Software > Pflegeheime, Altenpflege > Alternativen zu WinDIA® - Abrechnungssoftware

Alternativen zu WinDIA® - Abrechnungssoftware

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob WinDIA® - Abrechnungssoftware zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Pflegeheime, Altenpflege.

Suchen Sie eine passende Software für Pflegeeinrichtungen?
WinDIA® - Abrechnungssoftware
LIFEPLUS
Komda® Software Ambulant
NOVENTIcare Pflegesoftware
myneva
HUB4CARE CAREVIVA
CareSocial - Software für ambulante Pflegedienste
blue.project Eine Software für alle Herausforderungen
Biquanda - Softwarelösungen zur Prozessoptimierung bei Dienstleister
HyCARE ambulant
Scopevisio
Pflegesoftware
GETECO contigo
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
MCD QPR PLUS (Cloud)
Einbindung der Pflege in die Telematikinfrastruktur
WinDIA® - Abrechnungssoftware
LIFEPLUS
Komda® Software Ambulant
NOVENTIcare Pflegesoftware
myneva
HUB4CARE CAREVIVA
CareSocial - Software für ambulante Pflegedienste
blue.project Eine Software für alle Herausforderungen
Biquanda - Softwarelösungen zur Prozessoptimierung bei Dienstleister
HyCARE ambulant
Scopevisio
Pflegesoftware
GETECO contigo
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
MCD QPR PLUS (Cloud)
Einbindung der Pflege in die Telematikinfrastruktur
Kurzinfo
Abrechnungssoftware für Ambulante Pflegedienste und Sozialstationen
Software für das Sozialwesen (für Komplexträger oder Einrichtungen aller Hilfearten)
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Patienten!
Innovative Lösung, bewährte Schulungskonzepte und bedarfsgerechte Beratung für die Pflege
Für jeden Bereich die passende Softwarelösung
In Microsoft Dynamics NAV integrierte Branchensoftware speziell für soziale Einrichtungen
Software für ambulante Pflegedienste, Abrechnungssoftware Pflege, Pflegesoftware
Agentursoftware, Aufgabenplanung, Projektmanagement, CRM, Finanzcontrolling, Terminplanung
Projektzeiterfassung, Mitarbeiter- und Projektplanung, Projektcontrolling und -abrechnung
Software für ambulante Dienste, Sozialstationen und Pflegeeinrichtungen
Cloud Unternehmenssoftware für den Mittelstand
Mobile Datenerfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens
ManagingCare Digital
Preise
  • ab 827,05 EUR (695 EUR zzgl. 19% MwSt) - Starter-Edition
  • monatlich Wartungsvertrag mit Online-Support
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basisversion
  • ab 2.249,10 EUR (1.890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Für die Vollversion, jede weitere Netzwerklizenz € 950,00
  • ab 4,17 EUR (3,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Patient als Cloud-Angebot
  • ab 2,98 EUR (2,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Patient als Miete
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 177,31 EUR (149 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Pflegesoftware inkl. Wartung und Support
  • 2.154 CHF (2.000 CHF zzgl. 7.7% MwSt) einmalig - Kauf für 2 aktive Benutzer
  • 5.277,30 CHF (4.900 CHF zzgl. 7.7% MwSt) einmalig - Kauf für 5 aktive Benutzer
  • 9.154,50 CHF (8.500 CHF zzgl. 7.7% MwSt) einmalig - Kauf für 10 aktive Benutzer
  • 102,32 CHF (95 CHF zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Miete inkl. Hosting für 2 aktive Benutzer
  • 210,02 CHF (195 CHF zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Miete inkl. Hosting für 5 aktive Benutzer
  • 376,95 CHF (350 CHF zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Miete inkl. Hosting für 10 aktive Benutzer
  • ab 357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage (+ Pflegevertrag 2,5% monatlich)
  • ab 31,65 EUR (26,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Scopevisio Organisation
  • 63,31 EUR (53,20 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Scopevisio Organisation & Finance
  • 89,96 EUR (75,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Scopevisio Organisation & Finance & DMS/ECM
  • auf Anfrage (Mietpreis)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
nein
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Addison
Diamant Schnittstelle
DTA Zahlungsverkehr (SPARKASSE, COMMERZBANK.........)
FIBU-Schnittstellen
Import/Export von Arbeitszeiten/Belegen (SAP, Nav., Sage, DATEV, MS Excel)
SAP Finance
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
SIMBA Finanzbuchhaltung
Varial
FileMaker
MySQL
ODBC
Oracle
SQL
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WinDIA kann mit unserer Wunddokumentation gekoppelt werden. Daher ist der erforderliche Speicherplatz auch von der Anzahl der Bilder und Dokumente abhängig. Update erfolgt per Online-Update.
ggf. je nach Modul Touchscreen, Barcodescanner, Bildschirmauflösung 1920x1080,
Bildschirmauflösung ab 1280x1024
Aktuelles System ab 1 GHz, Windows 2000 empfohlen
Bildschirmauflösung ab 1024*768, Mozilla FireFox empfohlen
FileMaker am Arbeitsplatz: FileMaker 2023 / 19 / 18 FileMaker Go 2023 / 19 / 18 FileMaker am Server: blue Cloud Hosting von walkingtoweb FileMaker Server 2023 / 19 / 18 Apple Mac: macOS Ventura 13 macOS Monterey 12 macOS Big Sur 11 macOS Catalina 10.15 Microsoft Windows: Windows 11 Pro / Enterprise Windows 10 Pro / Enterprise Windows 8.1 Pro / Standard Hardware am Arbeitsplatz: Minimum Apple M1/M2, Intel i5 oder Intel Xeon Prozessor 8 GB RAM oder besser 1G Netzwerk, WLAN wird nicht empfohlen Monitor Auflösung 1400 × 900 Px TWAIN kompatible Scanner TrueType Schriften Hardware am Server: Minimum Apple M1/M2, Intel i7 oder Intel Xeon Prozessor 16 GB RAM oder besser 1G / 10G Netzwerk Server mit fester IP Adresse und korrekter DNS Subdomain Keine weiteren Dienste am Server 100 GB SSD für die Datenbank 1000 GB HD für Backups
Ab Windows XP, Bildschirm 1024x768
Folgende Systemanforderungen sind zur Nutzung von Scopevisio erforderlich: Internetverbindung mit mindestens 2Mbit empfohlen: Bei einer größeren Benutzerzahl (> 20) und großen Datenmengen werden 2Mbit und mehr benötigt. Bei Verwendung einer Terminalser
#9888; Hardwareanforderungen:
#10148; Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
#10148; Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
#10148; Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite https://www.managingcare.de/agb/
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
> 350
450
357
370
ca 7500
>2000
1000
über 10.000
ca. 5000
200
Erstinstallation (Jahr)
1990
2005
1994
1994
2005
2002
2000
1989
2012
2003
2007
1990
1994
Funktionen
19/19
16/19
12/19
12/19
12/19
11/19
10/19
7/19
5/19
4/19
4/19
4/19
3/19
2/19
1/19
1/19
DATEV-Schnittstellen
Dienstpläne
Krankenkassenmanagement
Kundenverwaltung
Leistungsnachweise
Mitarbeiterverwaltung
Mobile Datenerfassung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Pflegeplanung
Qualitätsmanagement
Rechnungen
Rechnungsausgangsbuch
Rezeptverwaltung
Schnittstellen zu Buchhaltung
Stammdatenmanagement
Statistiken
Tourenplanung
Vorlagenmanagement
Zeiterfassung