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TOPIX:8 ERP

Professionelles, modulares und teamorientierte ERP Lösung mit integriertem CRM   Version:  9.0

Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2001
Anzahl der Installationen:
2.300
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
ab 1.166,20 EUR (980 EUR zzgl. 19% MwSt) für 2-Platz-Version
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Dienstleistungsunternehmen sucht mandantenfähige Komplettlösung mit ca. 15 Arbeitsplätzen

Dienstleistungsunternehmen sucht mandantenfähige Komplettlösung mit ca. 15 Arbeitsplätzen

Wir sind in den Bereichen Gebäudereinigung, Bewachung, Logistik und Arbeitssicherheit tätig und ... mehr

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Programmbeschreibung:

TOPIX bietet Produktlinien, die an die Anforderungen unterschiedlicher Betriebsgrößen angepasst sind: Das große modulare System TOPIX:8 ist ausgelegt für den Bedarf der kleineren und mittleren Unternehmen von fünf bis zu mehreren hundert Mitarbeitern.

Da aber auch Einzelunternehmen und kleine Betriebe mit nur zwei oder drei Arbeitsplätzen in der Verwaltung vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben lösen müssen, wünschen sich auch diese Firmen eine Software, die ein rundum professionelles Arbeiten erlaubt.
Für diese Anwendergruppe bietet TOPIX die Version TOPIX:8basic mit erstaunlich umfassendem Funktionsspektrum und einem Preismodell, das auch für kleinste Firmen ausgesprochen attraktiv ist.

Das Programm enthält:

Eine umfassende Adress- und Ansprechpartnerverwaltung mit flexibler Kategorisierung für alle wichtigen CRM-Aufgaben und die vollständige Kommunikation (Briefe, Fax, E-Mail, Protokolle, Serienbrief/ -fax/ -mail mit integrierter Textverarbeitung und einem leistungsfähigen Formulargenerator). Auch beinhaltet TOPIX:8 eine unternehmensweite und teamorientierte Termin- und Aufgabenverwaltung mit Delegierung und Ergebnisverfolgung, sowie Module für die komplette Auftragsabwicklung, den Zahlungsverkehr und das Banking (HBCI).

Module für Warenwirtschaft (mehrsprachig), Einkauf, Lagerverwaltung, Leistungserfassung, Projektverwaltung, Service- und Vertragsverwaltung, Zeiterfassung und Fremdwährungen sind ganz nach Bedarf integrierbar. Auf Wunsch gibt es das Programm auch mit direkt integrierter, vollständiger Finanz-, Lohn- und Anlagenbuchhaltung mit DATEV-Schnittstelle, ELSTER-Schnittstelle und Kosten- / Leistungsrechnung.

Die Möglichkeit zur Bilanzierung nach unterschiedlichen Rechtssystemen (HGB, IAS, US-GAAP) und die komfortable Erstellung von Management-Informationen sowie von ergänzenden Rating-Reports ist selbstverständlich gegeben.

Für spezielle Aufgaben und Branchen stehen darüber hinaus auch Module und Komponenten für Agenturen, Servicedienstleistungen, Anbindung von Medien-Datenbanken, ein Webshop-System, automatisierte Katalogproduktion (Web und Print), Außendienstanbindung, Auktionsabwicklung und Versandlogistik zur Verfügung. Die konsequente Integration aller Informationen resultiert in einer ungewöhnlich guten Übersichtlichkeit des Programms. So sind z.B. alle zu einer Firma, einer Person oder einem Projekt gehörenden Informationen und Vorgänge vollständig in einer einzigen Zentralmaske einsehbar und auch direkt erreichbar.

An vielen Stellen wird vom System dafür gesorgt, dass eventuell notwendige Querinformationen automatisch gezeigt werden. Mit speziellen Workflow-Funktionen wird eine teamorientierte und CRM-gerechte Arbeitsweise bewusst gefördert.
Ein System frei definierbarer Merkmalszuweisungen und eine Telefonanlagenanbindung unterstützen alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Und mit den integrierten Kommunikations-Komponenten werden auch das Dokumentenmanagement und die Archivierung automatisch erledigt.

TECHNOLOGIE:
Relationale Client-Server-Datenbank 4D Server (im Lieferumfang enthalten).

SCHNITTSTELLEN:
ASCII, DATEV, XML, SOAP, ODBC, SQL. Anbindung von Oracle oder anderen Datenbanken und Java-Applikationen möglich. Universalschnittstelle für die Anbindung an beliebige Fremdsysteme.

 

VORTEILE VON TOPIX:8 AUF EINEN BLICK:

  • Modulare Komplettlösung - ohne Programmierung anpassbar an viele Anforderungen
  • Hohe Skalierbarkeit: diverse Ausbaustufen von der Einzelplatz-Einstiegsversion bis zur mehrplatz- und mandantenfähigen Client-/Server-Betriebsverwaltung, dabei identische Benutzeroberfläche und Datenstruktur
  • Vollständig integriertes System mit ungewöhnlicher Funktionsbreite: Alle Organisations- und Verwaltungsfunktionen in einem Programm
  • Bedienerfreundliche und besonders übersichtliche Benutzeroberfläche
  • Einfache Bedienbarkeit - damit geringer Schulungsaufwand
  • Einsetzbar unter MS Windows und auf Apple Macintosh, auch in gemischten Umgebungen
  • Umfassender Service und individuelle Betreuung der Installationen
Zielgruppen:

Je nach Konfiguration ist das System geeignet für kleine und mittelständische Unternehmen folgender Bereiche:

  • Handelsbetriebe (Groß- und Einzelhandel aller Branchen, auch mit angeschlossenen Serviceabteilungen, Auktionshäuser)
  • Dienstleistungsunternehmen (Beratungsunternehmen, Servicebetriebe aller Art, Produkt- und Software-Entwicklung)
  • Agenturen und Mediendienstleister (Werbung, PR, Media, Event, Grafik, Druckvorstufe, Audio, Video, Internet-Provider, Messebau)
Weitere Programme des Herstellers:
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
512 MB RAM, 300 MB Festplatte
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Pentium III mit USB; Bildschirmauflösung 1024x768 Bp., Server: mind. 1024 MB

Das Produkt ist im Fachhandel erhältlich.


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