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Vertec – CRM & ERP für projektorientierte Dienstleister

Integrierte CRM & ERP Lösung für projektorientierte Dienstleister
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Das CRM und ERP für Dienstleister von Vertec vereinfacht und bildet Ihre individuellen Geschäftsprozesse exakt so ab, wie Sie es benötigen!

Alle relevanten Daten werden zentral vorgehalten, so dass Verkauf- und Projektteams auf den gemeinsamen Datenbestand zugreifen können und sich die Zusammenarbeit schneller und transparenter gestaltet. Das oft lästige Nachführen von Adressen in mehreren unterschiedlichen Systemen gehört damit endgültig der Geschichte an. 

Sechs Funktionsgruppe bilden den Kern unserer Business Software für Dienstleister.

Passgenaue Branchenlösungen

Vertec bietet CRM- und ERP-Branchenlösungen für Ingenieure, IT-Unternehmen, Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung an. Alle Lösungen sind nach dem Baukastenprinzip strukturiert und die einzelnen Module können passgenau für jede Anforderung kombiniert werden. Sie dienen der Kundenbeziehungsmanagement, der Projektverwaltung, der Erfassung von Leistungen, dem Rechnungswesen sowie der Analyse bzw. Auswertung im Sinne des Projekt-Controllings wie auch der Nachkalkulation.

Kundenbe­ziehungen

Das CRM & ERP von Vertec unterstützt bereits die Kundengewinnung mit zahlreichen nützlichen Features. Ist der neue Kunde gewonnen, sorgen Adress- und Terminmanagement, Angebotserstellung und Vertragsverwaltung für reibungslos laufende Prozesse.

Integration

Vertec schafft Verbindungen! Das CRM & ERP lässt sich problemlos mit Dritt-Systemen wie MS Office, JIRA oder Telefonanlagen verknüpfen. So können Sie effizient und systemübergreifend miteinander arbeiten. Selbstverständlich ist die Lösung von Vertec mehrsprachen- und mehrwährungsfähig und umfasst ein projekt- oder kundenbezogenes Dokumentenmanagement.

Planung

Nutzen Sie Vertec für die Planung von Kapazitäten, Ressourcen und Budgets. Parameter wie z.B. Stundensätze, Honorarordnungen, Abwesenheiten oder Mitarbeiterauslastung können individuell auf Ihr Unternehmen angepasst werden.

Abwicklung

Wickeln Sie mit Vertec Ihre Kundenprojekte einfach und intuitiv ab. Wiederkehrende Abläufe wie beispielsweise die Rechnungsstellung können automatisiert werden. Hinterlegen Sie Vorlagen für Projekte und erfassen Sie effektiv Leistungen, Spesen und Auslagen.

Steuerung

Steuern Sie individuelle Unternehmensprozesse zentral und erhalten Sie alle wesentlichen Informationen zu Mandaten und Projekten auf einen Blick. Dokumentieren Sie Aktivitäten, priorisieren Sie Aufgaben, weisen Sie diese den Mitarbeitern zu und nutzen Sie die intuitiv gestaltete Verwaltung für Lizenzen, Wartungsverträge oder für Fristen.

Controlling

Mit den Controlling Funktionen haben Sie die Rentabilität Ihrer Aufträge tagesaktuell im Blick. Treffen Sie stets fundierte Entscheidungen mit Hilfe der relevanten und aktuellen Kennzahlen. Projekt-Controlling, Nachkalkulation und Benchmarking sichern die langfristige Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens.

CRM-Funktionen:

  • Adressmanagement
  • Angebotserstellung
  • Kundenverwaltung
  • Marketing Maßnahmen
  • Sales Pipeline

ERP-Funktionen:

  • Akonto und Vorschüsse
  • Abwesenheiten
  • Benchmarking und Auswertungen
  • Budgetkontrolle
  • Dokumentenmanagement
  • Fakturierung
  • Fremdleistungen
  • Fristenkontrolle
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Leistungserfassung
  • Mandatsverwaltung
  • Personalmanagement
  • Projektcontrolling
  • Projektkalkulation
  • Ressourcenplanung
  • Spesenerfassung
  • Sprachen und Währungen

    Den vollständigen Funktionsumfang von Vertec finden Sie auf unserer Homepage.

    Zielgruppen:
    • Ingenieurbüros
    • IT-Unternehmen
    • Rechtsberatung (Anwälte, Kanzleien)
    • Unternehmensberatungen (Consulting)
    • sonstige Dienstleistungsunternehmen
    Kunden fragten:
    Kann die Software weitgehend an die Belange des Kunden angepasst werden?

    Die Parametrisierung an Software kann durch Vertec, wie auch von dem Kunden vorgenommen werden. Dafür bieten wir eine tagesaktuelle Knowledge Base und einen YouTube-Channel.

    Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
    Vertec ist eine extrem flexible Software, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden kann. Das kann durch unsere Projektleiter oder den Kunden selbst erfolgen. Zusatzfelder, Zusatzklassen und Automatismen. Je nachdem, wie umfangreich die Lösung sein soll, kann man auch „schlank“ anfangen und später erweitern.
    Ist Ihre Software webbasiert bzw. bieten Sie die Software als SaaS-Lösung an?

    Die Software kann in verschiedenen Apps genutzt werden. Vertec kann On Premises oder als SaaS genutzt werden. Bei beiden Optionen sind alle Apps wie z.B. Web App oder Phone App enthalten. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

    Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?

    Alle Schnittstellen und Add-ons sind auf unserer Homepage beschreiben. Darüber hinaus können Daten via Excel importiert oder exportiert werden.

    Ist eine WEB-GUI und eine APP für mobile Endgeräte (Zeiterfassung) verfügbar?
    Es ist eine Web-App sowie eine Phone App vorhanden und ein Standard-Bestandteil von Vertec.
    weitere Antworten auf Kundenanfragen
    CRM und ERP Software für Dienstleister | Vertec

    Vereinfachen Sie Ihre Geschäftsprozesse mit dem integrierten CRM und ERP von Vertec. Als Gesamtlösung für die Pflege von Kundenbeziehungen, Zeiterfassung, Fakturierung, Nachkalkulation und Projektplanung wurde Vertec speziell für Dienstleister entwickelt.

    2. Produktvideo Vertec - CRM System und Auftragsabwicklung

    Die gesamte Wertschöpfungskette in Vertec abgebildet.

    1. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Adressverwaltung

    Zentrale und flexible Verwaltung Ihrer Adressen

    Vertec bietet Ihnen eine komfortable Lösung für die Adressverwaltung sämtlicher Geschäftskontakte. Dadurch haben Sie alle Kontaktinformationen Ihrer Bestandskunden, potentiellen Neukunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Dienstleister an einem zentralen Ort gespeichert. Durch die starke Integration in der Software lassen sich komplexe Beziehungen zwischen Adressen, Projekten, Mandaten und Kunden auf Aufträgen abbilden.

    2. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Vollständige Integration

    Die Adressverwaltung ist ein zentraler Bestandteil von Vertec und hochgradig in unserer Softwarelösung integriert. Die Verknüpfung mit vielen weiteren Funktionen erleichtert Ihnen Akquise-Massnahmen, Auswertungen und Personalverwaltung. Ebenso wird der nahtlose Übergang in das Projektmanagement sichergestellt.

    3. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Adressarten in Vertec

    Vertec kennt verschiedene Adressarten, welche für diverse Anwendungsfälle genutzt werden können:

    • Firmen
    • Kontakte (Verknüpfung von Firma und Personen)
    • Personen
    • Paare (Verknüpfung von 2 Personen)
    4. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Flexibel anpassbare Verwaltung

    Die Adressverwaltung ist bewusst einfach und mit einer klaren Strukturierung angelegt worden. Verwalten Sie Ihre Adressen in selbst definierbaren Ordnern, passen Sie Ihre Adresslayouts nach Ihren Wünschen an und gewährleisten Sie damit auch die Abbildung von ausländischen Adressformaten (zum Beispiel Adressen aus den USA).

    5. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Angebots­erstellung

    Schneller Angebote erstellen aus vordefinierten Projektstrukturen

    Erstellen Sie Ihre Angebote direkt in Vertec und profitieren Sie von der intelligenten Verknüpfung zwischen Angebotserstellung und Projektplanung. Sollte es zu einer Auftragserteilung kommen, können Sie die in der Offerte angelegten Projektphasen direkt wiederverwerten und in Ihrer Projektplanung eins zu eins abbilden. So sparen Sie nicht nur Zeit beim Erstellen der Angebote, sondern auch für den weiteren Projektablauf.

    6. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Angebote einfach erstellen

    Die Angebotserstellung von Vertec ist mit einzelnen Projektphasen eines Projekts verknüpft. Möchten Sie also eine Offerte für ein neues Projekt erstellen, legen Sie zunächst das Projekt an und ordnen diesem die Projektphasen zu. In den einzelnen Phasen kann anschliessend eine Aufwandsschätzung und der entsprechende Betrag hinterlegt werden.

    7. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Kundenbe­ziehungen verwalten (CRM)

    Kundenhistorie als Grundlage für effizientes Kundenbeziehungsmanagement

    Jeder Kunde hat spezielle Eigenschaften. Diese zu kennen ermöglicht es dem Verkäufer, noch spezifischer auf die jeweiligen Bedürfnisse einzugehen. Dadurch fühlt sich der Kunde besser betreut und schätzt die personalisierte Ansprache. Das kann zu einem entscheidenden Vorteil im Verkaufsgespräch werden.

    8. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Anlegen von Kundenkontakten

    Mit Vertec haben Sie diverse Lösungen für die Pflege und Verwaltung von Kundenbeziehungen zur Hand.

    9. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Aktivitäten mit Kunden verknüpfen

    Nun können sämtliche Ereignisse mit dem jeweiligen Kunden verknüpft werden. Diese werden in Vertec als Aktivität erfasst.

    10. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Events planen, durchführen und auswerten

    Events und Seminare planen, durchführen und auswerten

    Für die Eventplanung bietet Vertec ein umfassendes Tool zur Vorbereitung, Organisation und der Auswertung von Events an. Praktischerweise ist die Eventplanung direkt mit der Fakturierung verknüpft.

    11. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Kommunikation und Terminverwaltung

    Umfassende Aufgabenverwaltung und Taskmanagement

    Mit den Vertec Aktivitäten können Sie Aufgaben an Mitarbeitende, Teams oder ganze Projekte verteilen und entsprechende Bearbeitungsfristen zuweisen.

    12. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Synchronisierung mit Outlook

    Damit Ihre Vertec Aufgaben auch in Outlook zur Verfügung stehen, gibt es die Möglichkeit, Vertec mit Outlook zu synchronisieren.

    13. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Kampagnen­management

    Zielgruppenorientierte Kampagnen mit Vertec

    Die richtige Kampagne muss zum richtigen Zeitpunkt den gewünschten Kunden überzeugen. Um diese Wunschvorstellung zu erreichen, benötigen Sie ein ausgeklügeltes Kampagnenmanagement mit hilfreichen Targeting- und Segmentierungsfunktionen.

    14. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Vertrags­management

    Verträge übersichtlich verwalten

    Mit Vertec haben Sie die Möglichkeit, Ihre Verträge oder die Verträge Ihrer Kunden/Klienten übersichtlich zu verwalten.

    15. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Kalkulation von Projekten

    “Bottom-​up” Kalkulation

    Die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt beginnt mit der Planung und Projektkalkulation.

    16. Produktbild Vertec - CRM System und Auftrags­abwicklung

    Auslastungsplanung

    Mitarbeiter-​Ressourcen planen

    Eine effiziente Projektplanung erreichen Sie mit einem optimierten Ressourcenmanagement Ihrer Mitarbeiter.

    SaaS, webbasiert, Cloud:
    ja
    Netzwerkfähig:
    ja
    Mandantenfähig:
    ja
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 10
    Win 8
    Win 7
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Alte kompatible Betriebssysteme:
    Win Vista
    Win XP
    Win 9x/ME
    Win Phone / Mobile
    Allgemeine Angaben zur Software:
    Dialogsprache(n):
    Deutsch, Englisch, mehrsprachig
    Dokumentation:
    Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
    Schulung:
    im Preis enthalten
    Hotline:
    gegen Entgelt
    Wartung:
    gegen Entgelt
    Customizing-Option:
    im Preis enthalten
    Erstinstallation:
    1996
    Anzahl der Installationen:
    25000
    Sitz des Herstellers:
    Deutschland

    Unsere Referenzen sehen Sie hier.

    Anbieter Kontaktdaten:
    Hersteller:
    Ansprechpartner:
    Herr Patrick Ponto
    Sales Manager
    +49 40 30 37 36 70
    Links und Kontakt:
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