Kurzinfo
Das Organisations- und Führungstool der Architekten und Ingenieure
Multiprojektmanagement und PPM-Software
Software für Projekt- und Unternehmenscontrolling (zertifiziert nach PeP-7)
Projekt- und Dokumenten-Management für Ingenieurbüros (Bauwesen) und für Architekturbüros
Office-Management-Software für alle Dienstleister, die Projekte bearbeiten
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement, BIM: einfach, schnell, transparent
Komplettsystem für Architekten, Ingenieure, Bauträger und Projektsteuerungsunternehmen
Die Software IMKE deckt alle kaufmännischen Prozesse in der Immobranche ab.
Projekt- und Dateiverwaltung
Ausschreibungsprogramm mit starkem Kostenmanagement - Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung
Moderne Software für das traditionelle Handwerk.
Komplettsoftware für Bauträger, Architekten, Generalübernehmer und Projektsteuerung
Preise
- ab 474,81 EUR (399 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion bis 5 Anwender
- kostenlos (Demoversion)
- ab 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - je nach Ausbaustufe und User
- ab 892,80 EUR (744 EUR zzgl. 20% MwSt)
- ab 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Kauf: Modulare Lizenzierung, Concurrent User
- ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete: Modulare Lizenzierung, Concurrent User, bis zu 100% A
- ab 41,65 EUR (35 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Softwarepflege enthält: kostenfreie Hotline, neue Versionen,
- ab 1.654,10 EUR (1.390 EUR zzgl. 19% MwSt)
- ab 1.606,50 EUR (1.350 EUR zzgl. 19% MwSt) - SE - Starter Edition
- ab 3.498,60 EUR (2.940 EUR zzgl. 19% MwSt) - PE - Professional Edition
- ab 5.997,60 EUR (5.040 EUR zzgl. 19% MwSt) - EE - Enterprise Edition
- ab 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
- ab 810,43 EUR (681,03 EUR zzgl. 19% MwSt) - Leasing oder Miete möglich
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Schnittstellen
Abacus
Atlassian Jira
confluence
iExtension
IN:ERP
JD Edwards
LDAP
Microsoft 365
Microsoft Active Directory
Microsoft Azure
Microsoft Business Central
Microsoft Dynamics
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft NAVISION
Microsoft Office365
Microsoft SharePoint
Microsoft SQL Server
MS Project
Oracle
Oracle Primavera
PARM-Middleware
Power BI
Qlik View
Sage
SAP
SAP Business One
SAP BW
SAP HANA
SAP R3
Tableau
UNIT4
Unit4 (Coda)
Xpert.Line
AI-VergabeManager
DA11/X31
DBD
elektronische Vergabe
ERP-Systeme
eVergabe
GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML, Datanorm4, Datanorm 5
GAEB DA50/DA51
HEINZE
MS-Excel
SAP
Schleupen.CS
Sirados
SLT
STLB-Bau
Warenwirtschaft
Excel
GAEB
GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML, Datanorm4, Datanorm 5
GAEB XML
IFC
ÖNORM
PDF
vCard
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Netzwerk, Plattformunabhängig
800 MB freier Festplattenspeicher
mind. 4 GB freier Hauptspeicher
Prozessor 2 GHz
Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
Bildschirmauflösung ab 1024*768, ab Win98, ab MacOs X (10.1)
Kostenlose Datenbank MS SQL-Server Express Edition wird mitgeliefert, alternativ MS SQL-Server, Oracle
MAC OS-Unterstützung mit Virtualisierung
Touchscreen, optimiert für Auflösung 1024 x 768
Serverbased:
Prozessor: Quadcore 2GHz (empfohlen: Quadcore 2,5 GHz)
Arbeitsspeicher: 4GB (empfohlen 8GB)
Freier Festplattenspeicher: 15 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD (empfohlen 35 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD)
Betriebssystem: Windows 7 Prof./8 Prof., Windows 2008 R2/ 2012 Server oder neuer
Datenbank: (MSSQL) Windows Server 2008 R2 Express / Windows Server 2012 Express oder neuer
Netzwerk: 100 Mbit LAN / 4 Mbit Internet (empfohlen 6 Mbit Internet)
auf dem Server wird Microsoft Word 2007 oder neuer benötigt (1 Benutzerlizenz ist ausreichend)
Um einen umfassenden Support gewähren zu können, benötigen wir auf dem Server einen permanenten Zugriff via Teamviewer, empfohlen wird die Installation des Teamviewer Hosts. Das für Voigt eingerichtete Passwort sollte aus mind. 20 Zeichen bestehen, welches Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen beinhaltet.
Der Client-Zugriff erfolgt über den Browser (Mozilla Firefox, MS Internet Explorer usw.) - es ist als keine Installation auf den Computern der Benutzer erforderlich. Der administrative Aufwand reduziert sich damit im wesentlichen.
Bildschirmauflösung ab 1024*768, MS-Office 2007 und höher
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Tschechisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Litauisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
> 30.000
230
8750
14000
ca. 900
mehrere tausend Nutzer
> 6.000
> 6000
>15.000
312
Erstinstallation (Jahr)
1998
1996
2007
1995
1999
2022
1984
2010
2001
1990
2016
2001