Software > Warenwirtschaft > Alternativen zu epirent - die effektivste rental business software

Alternativen zu epirent - die effektivste rental business software

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob epirent - die effektivste rental business software zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Warenwirtschaft.

Suchen Sie eine passende Warenwirtschaft?
epirent - die effektivste rental business software
BAUMANN ERP - Software
MAINDESK Software für Unternehmen
Rentman Vermietungssoftware
Projekt Manager II - für Dienstleistungs- und Verleihunternehmen
wy.by - Buchungs- und Reservationssystem
Rentsoft - Software für Verleihmanagement (Vermietsoftware)
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
ROP11 Catering-Software
MCS-rm Vermietungssoftware
ERP RENT - Die Software für Baumaschinenvermieter
TIOS pro - Software für Vermietung
Inventarverwaltung: Inventarsoftware mit Barcode-Etiketten am PC und mobil
Odoo Enterprise
BCrent - Vermietung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central
easyjob
epirent - die effektivste rental business software
BAUMANN ERP - Software
MAINDESK Software für Unternehmen
Rentman Vermietungssoftware
Projekt Manager II - für Dienstleistungs- und Verleihunternehmen
wy.by - Buchungs- und Reservationssystem
Rentsoft - Software für Verleihmanagement (Vermietsoftware)
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
ROP11 Catering-Software
MCS-rm Vermietungssoftware
ERP RENT - Die Software für Baumaschinenvermieter
TIOS pro - Software für Vermietung
Inventarverwaltung: Inventarsoftware mit Barcode-Etiketten am PC und mobil
Odoo Enterprise
BCrent - Vermietung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central
easyjob
Kurzinfo
Software für Vermietung und Verkauf sowie Personaldisposition - Mac und PC
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Planungs- und Vermietungssoftware für die Veranstaltungsbranche
Komplettlösung für Projekt-, Office- und Unternehmensmanagement
Effizient vermieten und verleihen - Das Miet-, Verleih- und Buchungssystem.
Innovative Vermietsoftware für Verleih und Vermietung
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
Catering-Software für Event-Management, Gastronomie und Menüservice
Die Vermietsoftware, um Ihr Unternehmen optimal zu verwalten
Unsere ERP-Branchenlösung macht das Vermieten von Maschinen, Geräten usw. einfach
Unternehmenslösung für die Vermietbranche
Inventar-APP - mobile Inventarisierung mit Barcode Etiketten und RFID Tags
ERP-Software mit Augenmaß
BCrent - ERP Lösung für die Vermietung von Arbeitsbühnen, Baumaschinen und Container
easyjob ist die führende Software im Vermietbereich
Preise
  • 773,50 EUR (650 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - für Einzelplatz / Single user
  • ab 773,50 EUR (650 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - für Server/Client Umgebungen
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • 47,19 EUR (39 EUR zzgl. 21% MwSt) monatlich - Rentman Plattform
  • ab 16,94 EUR (14 EUR zzgl. 21% MwSt) monatlich - Materialplanung
  • ab 10,89 EUR (9 EUR zzgl. 21% MwSt) monatlich - Personalplanung
  • ab 1.416,10 EUR (1.190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion Einzelplatz
  • ab 1.309 EUR (1.100 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion Mehrplatz
  • auf Anfrage (Kommision nach monatlichem Vermiet-Umsatz)
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • Lizenzkauf; Preis abh. von Usern und Modulen
  • monatlich SaaS-Lösung
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Branchenlösung)
  • auf Anfrage (Branchenlösung)
  • ab 2.320,50 EUR (1.950 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • auf Anfrage
  • 2.249,10 EUR (1.890 EUR zzgl. 19% MwSt) - Standortbezogene Firmenlizenz
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
nein
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV
REST API
ALAIQ
DATEV
TAPI
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
API
awork
DATEV
TAPI
Kassensysteme
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung mind. 1240x1024
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
ab Win 8 bzw. Mac OS X 10.13 (Sierra), Bildschirmauflösung ab 1024 x 768
Mehrplatzlösung und es handelt sich um eine gehostete SW-Lösung und erfordert deshalb keine Installation (SaaS-Lösung).
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Terminal Server
Bildschirmauflösung ab 1020*768
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Russisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Dänisch, Deutsch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
800
1800
1100
250
1
über 20.000
300
7500+
über 300
3300
1000
Erstinstallation (Jahr)
1999
1994
2006
2010
1989
2013
1992
1985
1983
2005
1992
1995
1997
Funktionen
14/14
14/14
13/14
11/14
9/14
6/14
6/14
6/14
6/14
5/14
5/14
4/14
3/14
2/14
1/14
0/14
Adressverwaltung
Artikeleigenschaften
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
Bestandsverwaltung
Echtzeitberichte
Grafische Disposition
Inventarfunktionen
Inventur
Lagermanagement
Lieferscheine
Materialwirtschaft
Rechnungen