Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.10 Finanzbuchhaltung > MonKey Office 2016 COMPLETE
Kompatibel mit
  

MonKey Office 2016 COMPLETE

Komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung in einem Paket.   Version:  13

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr André Tracksdorf
Tel.: 0355/866288-0
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
nicht erforderlich
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
320,11 EUR (269 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Softwareunternehmen sucht Finanzbuchhaltung

Softwareunternehmen sucht Finanzbuchhaltung

Wir sind ein Soft­ware­unter­nehmen und suchen eine Software für das Rechnungswesen ... mehr

Cateringunternehmen (KiTa- und Schulverpflegung) sucht Kunden- und Auftragsverwaltung

Cateringunternehmen (KiTa- und Schulverpflegung) sucht Kunden- und Auftragsverwaltung

Unser Catering­unter­nehmen beliefert KiTas und Schulen mit gesunden, frisch ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:
1. Produktvideo MonKey Office COMPLETE
Video Produktpräsentation von MonKey Office 2016 COMPLETE
1. Produktbild MonKey Office COMPLETE
Diashow von MonKey Office 2016 COMPLETE

Mit MonKey Office erhalten Sie eine vollständig integrierte Lösung zur Abwicklung der betrieblichen Auftragsbearbeitung und Bestandsführung sowie eine damit automatisch synchronisierte und erweiterbare Buchhaltung mit jahresbegleitendem Aktualisierungsservice unter Einhaltung der GoB.

Arbeiten Sie allein mit einer lokalen Datenbank oder im Team mit einem gemeinsamen und immer aktuellen Datenbestand: Mit dem optional erhältlichen SQL-Server für MonKey-Anwendungen sind dem Wachstum Ihres Unternehmens keine Grenzen gesetzt.

Der Leistungsumfang umfasst u.a.

  • Bereiche zur Kunden- und Lieferantenverwaltung
  • das Erstellen von Angeboten
  • Auftragsbestätigungen
  • Lieferscheinen
  • Rechnungen
  • Korrektur- und Stornorechnung
  • eine Bestandsverwaltung
  • ein Bestellwesen
  • das Verwalten von Offenen Posten inkl. Mahnwesen
  • SEPA-Zahlungsverkehr
  • ein Kassenbuch
  • eine Buchungserfassung für Einnahmen und Ausgaben (vereinfacht) oder im Soll-/Haben-Modus
  • Gewinnermittlungen (Einnahme-Überschussrechnung oder Bilanzierung und E-Bilanz)
  • Umsatzsteuervoranmeldung
  • Dauerfristverlängerung und Zusammenfassende Meldung
  • Steueranmeldungen und Umsatzsteuererklärung  per ELSTER
  • umfangreiche Auswertungen
  • Schnittstellen im DATEV- und GDPdU-Format

Das kostenlose Grundmodul (Freeware) umfasst bereits die Adressverwaltung, die Offene Posten-Verwaltung inkl. Mahnwesen und Zahlungsaufträgen sowie das Einnahmen-Ausgaben-Buchungsmodul, das Kassenbuch und diverse Auswertungen.

Über eine kostenpflichtige Aktivierung der Lizenzmodule Rechnungswesen (REWE) und Finanzbuchhaltung (FIBU) kann das Grundmodul um Funktionen aus den Bereichen REWE und FIBU erweitert werden. Die Lizenzmodule lassen sich in der Freeware zu Testzwecken auch vorübergehend aktivieren.

MonKey Office ist geeignet für Freiberufler und Selbständige sowie kleine und mittlere Unternehmen, insbesondere für Dienstleister aller Art, Handwerker und alle Branchen. Einsetzbar ist das Programm für Deutschland und Österreich.

Zielgruppen:

MonKey Bilanz ist geeignet für Freiberufler und Selbständige sowie kleine und mittlere Unternehmen und Vereine. Einsetzbar ist das Programm für Deutschland und Österreich.

Weitere Programme des Herstellers:

MonKey Office im Überblick

MonKey Office ist die komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung für Selbständige, Freiberufler und kleine Unternehmen in einem Paket. Im Video erhalten Sie einen Überblick der Inhalte, Funktionen und Möglichkeiten.

1. Produktbild MonKey Office COMPLETE

Adressverwaltung

Dient in erster Linie dazu, alle für das Rechnungswesen relevanten Stammdaten Ihrer Geschäftspartner (Kunden und Lieferanten, in einer Adresse auch gleichzeitig möglich) aufzunehmen und diese anderen Programmteilen zur Verfügung zu stellen. Bei einer vollständig geführten Adressverwaltung lassen sich Aufträge oder Ein- und Ausgangsrechnungen in der Offene-Posten-Verwaltung in Sekundenschnelle eingeben, da die meisten dort benötigten Daten bereits vorliegen und übernommen werden können.

2. Produktbild MonKey Office COMPLETE

Artikel und Leistung

Hier werden Artikel oder Leistungen angelegt. Dieser Eingabedialog beachtet alle einzelnen Details über Kalkulation der Verkaufs- und Einkaufspreise (das Arbeiten mit Preislisten ist ebenfalls möglich), bis hin zur Führung und Übersicht des Lagerbestandes.

3. Produktbild MonKey Office 2013 COMPLETE

Filter

Eine oft benötigte Funktion ist das Suchen von Datensätzen bzw. Filtern von Listenanzeigen. Das Bearbeiten von Anzeigefiltern erfolgt über die nicht-modale Filterpalette. Die Filterpalette ist kontextsensitiv, die angezeigten Filteroptionen beziehen sich also immer auf den gerade sichtbaren Bereich des dazugehörigen Firmenfensters.

4. Produktbild MonKey Office 2013 COMPLETE

Gewinnermittlungen und Steueranmeldungen

Je nach der für die aktuelle Firma eingestellten Gewinnermittlungsart stellt MonKey Office die dazu gehörenden Auswertungen bereit. Einen Jahresabschluss können Sie in einer optisch ansprechenden Form als zusammenhängendes Dokument ausdrucken. Die zukünftigen Anforderungen einer E-Bilanz werden ebenfalls sicher gestellt. Auch Steueranmeldungen sind in einer zentralen Verwaltung zusammengefasst. Die Ausgabe der Steueranmeldungen erfolgt über die ELSTER-Schnittstelle direkt zum Finanzamt.

5. Produktbild MonKey Office 2013 COMPLETE

Artikelverwaltung

Die Bereiche Einkauf und Verkauf in MonKey Office erlauben beim Anlegen von Vorgängen u.a. den Zugriff auf vordefinierte Stammartikel oder -leistungen. Diese werden in der Artikelverwaltung erfasst und organisiert. Über die Informationen in den jeweiligen Eingabedialogen wird die Zuordnung der Artikel zu den entsprechenden Konten der Buchhaltung festgelegt, und damit auch die korrekte Umsatzbesteuerung der Vorgänge.

6. Produktbild MonKey Office 2013 COMPLETE

Einnahmen & Ausgaben

Neben dem Soll und Haben Buchungsdialog ist dieser Bereich eine vereinfachte Form der Buchungserfassung, welche besonders Anwendern mit wenig buchhalterischer Erfahrung entgegen kommt. Mit der Festauswahl des Finanzkontos wird jetzt nur das gewünschte Gegenkonto eingegeben. Beim Übernehmen der Buchung erzeugt die Anwendung selbständig die korrekte Soll- und Habenzuordnung.

7. Produktbild MonKey Office 2013 COMPLETE

Betriebswirtschaftliche Kennzahlen

Hier werden kompakte und übersichtliche Bewertungen und Gegenüberstellungen von Unternehmenszahlen in verschiedenen Darstellungsübersichten ermöglicht. Die Auswertung basiert auf den Werten der BWA sowie der Summen- und Saldenlisten.

8. Produktbild MonKey Office 2013 COMPLETE

Verkauf/Rechnungen

MonKey Office enthält einen eigenen Programmbereich zum Erstellen und Verwalten von Verkaufsbelegen. Damit gemeint sind Dokumente wie Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen und (Gutschriften - neue Vorschriften werden zeitgemäß beachtet). Der große Vorteil liegt in der nahtlosen Integration aller Vorgänge in die Buchhaltung.

9. Produktbild MonKey Office 2013 COMPLETE

Offene Posten

Dieser Bereich umfasst erweiterte und komfortable Möglichkeiten zum Erfassen von Ein- und Ausgangsrechnungen und entsprechender Zahlungsvorgänge. Alle korrespondierenden Fibu-Buchungen werden dabei automatisch erzeugt. Die OP-Verwaltung unterstützt sowohl die Gewinnermittlung per Betriebsvermögensvergleich als auch per Einnahmen-Überschussrechnung.

10. Produktbild MonKey Office 2013 COMPLETE

Benutzerverwaltung

Monkey Office bietet eine umfassende Verwaltungsmöglichkeit für Benutzer- und Zugriffsrechte. Für jeden Benutzer kann detailliert festgelegt werden, welche Firmen er überhaupt bearbeiten darf und welche Funktionen er innerhalb der zulässigen Firmen nutzen darf. Eine Hinterlegung von persönlichen Signaturdaten ist unter anderem ebenfalls möglich.

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
512 MB RAM, 100 MB Festplatte
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Das Produkt ist im Fachhandel erhältlich.


Counter