Version: 9.3
Warenwirtschaft BASIC - kostenlos und super für den Einstieg
Start-Up, kleines neues oder auch schon bestehendes Unternehmen, Existenzgründer oder Freiberufler? Das kostenlose Warenwirtschaftssystem unterstützt Sie perfekt in Ihren gesamten Geschäftsabläufen. Die Freeware-Variante inkl. Verkauf, Einkauf, Controlling und Stammdatenmanagement ist mit sämtlichen Funktionalitäten nutzbar. Bis zu zwei Lizenzen sind komplett kostenfrei und daher ist das Programm optimal für den Einstieg geeignet.
Funktionsübersicht
Warenwirtschaft PLUS - ideal für Ihre Lagerverwaltung - auf Wunsch mit Digitalem Kollegen von ALAIQ - spart Personalkosten - schnell, effizient, 100 % zuverlässig!
Die Version Warenwirtschaft PLUS umfasst zusätzlich zu den Basis-Features umfangreiche Funktionalitäten zur Abbildung eines Produktionslagers bzw. alle notwendigen Features für das Handeln mit Waren. Des Weiteren steht Ihnen das Modul „Materialbedarf“ zur Verfügung.
Funktionalitäten (Auszug):
ERP - wenn Sie produzieren - auf Wunsch mit Digitalem Kollegen von ALAIQ - spart Personalkosten - schnell, effizient 100 % zuverlässig!
Das BAUMANN ERP umfasst flexible Funktionalitäten zur Abbildung von Prozessen in kleinen und großen Industriebetrieben. Sie profitieren mit dem Einsatz des ERP von einer nahezu maßgeschneiderten, schlanken und effizienten Produktion. Das leistungsstarke BAUMANN ERP bietet Ihnen u.a. Führung aller Lagerarten, Optimierung der Lagerbestände, geringe Durchlaufzeiten, sehr gute Kapazitätsauslastung, Minimierung von Engpässen und hohe Termintreue.
Auszug wichtiger Features:
CRM - das Herz Ihres Unternehmens
Kundenbeziehungen wollen gepflegt werden. Zufriedene Kunden sind für jedes Unternehmen wichtig. Wenn das Kontaktmanagement, Marketing und Vertrieb reibungslos funktionieren, erhöhen Sie damit Ihre gesamte Effektivität. Genau hierfür stellt das CRM alle wesentlichen Funktionen zur Verfügung.
Gerade zu Anfang einer Unternehmung sind große Warenwirtschafts- und ERP-Systeme häufig viel zu überfrachtet mit Funktionen. Auch für kleine Betriebe und Gründer ist daher die BAUMANN Warenwirtschaft bestens geeignet, denn Sie kann leicht an die wachsenden Anforderungen eines prosperierenden Unternehmens angepasst und problemlos erweitert werden. Zu diesen ergänzenden Modulen zählen u.a.: CRM, Plantafel, Stücklistenmanager, Reklamationsmanagement, Funkscanner-Schnittstelle, Paketdienstleister, Werkzeugverwaltung, EDIFACT, Service- und Reparaturmodul, Leitstände für die Produktionsplanung u.v.m.
BAUMANN WWS/ERP und der Digitale Kollege "Florian" von Firma ALAIQ Technologie GmbH: Zusammen 10-mal so schnell wie der menschliche Kollege alleine! Zu 100 % zuverlässig, er kommuniziert mit Ihnen wie ein Mitarbeiter im HomeOffice über Ihre E-Mail-Systeme, Teams oder Excel. Damit sind wir mit unseren BAUMANN Warenwirtschafts- und ERP-Systemen auf dem direkten Weg in die Zukunft - und wir sind in der Lage, Sie von lästigen Routinearbeiten - auch komplexen! - in der Warenwirtschaft bzw. im ERP zu befreien und erhebliche Personalkosten für Sie einzusparen. Der Digitale Kollege ist die Zukunft der Arbeit - auch für kleine Unternehmen, für größere auf jeden Fall! Mehr Infos auf Youtube WWS / Verkauf: Kundenabrufe und Bestellungen effizient verarbeiten und www.baumannsoftware.de/software/ki-digitaler-kollege
Wir bieten - insbesondere zu unserer Freeware-Warenwirtschaft BASIC, aber auch für alle anderen - zahlreichen kostenlosen und frei zugänglichen Support: Ihnen stehen unsere Knowledge Base und Youtube-Tutorials zur Verfügung. Sie können auch gerne an einem unserer Live-Webinare teilnehmen (auf Anfrage). Wir sind aber selbstverständlich auch persönlich für Sie da. Ob Service-Vertrag für regelmäßige Updates und Hotline-Kontingente oder Schulungen, wir helfen Ihnen gern - fragen Sie uns.
Was unsere Kunden über uns und unsere Produkte sagen?
Finden Sie es raus: www.baumannsoftware.de/software/referenzen
Auszug aus unserer Referenzenliste:
Auf www.baumannsoftware.de/support findet man Zugang zur Knowledge Base, zu Videos & Tutorials und zu den Webinaren (auf Anfrage).
Ja, Android-Smartphones (z.B. MC2200 oder TC21 von Zebra) mit einer entsprechenden Software/App (Piccolink-Emulator DTE Net Client).
Ja, durch die Installation der Software auf deinem Cloud-Server bei einem Provider, z.B. Quality Hosting.
Ja. Echtzeit-Schnittstelle zu allen gängigen e-Shops. Ansonsten über eine CSV-Datei.
Projekt Nr.: 25/3531
Ausschreibung bis: 01. Mrz 2026
Ich bin als Serviceunternehmer tätig und versorge meine Kunden mit Ersatzteilen und technischen ... mehr
Projekt Nr.: 25/3519
Ausschreibung bis: 07. Jan 2026
Wir sind ein mittelständischer Recyclingbetrieb und möchten im Rahmen unserer ... mehr
Projekt Nr.: 25/3517
Ausschreibung bis: 25. Dez 2025
Wir suchen für unseren Fachbereich einer kommunalen Gebietskörperschaft aus Süddeutschland eine ... mehr