Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Bundles

BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Bundles

Wir bieten auch Branchen-Bundles für Elektronik, Maschinenbau, Kunststoff und Handel an

Version:  9.2

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Einzel-Pakete oder Branchen-Bundles für Elektronik/Elektrotechnik, Maschinenbau, Kunststoff/Guss und Handel/Dienstleistungen - JETZT Infos holen und Demoversion testen!

Warenwirtschaft BASIC - kostenlos und super für den Einstieg

Start-Up, kleines neues oder auch schon bestehendes Unternehmen, Existenzgründer oder Freiberufler? Das kostenlose Warenwirtschaftssystem unterstützt Sie perfekt in Ihren gesamten Geschäftsabläufen. Die Freeware-Variante inkl. Verkauf, Einkauf, Controlling und Stammdatenmanagement ist mit sämtlichen Funktionalitäten nutzbar. Bis zu zwei Lizenzen sind komplett kostenfrei und daher ist das Programm optimal für den Einstieg geeignet.

Funktionsübersicht

  • Nutzermanagement
  • Flexible Verkaufs-/Einkaufsformulare
  • Handlungserinnerungen
  • Lieferantenerklärung
  • Stammdatenhistorie
  • Dokumentenmanagement
  • Teilzahlungen
  • Ausführliche Auswertungen
  • Unbegrenzte Stammdatenanzahl
  • Unbegrenzte Artikelanzahl
  • TAPI-Schnittstelle
  • Materialbedarf
  • Mahnwesen
  • DATEV-Schnittstelle
  • Inventur

Warenwirtschaft PLUS - ideal für Ihre Lagerverwaltung

Die Version Warenwirtschaft PLUS umfasst zusätzlich zu den Basis-Features umfangreiche Funktionalitäten zur Abbildung eines Produktionslagers bzw. alle notwendigen Features für das Handeln mit Waren. Desweiteren steht Ihnen das Modul „Materialbedarf“ zur Verfügung.

Funktionalitäten (Auszug):

  • Seriennummern- und Chargenmanagement
  • Auswertungen: ABC-Analyse, Ladenhüter, Sorgenkunden etc.
  • Sonderlager- und Mehrlagerverwaltung
  • FiFo
  • Kommissionierungsplan
  • Lagerbewertungs- und Lagerbewegungsliste
  • Qualitätssicherung
  • Etikettendruck

ERP - wenn Sie produzieren

Das BAUMANN ERP umfasst flexible Funktionalitäten zur Abbildung von Prozessen in kleinen und großen Industriebetrieben. Sie profitieren mit dem Einsatz des ERP von einer nahezu maßgeschneiderten, schlanken und effizienten Produktion. Das leistungsstarke BAUMANN ERP bietet Ihnen u.a. Führung aller Lagerarten, Optimierung der Lagerbestände, geringe Durchlaufzeiten, sehr gute Kapazitätsauslastung, Minimierung von Engpässen und hohe Termintreue.

Auszug wichtiger Features:

  • Produktionsplan und Auftragsverfolgung
  • Rückstandsverwaltung und Lieferfähigkeit
  • BDE
  • Einfacher Leitstand
  • Fertigungspapiere, interne Fertigungsaufträge
  • Maschinenverwaltung
  • Qualitätsmanagement
  • Ausschussauswertung und Nachkalkulation

CRM - das Herz Ihres Unternehmens

Kundenbeziehungen wollen gepflegt werden. Zufriedene Kunden sind für jedes Unternehmen wichtig. Wenn das Kontaktmanagement, Marketing und Vertrieb reibungslos funktionieren, erhöhen Sie damit Ihre gesamte Effektivität. Genau hierfür stellt das CRM alle wesentlichen Funktionen zur Verfügung.

  • Kundenmanagement
  • Verkaufschancen
  • Nachrichtensystem
  • Newsletter
  • Hotline-Management
  • Terminkalender
  • Serienbriefe
  • u.v.m.

Ergänzungsmodule

Gerade im Anfang einer Unternehmung sind große Warenwirtschafts- und ERP-Systeme häufig viel zu überfrachtet mit Funktionen. Für kleine Betriebe und Gründer ist daher die BAUMANN Warenwirtschaft bestens geeignet. Sie kann leicht an die wachsenden Anforderungen eines prosperierenden Unternehmens angepasst und problemlos erweitert werden.

Zu diesen ergänzenden Modulen zählen u.a.: Plantafel, Stücklistenmanager, Reklamationsmanagement, Funkscanner-Schnittstelle, Paketdienstleister, Werkzeugverwaltung, EDIFACT, Service- und Reparaturmodul, Sprachenmanagement u.v.m.

Unser Support

Wir bieten - insbesondere zu unserer Freeware-Warenwirtschaft BASIC, aber auch für alle anderen - zahlreichen kostenlosen Support. Ihnen stehen Youtube-Tutorials und Leitfäden zur Verfügung. Sie können an einem unserer Live-Webinare teilnehmen. Wir sind aber selbstverständlich auch persönlich für Sie da. Ob Service-Vertrag für regelmäßige Updates und Wartungen oder Schulungen, wir helfen Ihnen gern.

Schnittstellen:
TAPI
DATEV
Zielgruppen:
  • Industrie: Einzelfertiger, Serienfertiger, Herstellung, Fertigung, Produktion, Produktionsplanung
  • Maschinenbau, chemische Industrie, Werkzeugmaschinen, Industrieöfen, Öfen, Brenner, Elektronik, Beschläge, Systemelektrik, Getriebe, Bremsen, Kunststoffverarbeitung, Kunststofftechnik, Bäderbau, Kabelsysteme, Büromaschinen, Messtechnik, Medizintechnik, Möbelproduktion, Recycling, Möbelkomponenten, Projektfertigung, Projektmanagement, Edelstahl, Industrieanlagen, Labortechnik, Oberflächentechnik, Solarsysteme
  • Handel: Großhandel, Einzelhandel, Metallwaren,
  • Gewerbe Textil, Ernährung, Bekleidung
  • Handwerk
  • Dienstleistung, Verwaltung, Freiberufler
  • Sicherheitsdienst, Wachdienst, Ingenieurbüro
  • eBay-Verkäufer
  • Unternehmensgründung / Einsteiger
Kunden fragten
Wie wird die Software aktualisiert?
Durch regelmäßige Updates, die im Kundenlogin-Bereich auf der BAUMANN-Homepage zur Verfügung stehen. Im Rahmen des Wartungsvertrages wird die Kundin/der Kunde auf Wunsch beim Update per Fernwartung begleitet.
Ist Ihre Software webbasiert bzw. bieten Sie die Software als SaaS-Lösung an?

Ja, durch die Installation der Software auf deinem Cloud-Server bei einem Provider, z.B. Quality Hosting.

Enthält Ihre Lösung eine Stammdatenverwaltung zu Kunden und eine Artikelverwaltung in deutsch/englisch?
Oberfläche in Deutsch und Englisch, Kunden-/Artikelbeziehung ebenfalls in Englísch
Kann ein Onlineshop angebunden werden (evtl. über Schnittstellen)?
Ja.
Echtzeit-Schnittstelle zu Oxid oder Magento.
Ansonsten über eine CSV-Datei.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Flexibel durch Einstellungsmöglichkeiten, Sonderprogrammierungen möglich
weitere Antworten auf Kundenanfragen
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Speicherbedarf:
mind. 8 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1994
Anzahl der Installationen:
1800
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Was unsere Kunden über uns und unsere Produkte sagen?

Finden Sie es raus: www.baumanncomputer.de/unternehmen/referenzen

Auszug aus unserer Referenzenliste:

  • HEKUMA GmbH, Eching, Automationsanlagen für Spritzgießmaschinen
  • Abrams Engineering GmbH, Premium Stahl, Osnabrück
  • BMK GmbH, Gaildorf-Bröckingen, Möbelkomponenten
  • Solarlux/Nana Manufact. LLC, USA
  • Stadtwerke Seligenstadt,
  • G & G Beschläge GmbH, Nagold
  • DSM Messtechnik, Aalen
  • GFO Gesellschaft für Oberflächentechnik mbH, Schwäbisch Gmünd
  • Pulsgetriebe GmbH & Co., Karlsruhe
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Gabriele Baumann-Franke
+49 (0)7361 4600 0
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
kostenlos (Warenwirtschaft BASIC)
ab 949,62 EUR (798 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (Warenwirtschaft PLUS)
ab 1.523,20 EUR (1.280 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (Warenwirtschaft ERP/Fertigung)
ab 696,15 EUR (585 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (CRM-Zusatzmodul)
ab 2.258,62 EUR (1.898 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Abrechnung, Fakturierung, Faktura Lagerverwaltung, Warehouse Management PPS, Produktionsplanung Warenwirtschaft Weitere Produktions- u. Einkaufssoftware
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Großhändler sucht Warenwirtschafts- bzw. ERP-System

Projekt Nr.: 21/2499
Ausschreibung bis: 09. Jun 2021

Wir sind ein süddeutsches Handelsunternehmen im Bereich Haushaltsartikel mit drei Lägern und ... mehr

Startup (Maschinenbau) sucht ERP-System

Projekt Nr.: 21/2432
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche als selbständiger Maschinenbauingenieur ein ERP-System für mein Startup. ... mehr

Biohändler sucht Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 20/2277
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutscher Lebensmittel-Onlinehandel mit eigenem Lieferservice und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen