Software > Hotelsoftware > Alternativen zu SIHOT.

Alternativen zu SIHOT.

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob SIHOT. zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Hotelsoftware.

Suchen Sie eine passende Hotelsoftware?
SIHOT.
Hotelsoftware WINHOTEL.MX - Made in Germany - CDSoft Systemhaus
KuferSQL: Ihre Seminarverwaltung
HOPE - HOtel- und PEnsionsmanager, die Hotelsoftware
VAKANZAonline
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
FeWo24 - Ferienwohnungsverwaltung mit interaktivem Belegungskalender
gastronovi Office
Hausverwaltung - Hausverwaltungssoftware
Software Tau-Office Unterkunftsmanagement
Aquachem - Software für Wasseraufbereitung + Planung V_10.6
SIHOT.
Hotelsoftware WINHOTEL.MX - Made in Germany - CDSoft Systemhaus
KuferSQL: Ihre Seminarverwaltung
HOPE - HOtel- und PEnsionsmanager, die Hotelsoftware
VAKANZAonline
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
FeWo24 - Ferienwohnungsverwaltung mit interaktivem Belegungskalender
gastronovi Office
Hausverwaltung - Hausverwaltungssoftware
Software Tau-Office Unterkunftsmanagement
Aquachem - Software für Wasseraufbereitung + Planung V_10.6
Kurzinfo
SIHOT. Hotel Management Software
Das ideale PMS für Individualhotels - Platz 1 der INTERHOGA Studie
Für intuitive, flexible und rechtssichere Planung, Verwaltung und Organisation von Kursen
Professionelle Hotelsoftware mit Webinterface als FREE, EASY, STANDARD, PRO Version
Die perfekte Software für Vermieter und Agenturen
Raumbelegungskalender Web-App mit Faktura für Ihr Raum- und Veranstaltungsmanagement
für Ferienwohnungen, Appartements, Pensionen und Hotels
Die perfekte Gastronomie-Kasse: gastronovi ist einfach, flexibel, sicher, GoBD-konform
Hausverwaltungsprogramm für Miet- und Eigentumshäuser, Gewerbeobjekte, Sondereigentum
Dokumentationssoftware zur ganzheitlichen Verwaltung von Flüchtlingsunterkünften
Software zur Planung, Auslegung und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen
Preise
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Version WINHOTEL MX Professionell)
  • auf Anfrage (Module: Wellnessplaner, Raumplaner, Gutscheinverwaltung)
  • auf Anfrage (Schnittstellen: Channelmanager, OTA, FiBu, Datev, Kassen)
  • auf Anfrage (Online Check-In/-Out, Housekeeping App, Online-Booking-Engin)
  • auf Anfrage (Fachhändler für Kassensysteme, Stationäre und Mobile Kassen)
  • kostenlos (HOPE FREE, ohne Zimmerlimit)
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) - HOPE Easy, ohne Zimmerlimit
  • 53,55 EUR (45 EUR zzgl. 19% MwSt) - HOPE Standard pro Zimmer
  • 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) - HOPE PRO pro Zimmer
  • kostenlos (HOPEWEB)
  • auf Anfrage
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für gewerbliche Kunden
  • ab 22,61 EUR (19 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für Schulen, Vereine, kirchliche Einrichtungen
  • ab 21,62 EUR (20 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - FeWo24 zur Miete
  • ab 205,39 EUR (190 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - FeWo24 Lightversion
  • 637,79 EUR (590 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - FeWo24 Standardversion
  • ab 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen - Deutschland
  • ab 52,97 EUR (49 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - Schweiz
  • 70,80 CHF (59 CHF zzgl. 20% MwSt) monatlich - Österreich
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Miet- und Eigentumsverwaltung
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - nur Mietverwaltung
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - nur Eigentumsverwaltung (WEG-Verwaltung)
  • jährlich Leasingkonditionen auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 523,60 EUR (440 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Grundmodul
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
allgaeu.de
Allgäu-Walser-Card
atraveo.de
bayern.by
bestfewo.de
booking.com
CardXpert
casamundo.de
e-domizil.de
Feratel Deskline
fewo-direkt.de
holidayinsider.com
schmetterling.de
tomas.travel
CSV
DATEV
DBF
Excel
iCal
IMAP
LDAP
Lexware
PDF
REST/JSON
RTF
SAP
SMTP
vCard
WebDAV
Weitere auf Anfrage
XML
ZUGFeRD
Bankdatenübernahme (CSV)
DATEV csv Schnittstelle
OwnARS (elektonisches TED System)
Schnittstelle zu Microsoft Word
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Auf Anfrage
4 GB RAM Arbeitsspeicher, 20 GB HD Festplattenspeicher, Windows Standarddrucker, Datensicherung USB-Wechselmedien, Storage-Medien oder Cloud. Fernwartung DSL, Teamviewer.
Bildschirmauflösung mind. 1024*768
Keine. Beliebiges Endgerät und beliebiger Internet-Browser und Internetzugang (auch mobil).
PC mit Intel Core Prozessor und 8 GB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 16 GB Hauptspeicher. Windows 7 oder 8 oder höher - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows 10 oder 11. Festplatte mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz. Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 (XGA) oder 1280 x 1024 (SXGA) Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full-HD) oder 1920 x 1200 (WQXGA) Bildpunkten.
ab Win 95 od. NT 4.0
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
3000
1500
über 1000
>200
400
ca.300
> 100
Erstinstallation (Jahr)
1986
1990
1998
2006
2003
2011
1999
1995
Funktionen
40/40
32/40
23/40
17/40
17/40
17/40
13/40
8/40
2/40
2/40
1/40
Abrechnungsfunktionen
Angebotsmanagement
Belegungskalender
Buchungstool
CRM
Check-In- / Check-Out Assistent
Dienstplananzeige
Dienstpläne
E-Mail-Integration
E-Mail-Versand
Gastronomiekassen
Gruppen-Assistent
Gutscheinfunktion
Gästekarten
Gästeverwaltung
Housekeeping
Kassenbuch
Kategoriespiegel
Mailings
Marketingcodes
Meldewesen
Newsletter
Online-Check-In
Payment-Systeme
Preisgestaltung
Reinigung
Reservierungsbestätigung
Reservierungsplan
Reservierungsverwaltung
Revenue Management
SMS
Statistiken
Suche
Tagesabschluss
Tagungsveranstaltung
Vakanzplan
Veranstaltungshinweise
Visualisierung
Yield Management
Zielgruppenmarketing