Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Beratungsdienstleister (Arbeitssicherheit) sucht Auftragsverwaltung bzw. Komplettlösung

Beratungsdienstleister (Arbeitssicherheit) sucht Auftragsverwaltung bzw. Komplettlösung

Suche / Ausschreibung von: BeratungsdienstleisterProjekt Nr. 19/1671: beendet

Wir sind ein Beratungsdienstleister im Bereich Arbeitssicherheit und suchen zur Optimierung und Dokumentation unserer täglichen Aufgaben eine geeignete Auftragsverwaltung bzw. Komplettlösung.

Die Software sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • Kunden- und Mitarbeiterverwaltung
  • unterschiedliche Abrechnungsarten je Kunde darstellen
    • Pauschalen
    • Festpreis
    • Stundensatz
    • Reisekosten (div. Abrechnungsarten z.B. pauschal, im Preis enthalten oder 0,30 Euro/km)
    • Rechnung
    • Storno
  • Zeiterfassung (auch offline) für Büromitarbeiter, mobil für Außendienstmitarbeiter und Freelancer
  • Urlaub- und Fehlzeitenerfassung, Einsatzplanung der Beschäftigten
  • Arbeitsnachweise für Kunden erstellen
  • Mitarbeiter sollen ihren Arbeitstag darin abbilden können
  • Stundennachweise für Personalabteilung (evtl. mit Reisekosten?)
  • Auswertung von Mitarbeiterleistungs- und Kundenkennzahlen
  • Schnittstelle zur Buchhaltungssoftware bzw. Finanzbuchhaltung (evtl. auch integrierte Finanzbuchhaltung)
  • unterschiedliche Rechtevergabe
  • GoBD-konform
  • Schnittstelle zu DATEV und ggf. Lexware
  • webbasiert oder On-Premises möglich

An Software-Arbeitsplätzen sind 10-14 Büroarbeitsplätze, 12-16 für Außendienstmitarbeiter und 6-10 für Freelancer (im Außendienst) geplant.

Wir haben 26 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 26
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (8)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 34
Erhaltene E-Mails von Anbietern 9
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 12

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de