kleine Unternehmen  
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SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 31
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 19 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 63
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 15
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 169

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Die Ausschreibung ist bereits beendet.

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