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Agentursoftware, Aufgabenplanung, Projektmanagement, CRM, Finanzcontrolling, Termine

blue.project Eine Software für alle Herausforderungen

Agentursoftware, Aufgabenplanung, Projektmanagement, CRM, Finanzcontrolling, Termine

Version:  4.6

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

blue.project ist eine ausgereifte Software für Selbstständige und Unternehmen, mit der Sie gemeinsam im Team in einer Lösung integriert und gemeinsam arbeiten. Sparen Sie Zeit, Geld und Ressourcen mit einer Software die alle Bereiche Ihres Unternehmens abbildet und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.

blue.project können Sie sich individuell anpassen. Ihre Drucklayouts mit Ihren Logos und Schriften lassen sich einfach hinterlegen. Sie können eigene Nummernkreise, Ihre Farben, Vorgaben für Auswahllisten und Felder vollkommen frei und ohne jede Programmierung definieren. Schnittstellen zu mySQL Datenbanken sind ebenso möglich wie die Integration in andere FileMaker Lösungen.

Mit blue.project können Sie alle Leistungen und Texte in beliebig vielen Sprachen vordefinieren. Je nach Sprache des Kunden werden die übersetzen Texte automatisch eingefügt.
Ihre Mitarbeiter können blue. in Deutsch, Englisch oder Französisch einsetzen, weitere Sprachen lassen sich einfach integrieren.

Allgemeine Funktionen blue.project:

  • Abbildung aller Prozesse für jede projektorientiert arbeitende Firma
  • Moderne und durchgehende klare Benutzerführung für einfaches Arbeiten
  • Integrierte Software für den gesamten digitalen Workflow ohne Unterbrechungen
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur selbstständigen Individualisierung
  • Mehrsprachige Leistungen und Textbausteine für Briefe, Angebote, Rechnungen, usw.
  • Individuelle Zugriffsrechte und Aktionen für jeden Mitarbeiter
  • Beliebig viele Drucklayouts mit Ihren CI Vorgaben, auch mehrsprachig
  • Kompatibel mit macOS, Windows, iPad
  • Schnittstellen via ODBC, Excel, mySQL und weitere
  • Farbliche Hervorhebung von Pflichtfeldern und Unterstützung mit MouseOver Hilfe
  • Benutzeroberfläche in Deutsch, Englisch und Französisch

    CRM und Adressverwaltung

    • CRM mit beliebig vielen Adressen, Telefonnummern, eMail Adressen und weiteren Daten
    • Vordefinierte Verzeichnisse mit Vornamen, Vorwahlen, PLZ und BLZ
    • Beliebig erweiterbare Listen von Stichwörtern je Firma oder Kontakt
    • Einfache Verknüpfung von Tochterfirmen zur Hauptfirma bzw. Partnern und Kontakten
    • Freie Zuordnung von Rollen je Kontakt zu beliebig vielen Firmen
    • Einfache Unterscheidung von Typen (Kunde, Lieferant, Partner, Privat, und weitere nach Wahl)
    • Getrennte Nummernkreise für Kunden- und Lieferantennummern
    • Individuelle Rabatte, Sonderpreise und Zahlungsfristen je Firma
    • MwSt. je Firma abhängig vom Empfängerland einstellbar
    • Definition beliebig vieler eigener Zahlungsziele, Rabatte und Provisionen
    • Integrierte Funktion für Notizen- und die Kundenhistory mit Dokumentenspeicher
    • Direkte Anzeige der Adresse sowie der Route zum Ziel auf GoogleMaps
    • Überblick über alle Postdokumente und Umsätze, wahlweise mit Filterfunktion
    • Ermittlung der durchschnittlichen Zahlungsdauer je Kunde
    • Zuordnung eines Logos zur Firma
    • Speicherung von bis zu 6 Fotos je Kontakt, z.b. für Setcards
    • Hinterlegung von persönlicher Briefanrede und Grussformel
    • Vordefinition einer frei definierbaren Adresse für den Druck
    • Export von Adressen im vCard Format oder Excel / CSV
    • Zuordnung der Firmen und Kontakte zu beliebig vielen Gruppen
    • Arbeit mit 10 frei definierbaren Feldern je Firma / Kontakt für weitere strukturierte Daten
    • Einfaches Erstellen von Wiedervorlagen je Kontakt / Firma

    Projekte und Jobs

    • Arbeit mit Projekten zur übergeordneten Administration mehrerer Jobs
    • Umfangreiche Jobverwaltung für alle Aspekte eines Jobs
    • Zuordnung des Jobs zu einem Kunden und zusätzlich Auftraggeber
    • Zuordnung zu weiteren Partnern, Lieferanten und externen Mitarbeitern
    • Zuordnung von vordefinierten Teams und Mitarbeitern
    • Frei definierbarer Aufbau der Nummer für Projekte und Jobs (Kürzel, Jahr, Monat, Woche, Nummer)
    • Zuordnung eines Status je Job und damit Filterung der Anzeige für die Mitarbeiter
    • Arbeit mit frei definierbaren Templates für neue Jobs
    • Einfache selektive Duplizierung von Jobs
    • Einfache Vorkalkulation mit definierbaren Leistungen / Produkten
    • Zuordnung von Fremdangeboten zur Vorkalkulation
    • Direkte Auslastungsplanung je Mitarbeiter und Leistung inkl. Anzeige in Wochenübersichten
    • Direkter Vergleich (inkl. grafischer Übersichten) zwischen Vorkalkulation und Zeiterfassung
    • Unterscheidung von abrechenbaren und nicht-abrechenbaren Stunden
    • Anzeige von Verbrauch und Kosten je Leistungskategorie
    • Zeitplanung nach Phasen, Aufgaben und Terminen
    • Anzeige der Phasen aller Jobs in einer Timeline
    • Direkte Planung der Einnahmen je Job und Übernahme der Prognosen in das Forecasting
    • Anzeige von zugewiesenen Fremdrechnungen (auch anteilige Fremdrechnungen sind möglich)
    • Anzeige aller zugeordneten Buchungen der Kasse
    • Direkte Beauftragung externer Firmen und Mitarbeiter inkl. Auftragsmail
    • Auswertung der Arbeitszeiten, Kosten und Fremdleistungen
    • Übergabe der Vorkalkulation an Angebote
    • Übergabe der Kosten an (Teil-) Rechnungen
    • Hinterlegung von unterschiedlichen Stundensätzen je Leistung und Kunde möglich
    • Unterscheidung von Eigen- und Fremdleistungen zur besseren Auswertung / Abrechnung
    • Überblick über alle dem Job zugeordneten Dokumente (extern und intern)
    • Nachträgliche Zuordnung von Dokumenten
    • Hinterlegung von technischen Daten und Briefings
    • Integrierte Archivfunktion aller Dokumente
    • Integrierte Funktion für die Jobhistory mit Dokumentenspeicher

    Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Mahnungen, Briefe und Dokumente

      • Frei definierbare laufende Nummer je Dokumentenart
      • Einfache Zuordnung zu Firmen, Kontakten und Jobs
      • Direkte Integration von (auch mehrsprachigen) Textbausteinen via Drag&Drop
      • Integration von Platzhaltern in den Textbausteinen mit Daten aus blue.
      • Mehrsprachiger Katalog von Leistungen und Produkten
      • Hinterlegung von Preisen und Rabatten je Kunde
      • Einfache Übernahme von Kosten oder der Vorkalkulation aus Jobs
      • Hinterlegung zusätzlicher optionaler Leistungen
      • Integration Zwischensummen, Textblöcke, Überschriften
      • Einfache Unterscheidung von Eigen- und Fremdleistungen sowie Einkauf- und Verkaufspreis
      • Zuordnung von Buchungskonto, Kostenstelle und Buchungsmonat je Leistung
      • Auswahl verschiedener Mehrwertsteuersätze
      • Nutzung selbst anpassbarer Drucklayouts
      • Direkte Übergabe der gedruckten PDFs an eMails
      • Druck Schweizer Einzahlungsscheine mit QR IBAN
      • Export einer Auswahl von Rechnungen inkl. PDF für die digitale Buchhaltung
      • Freigabe von PDF Rechnungen für den terminierten Versand via eMail
      • Anpassbare Bezeichnung für die Namen der PDFs
      • Integrierter Dokumentenspeicher für gedruckten Angebote, Rechnungen, etc.
      • Einfache Duplizierung oder Umwandlung in ein anderes Dokument
      • Anzeige verknüpfter Angebote, Lieferscheine, Rechnungen
      • Definition von unterschiedlichen Formaten für die Adressen je Empfängerland
      • Zuordnung beliebig vieler Wiedervorlagen zu Dokumenten
      • Hinterlegung einer Werbeabgabe (Österreich)
      • Hinterlegung der KSK Kosten (Deutschland)
      • Zusammenfassung von verschiedenen Angeboten / Lieferscheinen in eine Rechnung
      • Zuordnung der Dokumente zu internen Abteilungen zur besseren Auswertung
      • Festlegung eines Standard-Drucklayouts je Mitarbeiter und Menü
      • Eintragung von Teilzahlungen je Rechnung
      • Automatischer Import der VESR Zahlungsdaten (Schweiz)
      • Anzeige offener Rechnungen mit integrierter Mahnfunktion
      • Export der erfassten Daten an externe Lösungen

      Termine und Aufgaben

      • Kalender mit Wochen- und Monatsansicht
      • Anzeige von Abwesenheiten und Aufgaben im Kalender Dashboard und in der Woche
      • Neues Dashboard im Kalender für alle Termine und Aufgaben für Heute + Morgen
      • Übergabe der Termine an Apple iCal oder Export als ics Dokument
      • Einfache Wiederholungen von Terminen
      • Zuordnung der Ereignisse zu den Mitarbeitern
      • Optischer Hinweis bei Terminüberschneidungen
      • Anzeige der Verfügbarkeit mit Abwesenheitskalender
      • Anzeige der verbrauchten / verfügbaren Urlaubstage

      Fremdkosten und Finanzmanagement

      • Dashboard für alle relevanten Informationen zum aktuellen Finanzstatus
      • Anzeige offener Rechnungen und Mahnungen und direkter Vergleich zu Fremdkosten
      • Erstellung von Fremdrechnungen mit Zuordnung zu Jobs, Hosting- und Rentprojekten
      • Hinterlegung von PDF Versionen der Fremdrechnungen
      • Zuordnungen zu Buchungskonten und Kostenstellen je Fremdleistung
      • Einfache digitale Freigabe von Fremdrechnungen und Nutzung verschiedener Statustypen
      • Optionale Hinterlegung einer Provision je erfasster Leistung
      • Anpassbarer Export mit beliebig vielen Exportvorlagen
      • Kassenbuch mit laufender Nummer und Zuordnung zu Jobs
      • Überblick über geplante Kosten und externen Aufträgen je Jahr und Kostenstelle
      • Planung von Investitionen für das Finanzcontrolling
      • Budgetplanung je Monat und Unternehmen auf Basis von Buchungskonten
      • Direkter Vergleich der Umsätze je Buchungskonto im gewählten Zeitraum
      • Überblick über alle Prognosen aus Jobs sowie den Hosting- und Rentprojekten
      • Ermittlung der Umsatzrentabilität, wahlweise getrennt je Unternehmen
      • Berücksichtigung von abweichenden Buchungsjahren
      • Anzeige der Gewinnprognosen der folgenden 12 Monate
      • Täglich aktualisierter Umsatzvergleich nach Monat, Kategorie, Leistung und Kunden
      • Ermittlung des effektiven Gewinns je Monat und Job
      • Anzeige der Mitarbeiterstunden je Mitarbeiter, Monat, Job
      • Grafische Darstellung als Balken- oder Liniengrafiken
      • Hinterlegung von Umsatzzielen je Mitarbeiter zur direkten Auswertung

      Hostingprojekte einfach verwalten und abrechnen

      • Dashboard für alle relevanten Informationen zu den laufenden Verträgen
      • Hinterlegung technischer und administrativer Ansprechpartner
      • Verwaltung aller Daten zu den Domains
      • Einfache Hinterlegung aller Zugangsdaten für FTP, eMail, Datenbanken, Logins, weitere
      • Vergabe eigener Nummernkreise
      • Verknüpfung mit Kunden, Kontakten, Jobs und Projekten
      • Einfache Auswahl von Leistungen mit eigenen Zeiträumen zur direkten Abrechnung
      • Einfaches Verschieben von Zeiträumen der Buchung einzelner oder aller Leistungen
      • Halbautomatische Abrechnung von Leistungen mit Optionen zur Individualisierung je Projekt
      • Verknüpfung mit beliebig vielen Aufgaben
      • Hinterlegung eigener Drucklayouts inkl. Drucklayouts für die Zugangsdaten zum Versand als PDF
      • Anzeige aller Hostingprojekte in der Prognoseplanung in den Finanzen


      Objekte, Räume und weiteres einfach vermieten und abrechnen

      • Dashboard für alle relevanten Informationen zu den laufenden Verträgen und dem Vermietungsstatus
      • Einfache Planung von Vermietungsvorgängen mit direkter Auswahl von vordefinierten Sets
      • Grafische wochenweise Übersicht der Verfügbarkeit aller Objekte
      • Direkte Unterscheidung je Kategorie und Objektgruppe
      • Zuordnung von ergänzenden (z.b. technischen) Leistungen für Angebote und Rechnungen
      • Individuelle Anpassung von Preis und Rabatt, wahlweise je Kunde oder Zeitraum
      • Hinterlegung von zeitabhängigen Preisen
      • Vergabe eigener Nummernkreise
      • Hinterlegung weitere relevante Daten, z.B. externe Dokumente oder technische Daten
      • Zuordnung zu einem übergeordneten Job
      • Verknüpfung mit beliebig vielen Aufgaben
      • Direkte Übergabe der Leistungen / Objekte an Lieferscheine, Aufträge, Rechnungen
      • Halb-Halbautomatische Rechnungen über frei definierbare Aufgaben
      • Hinterlegung eigener Drucklayouts
      • Anzeige aller Mietprojekte in der Prognoseplanung in den Finanzen

      Verbesserungen und Ihre Wünsche pflegen wir laufend in blue. ein. 

      Testen Sie blue. einfach und kostenlos im 30 Tage Test. Laden Sie sich unsere kostenlose Demoversion oder lassen Sie sich blue. von unseren Entwicklern präsentieren.

      Abkürzungen:
      ODBC: Open Database Connectivity
      CRM: Customer Relationship Management
      PLZ: Postleitzahl
      BLZ: Bankleitzahl
      MwSt.: Mehrwertsteuer
      inkl.: inklusive
      QR: quick response
      IBAN: International Bank Account Number
      PDF: Portable Document Format
      KSK: Künstlersozialkasse
      VESR: Verarbeite Einzahlungsschein Record
      ics: Dateiendung
      Schnittstellen:
      FileMaker
      MySQL
      ODBC
      Oracle
      SQL
      Zielgruppen:
      • Designagenturen
      • Projektagenturen
      • Fotografen und Texter
      • Marketingabteilungen
      • Hostingunternehmen
      • Vermietungsfirmen
      • Teams und Unternehmen, die Projekte, Aufgaben, Verträge und Mitarbeiter verwalten, Rechnungen schreiben und die Ihre Arbeit besser strukturieren wollen.
      Referenzen:
      • publi.lux (Luxemburg)
      • WaltGalmarini /3k Ingenieure (Zürich)
      • WGB (Zürich)
      • Oliver Giel Fotograf (Bamberg)
      • Scanderbeg Sauer Photography (Zürich)
      • Tweaklab (Basel)
      • Ideengarten Werbeagentur (Wien)
      • fotografie vongunten (Bern)
      • Geri Krischker Fotograf (Zürich)
      • Robert Bösch Photographer (Oberägeri)
      • HGEsch Art Photography (Hennef)
      Anbieter Kontaktdaten:
      Herr Thomas Hahn
      CEO, Application Architect
      0041 44 51 54 971
      Informationsmaterial
      direkt zur Webseite
      Anfordern Online-Vorführung
      direkt zur Webseite
      Software-Exposé
      URL anfordern
      Funktionen:
      Abo-Funktionen
      ABO-Rechnungen
      Abrechnungsfunktionen
      Abschlagsrechnungen
      Adress- und Kontaktlisten
      Adressbücher
      Adressdubletten
      Adressverwaltung
      Angebots- und Auftragserstellung
      Angebotsmanagement
      Angebotswesen
      Ansprechpartner
      Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
      Aufgabenmanagement
      Auflistung der Kundenkäufe
      Auftrags- und Projektzeiten
      Auftragskostenrechnung
      Auswertung
      Bearbeitungshistorie
      Belegstorno
      Benutzer- und Rechteverwaltung
      Benutzermanagement
      Budgetplanung
      Collaboration
      Controllingfunktionen
      CRM
      Dashboards
      DMS
      Dokumenteneingabe
      Druckfunktion
      Dublettenfunktionen
      E-Mail-Rechnungsversand
      Ein- und Auszahlungen
      Einbindung Firmen-Logos und Bilder
      Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
      Erinnerungsfunktionen
      Exportfunktionen
      Fakturierung
      Finanzcontrolling
      Forecasting
      Fremdwährungen
      Geografische Darstellung
      Große Adressenmengen
      Gutschriften
      Importfunktionen
      Investitionsplanung
      Kalender- und Terminmanagement
      Kalenderfunktionen
      Kampagnenmanagement
      Kassenbuch
      Kontaktmanagement
      Kontaktpersonen
      Kontaktplaner
      Kopf- und Fußtexte
      Kostenmanagement
      Kunden-Kommunikation
      Kundendaten
      Kundendatenimport
      Kundengruppen
      Kundenhistorie
      Kundenspezifisches Branding
      Kundenverwaltung
      Leadmanagement
      Leistungsnachweise
      Leistungsverzeichnisse
      Lieferadressen
      Lieferanschriften
      Löhne und Gehälter
      Mahnwesen
      Mandantenverwaltung
      Mehrsprachige Belegausgabe
      Mehrwertsteuersatz
      Migration von Adressen
      Multiprojektcontrolling
      Notizen
      Personalmanagement
      Preismanagement
      Prognose und Planung
      Projekt-Workflow
      Projektakquisition
      Projektauswertungen
      Projektbezogene Urlaubsplanung
      Projektbudgetierung
      Projektcontrolling
      Projektdatenerfassung
      Projektfakturierung
      Projektkalkulation
      Projektkennziffern
      Projektkostenstellen
      Projektmanagement
      Projektplanung
      Projektprognosen
      Projektvorlagen
      Projektzeiterfassung
      Rabatte
      Rechnungen
      Rechnungen direkt erstellen
      Rechnungen im PDF-Format
      Rechnungen und Lieferscheine
      Rechnungs-Eingangsbuch
      Rechnungs-Export
      Rechnungsausgangsbuch
      Rechnungslegung
      Rechnungspositionen
      Rechnungsstellung
      Rechnungsverarbeitung
      Ressourcenmanagement
      Sammelrechnungen
      Schlussrechnungen
      Schnittstelle Finanzbuchhaltung
      Schnittstellen
      Skonti und Verzugszinsen
      Sonderabgaben
      Stammdatenmanagement
      Statistiken
      Statusüberwachung
      Telefonprotokolle
      Terminplanung
      Textbausteinverwaltung
      Umsatzsteuer ID
      Verkaufschancensteuerung
      Vertragsmanagement
      wiederkehrende Rechnungen
      Wiedervorlagen
      Workflow-Management
      Zahlungsmodalitäten
      Zahlungsverfahren
      Zahlziele, Ratenzahlung
      Zeiterfassung
      Zeitplanung
      Zentrale Adressverwaltung
      Zusätzliche Datenbankfelder
      Zustelladressen
      Preise:
      2.000,-
      CHF
      zzgl. 7.7% MwSt
      einmalig
      Kauf für 2 aktive Benutzer
      4.900,-
      CHF
      zzgl. 7.7% MwSt
      einmalig
      Kauf für 5 aktive Benutzer
      8.500,-
      CHF
      zzgl. 7.7% MwSt
      einmalig
      Kauf für 10 aktive Benutzer
      95,-
      CHF
      zzgl. 7.7% MwSt
      monatlich
      Miete inkl. Hosting für 2 aktive Benutzer
      195,-
      CHF
      zzgl. 7.7% MwSt
      monatlich
      Miete inkl. Hosting für 5 aktive Benutzer
      350,-
      CHF
      zzgl. 7.7% MwSt
      monatlich
      Miete inkl. Hosting für 10 aktive Benutzer

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      Technische Angaben:
      webbasiert:
      ja
      SaaS, Cloud:
      ja
      On-Premises (lokale Installation):
      ja
      multiuser-fähig (netzwerkfähig):
      ja
      mandantenfähig:
      ja
      Wartung:
      gegen Entgelt
      Customizing-Option:
      gegen Entgelt möglich
      Erstinstallation (Jahr):
      2002
      Sitz des Herstellers:
      Schweiz
      Schulung:
      gegen Entgelt
      Hotline:
      gegen Entgelt
      Installationssupport:
      gegen Entgelt
      Dokumentation:
      Demoversion, Technische Dokumentation
      Dialogsprache(n):
      Englisch, Deutsch, Französisch
      Systemvoraussetzungen:
      kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
      Win 11
      Win 10
      Win 8
      Win 7
      Win Server
      Mainframe basierend
      Unix basierend
      Linux basierend
      Mac OS
      Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
      iOS
      Android
      Datenträger:
      DVD
      CD-ROM
      Download
      Flash-Speicher
      Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
      FileMaker am Arbeitsplatz: FileMaker 19.x oder FileMaker 18 FileMaker Go 19.x oder FileMaker Go 18 FileMaker am Server: blue Cloud Hosting von walkingtoweb FileMaker Server 19.x oder FileMaker Server 18 Apple Mac: macOS Monterey 12 macOS Big Sur 11 macOS Catalina 10.15 Microsoft Windows: Windows 11 Pro / Enterprise Windows 10 Pro / Enterprise Windows 8.1 Pro / Standard Hardware am Arbeitsplatz: Minimum Apple M1, Intel i5 oder Intel Xeon Prozessor 8 GB RAM oder besser 1G Netzwerk, WLAN wird nicht empfohlen Monitor Auflösung 1400 × 900 Px TWAIN kompatible Scanner TrueType Schriften Hardware am Server: Minimum Apple M1, Intel i7 oder Intel Xeon Prozessor 16 GB RAM oder besser 1G / 10G Netzwerk Server mit fester IP Adresse und korrekter DNS Subdomain Keine weiteren Dienste am Server 100 GB SSD für die Datenbank 1000 GB HD für Backups
      Weitere Programme des Herstellers:
      blue.media - Die Bilddatenbank

      Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

      Mediaagentur sucht Dienstleistersoftware (Vertrieb, CRM, Finanzen)

      Projekt Nr.: 21/2564
      Ausschreibung bis: Beendet

      Wir sind eine kleine Mediaagentur aus Norddeutschland und auf der Suche nach einer ... mehr

      Medienagentur sucht kaufmännische Komplettlösung

      Projekt Nr.: 19/1712
      Ausschreibung bis: Beendet

      Wir sind eine süddeutsche Medienagentur (Videoproduktion) und suchen eine kaufmännische ... mehr

      PR-Agentur sucht Agentursoftware

      Projekt Nr.: 18/1438
      Ausschreibung bis: Beendet

      Wir sind eine kleine, süddeutsche PR-Agentur und beabsichtigen die von uns genutzten Lösungen, ... mehr

      weitere Ausschreibungen

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