Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Bundles

BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Bundles

Wir bieten auch Branchen-Bundles für Elektronik, Maschinenbau, Kunststoff und Handel an

Version:  9.3

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Einzel-Pakete oder Branchen-Bundles für Elektronik/Elektrotechnik, Maschinenbau, Kunststoff/Guss/Gießerei, Handel/Dienstleistungen, E-Commerce und Umwelt/Natur - JETZT Infos holen und Demoversion testen!

Warenwirtschaft BASIC - kostenlos und super für den Einstieg

Start-Up, kleines neues oder auch schon bestehendes Unternehmen, Existenzgründer oder Freiberufler? Das kostenlose Warenwirtschaftssystem unterstützt Sie perfekt in Ihren gesamten Geschäftsabläufen. Die Freeware-Variante inkl. Verkauf, Einkauf, Controlling und Stammdatenmanagement ist mit sämtlichen Funktionalitäten nutzbar. Bis zu zwei Lizenzen sind komplett kostenfrei und daher ist das Programm optimal für den Einstieg geeignet.

Funktionsübersicht

  • Nutzermanagement
  • Flexible Verkaufs-/Einkaufsformulare
  • Handlungserinnerungen
  • Lieferantenerklärung
  • Stammdatenhistorie
  • Dokumentenmanagement
  • Teilzahlungen
  • Ausführliche Auswertungen
  • Unbegrenzte Stammdatenanzahl
  • Unbegrenzte Artikelanzahl
  • TAPI-Schnittstelle
  • Materialbedarf
  • Mahnwesen
  • DATEV-Schnittstelle
  • Inventur

Warenwirtschaft PLUS - ideal für Ihre Lagerverwaltung

Die Version Warenwirtschaft PLUS umfasst zusätzlich zu den Basis-Features umfangreiche Funktionalitäten zur Abbildung eines Produktionslagers bzw. alle notwendigen Features für das Handeln mit Waren. Desweiteren steht Ihnen das Modul „Materialbedarf“ zur Verfügung.

Funktionalitäten (Auszug):

  • Seriennummern- und Chargenmanagement
  • Auswertungen: ABC-Analyse, Ladenhüter, Sorgenkunden etc.
  • Sonderlager- und Mehrlagerverwaltung
  • FiFo
  • Kommissionierungsplan
  • Lagerbewertungs- und Lagerbewegungsliste
  • Qualitätssicherung
  • Etikettendruck

ERP - wenn Sie produzieren

Das BAUMANN ERP umfasst flexible Funktionalitäten zur Abbildung von Prozessen in kleinen und großen Industriebetrieben. Sie profitieren mit dem Einsatz des ERP von einer nahezu maßgeschneiderten, schlanken und effizienten Produktion. Das leistungsstarke BAUMANN ERP bietet Ihnen u.a. Führung aller Lagerarten, Optimierung der Lagerbestände, geringe Durchlaufzeiten, sehr gute Kapazitätsauslastung, Minimierung von Engpässen und hohe Termintreue.

Auszug wichtiger Features:

  • Produktionsplan und Auftragsverfolgung
  • Rückstandsverwaltung und Lieferfähigkeit
  • BDE
  • Einfacher Leitstand
  • Fertigungspapiere, interne Fertigungsaufträge
  • Maschinenverwaltung
  • Qualitätsmanagement
  • Ausschussauswertung und Nachkalkulation

CRM - das Herz Ihres Unternehmens

Kundenbeziehungen wollen gepflegt werden. Zufriedene Kunden sind für jedes Unternehmen wichtig. Wenn das Kontaktmanagement, Marketing und Vertrieb reibungslos funktionieren, erhöhen Sie damit Ihre gesamte Effektivität. Genau hierfür stellt das CRM alle wesentlichen Funktionen zur Verfügung.

  • Kundenmanagement
  • Verkaufschancen
  • Nachrichtensystem
  • Newsletter
  • Hotline-Management
  • Terminkalender
  • Serienbriefe
  • u.v.m.

Ergänzungsmodule

Gerade zu Anfang einer Unternehmung sind große Warenwirtschafts- und ERP-Systeme häufig viel zu überfrachtet mit Funktionen. Auch für kleine Betriebe und Gründer ist daher die BAUMANN Warenwirtschaft bestens geeignet, denn Sie kann leicht an die wachsenden Anforderungen eines prosperierenden Unternehmens angepasst und problemlos erweitert werden. Zu diesen ergänzenden Modulen zählen u.a.: CRM, Plantafel, Stücklistenmanager, Reklamationsmanagement, Funkscanner-Schnittstelle, Paketdienstleister, Werkzeugverwaltung, EDIFACT, Service- und Reparaturmodul, Sprachenmanagement u.v.m.

Unser Support

Wir bieten - insbesondere zu unserer Freeware-Warenwirtschaft BASIC, aber auch für alle anderen - zahlreichen kostenlosen und frei zugänglichen Support: Ihnen stehen unsere Knowledge Base und Youtube-Tutorials zur Verfügung. Sie können auch gerne an einem unserer Live-Webinare teilnehmen (auf Anfrage). Wir sind aber selbstverständlich auch persönlich für Sie da. Ob Service-Vertrag für regelmäßige Updates und Hotline-Kontingente oder Schulungen, wir helfen Ihnen gern - fragen Sie uns.

Schnittstellen:
DATEV
TAPI
Funktionen:
Abschlagsrechnungen
Adressverwaltung
Änderungsaufträge
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotswesen
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Artikeleigenschaften
Artikelverwaltung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragskostenrechnung
Auftragsmanagement
Auftragsschachtelung
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auswertung
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
BDE
Bearbeitung Auftragsfertigungslisten
Begleitscheine
Belegstorno
Berichte
Beschaffung und Lieferantenverwaltung
Bestandsaktualisierung
Bestandsführung
Bestandsprüfung und Bestellvorschläge
Bestandsüberwachung
Bestandsverwaltung
Bestell- und Reklamationswesen
Bestell-Forecast
Bestellmanagement
Bestellvorschläge und Bestellabwicklung
Betriebsaufträge
branchenspezifische Abrechnung
Buchführung
Chargenrückverfolgung
Customizing
Dashboards
Datenexport
Datenschutz
Datenträgeraustausch-Verfahren
Dokumenteneingabe
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Rechnungsversand
EAN-Etikettendruck
Echtzeitberichte
Einkaufslisten
Elektronische Lieferantenakte
ERP-Schnittstellen
Etikettendruck
Fakturierung
Fertigungsaufträge
Finanzbuchhaltung
Forderungszession
Formulare für Debitoren
Fremdwährungen
Gantt-Charts
Gerätemanagement
Grafische Plantafel
Gutscheinfunktion
Gutschriften
Händlerübersicht
Haltbarkeitsdatum, Gefahrstoffverwaltung
Importfunktionen
Innerbetriebliche Schnittstellen
Intrastat-Meldung
Inventarfunktionen
Inventur
Kapazitätsplanung
Kassenbuch
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Kommissionierung & Routing
Kontaktmanagement
Kopf- und Fußtexte
Kostenrechnung
Kreditlimitverwaltung
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenverwaltung
Lagerbewegungsprotokollierung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lagerplatzvergabe
Lagerspiegel
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Lagerzugriff und Lagerverwaltung
Lebendviehabrechnung
Liefer- und Bestellvorschläge
Lieferantenabrechnung
Lieferantenbestellungen
Lieferantendashboards
Lieferantenmanagement
Lieferantenstammdatenverwaltung
Lieferscheine
Lieferstopps
Logistik
Maschinenmanagement
Maschinensteuerung
Material-Verfügbarkeitsprüfung
Materialbedarf
Materialbedarfsermittlung
Materialbedarfsplanung
Materialdisposition
Materialmanagement
Materialwirtschaft
Mehrlagerfähigkeit
Mehrsprachige Belegausgabe
Mehrwertsteuersatz
Packliste
Plattformübergreifend
PPS-Funktions-Integration
Preismanagement
Produkt-Konfiguratoren
Produktion Feinplanung
Produktionsplanung
Produktionssteuerung
Produktverwaltung
Projektmanagement
Prozessdatenverfolgung
Prozessoptimierung
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Rabatte
Rahmenaufträge
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungen und Lieferscheine
Rechnungs-Eingangsbuch
Rechnungs-Export
Rechnungsausgangsbuch
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Reklamationsmanagement
Remote-Zugriff
Reservierungsverwaltung
Retourenmanagement
Rohstoffmanagement
Rückverfolgung, Chargenverfolgung
Sammelrechnungen
Schichtverläufe und Produktionsberichte
Schlussrechnungen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schnittstellen
SEPA
Seriennummernverwaltung
Sicherheitseinbehalt
Sicherung und Archivierung
Skonti und Verzugszinsen
Sonderabgaben
Sortimentsverarbeitung
Statistiken
Stornierungsfunktionen
Stücklistenfunktionen
Stücklistenverarbeitung
Suche
Supply Chain Management
Telefonabrechnung
Terminbezogene Preisänderungen
Terminplanung
Textbausteinverwaltung
Texterkennung (OCR)
Umsatzsteuer ID
Verbrauchsabrechnung
Versandabwicklung
Versandanbindung
Versandfunktionen
Vertriebsfunktionen
Warenausgang
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenwirtschaft
WaWi-Schnittstellen
Webinfo-System
wiederkehrende Rechnungen
Wiedervorlagen
WLAN-Anbindung
Workflowoptimierung
Zahlungseingänge
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren
Zollabwicklung
Zutatenliste
Zielgruppen:
  • Industrie: Einzelfertiger, Serienfertiger, Herstellung, Fertigung, Produktion, Produktionsplanung
  • Maschinenbau, chemische Industrie, Werkzeugmaschinen, Industrieöfen, Öfen, Brenner, Elektronik, Beschläge, Systemelektrik, Getriebe, Bremsen, Kunststoffverarbeitung, Kunststofftechnik, Bäderbau, Kabelsysteme, Büromaschinen, Messtechnik, Medizintechnik, Möbelproduktion, Recycling, Möbelkomponenten, Projektfertigung, Projektmanagement, Edelstahl, Industrieanlagen, Labortechnik, Oberflächentechnik, Solarsysteme
  • Handel: Großhandel, Einzelhandel, Metallwaren,
  • Gewerbe Textil, Ernährung, Bekleidung
  • Handwerk
  • Dienstleistung, Verwaltung, Freiberufler
  • Sicherheitsdienst, Wachdienst, Ingenieurbüro
  • eBay-Verkäufer
  • Unternehmensgründung / Einsteiger
Preise:
kostenlos (Warenwirtschaft BASIC)
1.187,62 EUR (998 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Warenwirtschaft PLUS
1.761,20 EUR (1.480 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Warenwirtschaft ERP/Fertigung
815,15 EUR (685 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - CRM-Zusatzmodul
2.258,62 EUR (1.898 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce
2.612,05 EUR (2.195 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - ERP-Bundle Maschinenbau
2.612,05 EUR (2.195 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik
2.612,05 EUR (2.195 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei
1.487,50 EUR (1.250 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - e-Commerce-Edition
2.612,05 EUR (2.195 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - ERP-Bundle Umwelt & Natur
Kunden fragten
Wie wird die Software aktualisiert?
Durch regelmäßige Updates, die im Kundenlogin-Bereich auf der BAUMANN-Homepage zur Verfügung stehen. Im Rahmen des Wartungsvertrages wird die Kundin/der Kunde auf Wunsch beim Update per Fernwartung begleitet.
Ist Ihre Software webbasiert bzw. bieten Sie die Software als SaaS-Lösung an?

Ja, durch die Installation der Software auf deinem Cloud-Server bei einem Provider, z.B. Quality Hosting.

Enthält Ihre Lösung eine Stammdatenverwaltung zu Kunden und eine Artikelverwaltung in deutsch/englisch?
Oberfläche in Deutsch und Englisch, Kunden-/Artikelbeziehung ebenfalls in Englísch
Kann ein Onlineshop angebunden werden (evtl. über Schnittstellen)?
Ja.
Echtzeit-Schnittstelle zu Oxid oder Magento.
Ansonsten über eine CSV-Datei.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Flexibel durch Einstellungsmöglichkeiten, Sonderprogrammierungen möglich
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Gabriele Baumann-Franke
+49 (0)7361 4600 0
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Produktions- und Handelsunternehmen sucht Handelssoftware bzw. Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 22/2919
Ausschreibung bis: 10. Nov 2022

Wir sind ein süddeutsches Produktions- und Handelsunternehmen und suchen eine entsprechende ... mehr

Werbeagentur sucht Auftragsbearbeitung und Produktionsverfolgung

Projekt Nr.: 22/2900
Ausschreibung bis: 11. Okt 2022

Wir suchen für unsere Werbeagentur, die Geschäftsdrucksachen, Beschriftungen, Werbeartikel und ... mehr

Ökumenischer Verein sucht eine Warenwirtschaft bzw. Unternehmenssoftware

Projekt Nr.: 22/2897
Ausschreibung bis: 05. Okt 2022

Wir sind ein ökumenischer Verein, der Bücher, Kalender und andere Artikel vertreibt und suchen ... mehr

weitere Ausschreibungen