Software > Bibliothekssoftware > Alternativen zu BVS - Software für öffentliche Bibliotheken

Alternativen zu BVS - Software für öffentliche Bibliotheken

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob BVS - Software für öffentliche Bibliotheken zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Bibliothekssoftware.

Suchen Sie eine passende Software Bibliothekssoftware?
BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
BIBLIOTHECAnext
James - der Bibliotheksbutler®
PS-BIBLIO für die Bücherei
Netz-Bibliothek.de
Findentity Office – DMS und CRM: Einfach effizienter arbeiten
COGLAS WEB WMS
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
mFinanz - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung
KeyScan - Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung
Jira
BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
BIBLIOTHECAnext
James - der Bibliotheksbutler®
PS-BIBLIO für die Bücherei
Netz-Bibliothek.de
Findentity Office – DMS und CRM: Einfach effizienter arbeiten
COGLAS WEB WMS
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
mFinanz - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung
KeyScan - Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung
Jira
Kurzinfo
Software für öffentliche Bibliotheken, Schulbibliotheken, Krankenhausbibliotheken u.a.
BIBLIOTHECAnext ist die neue Generation der führenden Bibliothekssoftware in Deutschland
Bücherverwaltung für Firmen, Bibliotheken, Hochschulen, Gemeinden sowie: Privatpersonen
Das Programm ps-biblio enthält alles, was Sie für die Verwaltung Ihrer Bücherei brauchen.
Bibliotheksverwaltung online: wartungsfrei, robust, zuverlässig, preiswert
Modular erweiterbare Software für Dokumenten-, Kunden-, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung
Ihre Supply Chain. Ihre Logistiksoftware. Ihr Erfolg.
Online-Ausleihsystem und Bibliothekssoftware - Intuitiv. Online. Sicher.
Basis-ERP-System mit Artikeln, Waren, Kunden, Liefer­anten, Lager, Angebote usw.
KeyScan – Die digitale Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung für Ihr Unternehmen
Plattform für Projekt-, Aufgaben- und Verfahrens-Management
Preise
  • 89 EUR (74,79 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Compact - Deutschland
  • 359 EUR (301,68 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Standard - Deutschland
  • ab 659 EUR (553,78 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Professional - Deutschland
  • kostenlos (BVS Lite)
  • auf Anfrage (Bitte kontaktieren Sie uns. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr in)
  • ab 5,16 EUR (4,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Privatbibliothek ohne Ausleihe
  • ab 21,82 EUR (18,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Bibliotheken ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 46,02 EUR (38,67 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Bibliotheken mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • 339,15 EUR (285 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 505,75 EUR (425 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion 3 Arbeitsplätze
  • ab 46,02 EUR (38,67 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Standardversion, mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 21,82 EUR (18,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Version ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 20,83 EUR (17,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gilt pro Arbeitsplatz oder Benutzer - Deutschland
  • ab 21 EUR (17,50 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - Gilt pro Arbeitsplatz oder Benutzer - Österreich
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • kostenlos (OpenSource)
  • auf Anfrage (Vollversion)
  • Demoversion kostenlose Testversion
  • auf Anfrage (Preis richtet sich nach Nutzerzahl und Installation.)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
nein
ja
nein
ja
ja
ja
ja
nein
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
beA
Customer-Relationship-Management
DATEV
Dokumentenmanagementsystem
Dragon Spracherkennung
MS Office
Radiofrequenzidentifikation
Schnittstelle zu Spracherkennungssystemen
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Detaillierte Systemanforderungen siehe https://www.ibtc.de/bvs/voraussetzungen
standardkonformer Browser (Firefox, Mozilla, Opera, InternetExplorer6 oder neuer)
Standardkonformer Browser (z.B. Firefox oder Mozilla), Internetverbindung
Findentity: Betriebssystem Microsoft Windows 7 bis Windows 11 bzw. Windows Server 2008 R2 bis Windows Server 2019. Ggf. gelten weitere Systemvoraussetzungen, die in den Produktbeschreibungen genannt sind. SBC-Unterstützung (Server-based Computing) ist gegeben durch Terminalserver- und Citrixfähigkeit, kompatibel mit virtuellen Maschinen (VM).
Computer und/oder Mobilgeräte mit Internetverbindung und Browser. Alternativ lokale Installation auf Server im Kundennetzwerk.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Tschechisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Ukrainisch, Chinesisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
ca. 3360
ca. 4.000
10
3.500
10
>45.000
ca. 14.500
Erstinstallation (Jahr)
1989
1999
2003
1993
2003
1998
2012
2002
Funktionen
27/27
25/27
22/27
21/27
18/27
14/27
9/27
8/27
5/27
2/27
0/27
Backup
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodedruck
Barcodeerkennung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bibliotheksmanagement
Dashboards
Druckfunktion
Fahrbibliothek
Fristenmanagement
Fristenüberwachung
Gebührenmanagement
Inventur
Kategorisierung
Leserverwaltung
MAB-Datenerfassung
Mahnwesen
OPAC
Reservierungsverwaltung
Statistiken
Suche
Suchstrategien
Volltextsuche
Vorlagenmanagement
Zeitschriftenverwaltung